Seite 1 von 1

Verfasst: 08 Feb 2002 16:29
von Ari
Hallo!

Leider bin ich erst während meiner letzten IVF auf dieses Forum aufmerksam geworden, sonst hätte ich Vieles vorher gewußt.
Zum Beispiel lese ich viel, daß die Qualität der EZ bei den IVFs der anderen Patientinnen untersucht wurden. Bei mir war nicht einmal die Rede davon. Mein Arzt hat lediglich davon gesprochen wie hoch die Befruchtungsrate war und wie weit die Embryonen entwickelt waren, als man sie einsetzte.
Wäre es besser gewesen die Qualität der EZ zu kontrollieren, um etwas zu verbessern, eventuell mit Medikamenten?
Danke, daß Sie sich immer wieder die Zeit zur Beantwortung unserer Fragen nehmen.

In diesem Sinne ein erholsames Wochenende.


Gruß Ari.

Verfasst: 08 Feb 2002 20:42
von Dr.Peet
Liebe A., die Beurteilung der EZ Qualität ist immer ein ganz automatischer "Akt" des biolog. Labors, auch wenn Ihr Doc nichts explizit dazu gesagt hat.
Dr.P.

Verfasst: 09 Feb 2002 15:22
von Susanne mit Isabell
Hallo Ari,
auch bei mir wurde kein Wort über die Qualität meiner Eizellen gesagt. Wenn ich beim Transfer nicht nachgefragt hätte, wie oft sich die Eizellen geteilt haben, wüßte ich es heute noch nicht. Manche Docs reden halt nicht sooo viel, sind aber trotzdem erfolgreich - wie bei mir, bin ss. Siehs mal von der positiven Seite: Wenn dir der Doc jedes Mal sagt, ja, das sind ja super Embryos, Quali A, und es klappt dann nicht, dann machst du dich verrückt mit der Frage, obs evtl. an dir liegt, dass sie sich nicht einnisten. Ich wollte die Qualität gar nicht wissen, aus diesem Grunde.
Viel Glück!