keine spermien voehanden !! Hilfe!!!

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
WunschMama1
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 08 Jan 2005 20:12

keine spermien voehanden !! Hilfe!!!

Beitrag von WunschMama1 »

hallo
mein mann muste vor kurzem eine sperma probe abgeben heute hat er das ergemniss bekommen. bei ihm sind keine spermien vorhanden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
hat vielleicht von euch auch jemand das problem und hat es trotzdem mit dem schwanger sein geklappt wen ja wie .
hoffe auf andwort von gleich gesinden oder natürlich auch von anderen

mfg nicole
alberto
Rang1
Rang1
Beiträge: 548
Registriert: 29 Dez 2004 10:45

HI

Beitrag von alberto »

Hallo,
ich habe das "gleiche" Problem. Es heisst AZOOSPERMIE. Würde mich an Eurer Stelle von einem Andrologen untersuchen lassen. Auf jeden Fall auch ein zweites SG machen.

Sollte die Diagnose AZOOSPERMIE lauten, kann man durch eine TESE Samen direkt aus dem Hoden holen. Man hat jedoch keine Garantie das der Arzt was findet.

Aber am besten erstmal gründlich untersuchen lassen.

Beste Grüße
Patty71
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 16 Jan 2005 11:28

Beitrag von Patty71 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Patty71 am 11 Mai 2007 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
czekamynaciebie
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 25 Jan 2005 22:22

Beitrag von czekamynaciebie »

Hallo NicoleSch80 bei mein mam sind auch keine spermien vorhanden :cry: :cry: :cry: auch im Hoden waren keine da. :cry: :cry: :cry:
Für euch drücke ich *dd* *dd* *dd*
Benutzeravatar
iratecherub
Rang2
Rang2
Beiträge: 1191
Registriert: 24 Jan 2005 15:15

Beitrag von iratecherub »

Hallo Nicole, wir haben letzte Woche das gleiche Ergebnis bekommen.

Allerdings ist es wichtig, rauszufinden, warum das so ist. Schau doch mal hier, ich hab mal alles zu dem Thema zusammengetragen: http://kiwu.blogspot.com/2005/01/azoospermie.html

In einigen Fällen hat eine Hormontherapie bei ihm Erfolg (in ca. 8% der Fälle) oder es sind einfach die Samenstränge verschlossen (12%). Bei 80% handelt es sich allerdings um Gewebeschäden, da ist dann nur noch eine TESE erfolgsversprechend: http://kiwu.blogspot.com/2005/01/mesatese.html.

Findet erst mal raus, woran es liegt, vielleicht ist es gar nicht so schlimm. Und macht vor allem ein 2. SG!!! Manchmal ist bei dem erste nix, und das 2. ist ganz normal.

Drück euch die Dauem!!!
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Benutzeravatar
iratecherub
Rang2
Rang2
Beiträge: 1191
Registriert: 24 Jan 2005 15:15

Beitrag von iratecherub »

@ czekamynaciebie: Habt Ihr TESE machen lassen? Wo? Wisst ihr Warum? Was macht ihr jetzt??? Tut mir leid, wenn ich zu neugierig bin, aber ich schätze, bei uns werden sie auch nix finden :(, zumindest hat uns der Urologe nicht viele Hoffnungen gemacht
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
WunschMama1
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 08 Jan 2005 20:12

Beitrag von WunschMama1 »

mein mann wurde als kleines kind operirt er hade einen hodenstillstand. blutt muste er gestern bei seinem urologen abgeben am dienstag muss er wieder hin
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Liebe Nicole,
wir haben das gleiche Problem. Azoospermie, das kann mehrere Ursachen haben: Samenleiter-Verschluss, Schädigung der Hoden, genetische Veranlagung, unbemerkte Infektionen, Krampfader, etc.
Geht zu einem guten Urologen oder besser Andrologen, dein Freund soll sich untersuchen lassen, lasst das Sperma auf Bakterien untersuchen, falls nichts gefunden wird, macht nochmal ein Spermiogramm. Falls dort wieder keine Spermien drin sind, soll dein Mann seine Hormonwerte im Blut untersuchen lassen.
Ohne Spermien im Ejakulat kann man leider nicht schwanger werden, es können jedoch aus den Hoden Gewebeproben durch eine Hodenbiopsie (TESE) gewonnen werden, die dann eingefroren + mit ICSI in die Eizelle transportiert werden. Der absolute Spezialist auf dem Gebiet ist Prof. Schulze, Uniklinikum Eppendorf in Hamburg. Guck doch mal im „Glücksordner für Tesepaare“ vorbei, dort sind viele Gleichgesinnte.
Alles Gute Wauzis
Rona
Rang1
Rang1
Beiträge: 506
Registriert: 13 Mär 2003 22:12

Beitrag von Rona »

Hallo Nicole,
Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass sich bei deinem Mann noch irgend etwas finden läßt, was für eine ICSI zu gebrauchen ist.
Auch mein Mann hat Azoospermie. Und bei der anschließenden TESE wurden auch keine Spermien gefunden. Uns blieb dann "nur" die Künstliche Befruchtung mit Fremdsperma, wenn ich schwanger werden wollte. Und das haben wir dann auch gemacht. Inzwischen haben wir eine mittlerweile drei Jahre alte dadurch gezeugte Tochter.
Falls also alle Stricke reißen, hättest du noch diese Möglichkeit schwanger zu werden. Aber wie gesagt, ich drück euch erstmal die Daumen, dass die nächsten Ergebnisse deines Mannes positiver verlaufen.

czekamynaciebie,
wie ich gelesen habe, müßtet ihr auch auf Spendersamen zurückgreifen. Habt ihr euch schon für oder gegen solch eine Behandlung entschieden? Vielleicht hast du ja Lußt,dich mal für das Forum freischalten zu lassen, in dem es um Heterologe Inseminationen geht. Dort findest du viele nette Gleichgesinnte.

iratecherup,
das Gleiche gilt natürlich auch für dich. Schau doch mal im anderen Forum vorbei. Ich sag´das nur, weil du ja auch mit einer ähnlichen Diagnose rechnest. Ihr seit jedenfalls dort Herzlich Willkommen.

Viel Glück euch dreien!
LG, Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
Benutzeravatar
iratecherub
Rang2
Rang2
Beiträge: 1191
Registriert: 24 Jan 2005 15:15

Beitrag von iratecherub »

Liebe Rona,

ich hoffe ja immer noch, dass es nicht so weit kommt, aber das sit dann sicher eine Alternative, über die wir nachdenken werden. Dann ist es wenigstens von mir :(

Wohin wende ich mich am besten für die Freischaltung?

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“