Probleme mit WIN-Fax....kennt jemand sich damit aus?

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Probleme mit WIN-Fax....kennt jemand sich damit aus?

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo,

seit Montag haben wir DSL-Anschluß *freu* :dance:
So und seit Jahren haben wir auch WIN-Fax-Programm, wo ich vom PC aus immer faxen kann. *wiepraktisch*
Da wir aber seit Mo. eben diesen DSL-Anschluß haben, muss ich ja das neue Modem dort angeben.
Hab`s auch getan: "Modems und Kommunikationsgeräte" klicken, dann da steht welches Modem --> hab " cFos DSL, Internet PPP oE" (steht nur drauf :?:) angegeben..

aber es geht gar nichts mehr...:(

Kennt sich vielleicht jemand damit aus? :help:

Mein Mann weilt in Berlin und kommt erst am WE heim...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Benutzeravatar
tiggerente
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 11 Okt 2003 21:29

Beitrag von tiggerente »

Hallo,

über DSL kannst Du keine Faxe versenden da DSL andere Datensignale verarbeitet. Darum benötigt man ja auch den Splitter, der das Telefonsignal vom DSL trennt. Um weiter Faxe senden zu können brauchst du eine Modemkarte (DSL-Analog), bzw. ISDN Karte (DSL-ISDN), je nach dem was Du für einen Anschluß besitzt.
LG
Florian
_______________________________
Mit Marc und Simon *24.08.06
und unserem Sternchen Hannah *+25.12.03


Bild
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi Florian,
ah danke für deine Antworten.
Das hab ich mir schon gedacht, da ich auch von Freunden das gesagt bekam.

Ich habe jetzt ein Fritz! Box Fon WLAN-Modem, habe aber auch ELSA MicroLink Office-Modem (war analog bis letztem Montag), kann ich dieses Modem vielleicht noch hier lassen und dies weiterhin anschliessen für Faxen, hm? War ja bisher so...:help:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Benutzeravatar
tiggerente
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 11 Okt 2003 21:29

Beitrag von tiggerente »

Hallo Knuddelchen,

hab mir mal den Anschlußplan von Deinem Modem angeschaut, danach handelt es sich hier ja um eine komplette TK Anlage an der Du zusätzlich zum DSL auch das ISDN oder das Analogkabel anschließen kannst, so jedenfalls interpretiere ich mal die Aussagen auf der Homepage vom Hersteller AVM. Dann gibt es ja noch den Anschlußport 1 und 2, für Endgeräte, da würde ich dann die Modemkarte anschließen. So müsste das eigentlich funktionieren, ansonsten meld Dich noch mal. Hier der Link zu Deiner Anlage:
http://www.avm.de/de/index.php3?Produkt ... ex.js.html
LG
Florian
_______________________________
Mit Marc und Simon *24.08.06
und unserem Sternchen Hannah *+25.12.03


Bild
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi Florian,
das sehe und denke ich auch.
Bei uns ist leider der ISDN-Anschluß nicht möglich, nur entweder Analog oder DSL-Kabel.
Mal schauen, ob`s funktioniert, ansonsten warte ich auf Menne, der morgen heimkommt.
Danke vielmals für deine Antworten. Ich melde mich mal, wenn`s funktioniert, ja. :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“