Seite 1 von 1
Bryophyllum definitif nur nach PU??
Verfasst: 11 Feb 2005 11:50
von Ito
Hallo Ihr Alle,
beim letzten Versuch habe ich nach PU auch Bryophyllum von Weleda (je eine Messerspitze morgens/abends) genommen. Es soll ja auch bei Stress helfen. Nun frage ich mich die ganze Zeit, ob man dass nicht auch schon im Vorfeld nehmen kann? Oder gibt es da Gegenindikationen?
Liebe Grüße
Ito
Verfasst: 11 Feb 2005 13:00
von Gast
Hallo Ito
nach der PU? Das wundert mich jetzt. Ich habe es immer ab 1Woche vor PU genommen (habe ich so hier gelesen) und ab PU dann nicht mehr.
Hat das Dir der Doc empfohlen oder hast Du das auch irgendwo gelesen?
Verfasst: 11 Feb 2005 15:40
von Ito
Sinchen hat geschrieben: ... und ab PU dann nicht mehr. ...
Äh, dass finde ich jetzt aber ganz komisch. Das interessante an der Pflanze ist doch, dass sie sich überall festbeist, bzw. einnistet, was aus anthroposophischer Sich ein Indikator dafür ist, dass sie einem Embryo bei der Einnistung helfen kann (sehr simplifiziert dargestellt). Also, nach Punktion bzw. ab Transfer Bryophyllum, damit es die Einnistung unterstützt. Da bin ich mir sicher.
Ich dachte nur, da es eben auch eine beruhigende Wirkung hat bzw. bei der Stressbewältigung, ob man es nicht auch schon Wochen vorher nehmen kann oder ob man das lieber nicht machen sollte bzw. wenn nicht, was dagegen spricht.
Liebe Grüße
Ito
Verfasst: 11 Feb 2005 15:51
von Heidemarie
Hallo Ito,
ich habe Bryophyllum erst nach PU genommen, aber jetzt durch bis zum Ende der 12.SSW. Habe auch gelesen, dass es die Einnistung verbessern soll, gut gegen innere Unruhe ist und gegen Kontraktionen der Gebärmutter helfen soll. Vor PU habe ich Kalium Carbonicum genommen, das soll ja den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verbessern.
GGLG
Heidi
Verfasst: 14 Feb 2005 13:16
von Schmutzi37
Hallo Ito,
ich hatte mal unter
www.gesundheitsberatung.de nachgefragt und dort vom Doc folgende Antwort bekommen: ...fangen Sie zwei Tage vor der IVF an für insgesamt eine Woche zwei Mal täglich eine Messerspitze unverdünnt vor den Mahlzeiten.
Daran versuche ich mich zu halten. Nehme aber auch noch Utrogest und spritze Choragon und Progesteron-Depot.
Verfasst: 14 Feb 2005 14:38
von Hasenfrau
Hallo,
schau doch auch einmal bei
www.kinderwunschhilfe.de , dort ist ein Unterpunkt zur IVF, wo genau beschrieben wird, welche Sachen man wann nehmen kann. Ich glaube, dort ist die Rede davon, dass man Bryophyllum eine Woche vor PU bereits nehmen kann - aber lies noch mal nach!
Und alles alles Gute!

Verfasst: 14 Feb 2005 14:42
von Dani73
huhu
so wie heidemarie es geschrieben hat ist es richtig ....
auch nachzulesen
www.kinderwunschhilfe.de