An Doc u. alle die einen Rat haben,evtl erfahrung damit habe

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Roterteufel73
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2004 09:38

An Doc u. alle die einen Rat haben,evtl erfahrung damit habe

Beitrag von Roterteufel73 »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und bin eigentlich in dem Forum der Kinderwunschseite Reflertisierung. Ich lassen im Januar meine Sterilisation rückgängig machen in Oldenburg. Jetzt meine Frage: Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen. Er hatte grosse Schwierigkeiten mit dem "kommen" und war auch sehr verkrampft. Drei mal war er kurz davor, doch dann war er so angespannt das es doch nicht ging und als "es" dann kam, verkrampfte er sich mittendrin auch wieder und so "kam" er nicht richtig und es kam auch sehr wenig Ejakulat heraus.Mein Mann konnte das zuhause machen da er es nicht weit bis zum Urologe hatte. Wir sollten eine Karenzzeit von 4 Tagen einhalten mehr bekamen wir nicht gesagt, das Töpfchen mussten wir in Alu packen und dann dort abgeben. Den arzt hat mein Mann gar nicht zu Gesicht bekommen und er wurde auch sonst nichts gefragt oder es wurde auch kein persönlicher Termin ausgemacht. Nach 4 Stunden sollten wir wegen dem Ergebnis anrufen. Ich sprach dann mit dem Arzt weil mein Mann am Autofahren war (waren auf dem Weg nach Oldenburg zum Vorgespräch) der Arzt war am Tele sehr sehr unfreundlich und meinte das mein Mann zu wenig Ejakulat abgegeben hätte, es wäre nur ca 1ml gewesen und in dem bisschen hätten sie nicht eine Spermie gefunden. Ihr Mann ist Zeugungsunfähig knallte man mir an den Kopf. Und dann ohne etwas zu sagen hatte ich die Sprechstundenhilfe wieder am Telefon. Sie sagte das man da wohl nichts ändern könne und wenn wir das Ergebnis haben wöllten dann sollen wir uns den Befund abholen.
Ich fand die Art und weise sehr unmöglich und weiss auch nicht was ich davon halten soll. Mein mann war sehr geschockt wegen dem Ergebnis weil wir mit so was nie gerechnet hätten und es auch nicht so recht glauben können. Sonst wenn wir "normalen" Sex haben dann hat mein Mann keine Probleme zukommen und er hat dann auch viel mehr Ejakulat. Was könnte der Grund sein das das so schlecht ausgefallen ist? Könnte es sein das das ergebnis verfälscht ist weil mein Mann nicht richtig kommen konnte und das die ganzen Umstände die Schwiergleiten die er hatte dazu führten das da keine Spermien drinne waren?
Wir sind jetzt echt ratlos und es macht uns richtig Sorgen weil wir uns doch so sehr ein Kind wünschen! Ich wäre für Antworten sehr sehr dankbar!!!


Vielen Dank und liebe Grüsse Melle
Dr. Petsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 292
Registriert: 29 Dez 2003 14:12

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo Roterteufel,
manche Patienten habe Probleme, durch Masturbation eine Samenprobe zu erlangen.
Es gibt für solche Fälle extra Kondome, die 'unbeschichtet' sind. Sie müssen ggf. Ihren Arzt darauf ansprechen.
Wenn Sie bei Ihrem jetzige Urologen so unfreundlich behandelt worden sind, sollten Sie zu einem anderen Arzt gehen.
Viele Grüsse
Dr. Petsch
Dr. Martin Petsch
Urologie und spezielle urologische Chirurgie
Leiter Andrologie und urologische Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-0
www.androdoc.de
www.paracelsus-kliniken.de/duesseldorf
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“