Neues Spermiogramm auch @doc

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Lilian
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 14 Jan 2005 15:37

Neues Spermiogramm auch @doc

Beitrag von Lilian »

Hallo !

Habe hier nochmal die Werte eines neueren Spermiogramms, dass wurde letztes Jahr im Mai gemacht ( acht wochen nach einer schweren Mittelohrentzündung, mit hohem Fieber ).
Wir waren total geschockt!!!

Anzahl : 2Mil/ml

Motilität : a) 0
b) 40 %
c) 15%

inmotil : 45%
Morphologie : 20 %


genau zwei Monate später dann diese Werte :

Anzahl : 13Mil/ml

Lebende Spermien : 50-60%

Motilität : 30 - 40%

progressiv Mmotiler Anteil : 1-2
Morphologie : 40 %

Das zweite Spermiogramm wurde beim urologen gemacht, das erste in der Kiwupraxis.
das zweite ist zwar schon wieder besser, aber immer noch schlechter als die sonstigen Spermiogramm, vorallem die Anzahl. Kann das mit dem Infekt zusammenhängen ?
Was uns große Sorgen macht, ist das die Spermis nur sehr eingeschränkt vorwärts kommen, was kann man tun um die Beweglichkeit zu verbessern?
Mein Partner hat vor 2 Jahren seine Sterilisation rückgängig machen lassen, soll er vielleicht mal zu einem Andrologen gehen ?
Wir habens jetzt nicht so unglaublich eilig mit einem Baby - er hat drei und ich ein Kind...möchten aber schon gerne irgendwann noch ein Kind haben.
Hatten sogar überlegt, ob wir nochmal verhüten, bis ich mit dem Studium fertig bin, aber bei dem Spermiogramm ist das wohl kaum nötig !?
ich bin 28 Jahre alt, mein Partner 42.

LG lil
Lilian
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“