Laptop - Worauf muss ich beim Kauf achten???

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Hallo Cookie,

Danke für Deine schnelle Antwort. Habe gar keinen Joystick, also ist das nicht das Problem. Wie funktioniert das mit dem ins Netz gehen vom Laptop aus??? Bin da ja ein bißchen dumm. :-? :-? :-?
LG
momo78 mit Markus *06.10.03


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

genauso wie mit einem normalen pc :lol: kommt nur drauf an mit welcher geschwindigkeit du surfen willst :lol:

laptop ist preis/leistung i.o. :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Und wie funktioniert das mit WLan???
LG
momo78 mit Markus *06.10.03


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

da brauchst du einen access point oder einen entsprechenden wlan-router :lol: weil dein läppi sucht sein gegenstück im wlan bereich und das ist immer eines der beiden genannten geräte :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Ich weiss, ich muss Dich schon nerven, aber kannst Du mir das bitte mal genau erklären??? Wir haben uns den Laptop vom mediamarkt gekauft. Der hat so einen wlan router. Wie aktivier ich den??? Im Handbuch find ich da nicht so recht ne Antwort.
LG
momo78 mit Markus *06.10.03


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ momo

hat der läppi wirklich ein zusatzgerät mitbekommen als wlan-router :o oder meinst du jetzt das der läppi wlan-fähig ist :lol:
um wlan nutzen zu können brauchst du wie gesagt einen router oder access point, schau mal im media markt in dem bereich nach :lol:

aktivieren kannst du einen router nur wenn du die entsprechenden zugangsdaten zum inet vom provider kriegst :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Ach jetzt versteh ich die Problematik ein bißchen besser. Gut dann werd ich mir noch so ein Teil zulegen und dann hoffentlich bald über wlan surfen können.
Wie kann ich dann den router aktivieren, wenn ich übern Smart5 Surfer ins Netz gehen will???
LG
momo78 mit Markus *06.10.03


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ momo

brauchst ihn nicht zu aktivieren, nur konfigurieren über den browser aber steht in der anleitung von so einen gerät drin wie's geht :lol: und ist auch gut beschrieben - versteht jeder :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Dann werd ich das ja wohl auch hinkriegen :lol: :lol: :lol:
LG
momo78 mit Markus *06.10.03


Bild


Bild


Bild
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“