Seite 1 von 2
Crinone 8%
Verfasst: 12 Mär 2005 12:39
von Fenja
Hallo,
mich interessieren eure Erfahrungen mit Crinone 8%.
zum einen hab ich mit Crinone nach dem Transfer immer Unterleibsbeschwerden (Art verstärkte Menstruationsschmerzen). Früher bekam ich Utrogest und da bemerkte ich sowas nicht. Kann auch sein, dass das mit der Crinone gar nix zu tun hat, deshalb meine Frage, wie erlebt ihr das Medikament?
Zum anderen bemerkte ich, dass der Rest der ausgeschiedenen Crinone am nächsten Morgen häufig leicht orange verfärbt ist. Kennt das jemand?
Würde mich über Antworten freuen, auch wenn ihr nur sagt, ihr kennt diese Erfahrungen nicht.
Fenja
Verfasst: 12 Mär 2005 22:38
von Knuddel1707
Hatte eigentlich keine Beschwerden deswegen. Im letzten Versuch auch leicht orange Brösel.
Erst hinterher ein Brennen - komisch, hat ich bei den letzten beiden Versuchen nicht.
Verfasst: 20 Apr 2005 09:40
von Mäuschen931972
Hi Fenja
ich hatte nur trockene Scheide, Brennen. Und

ging gar nicht...

Verfasst: 20 Apr 2005 10:37
von Emmi79
Hi Fenja,
hatte / habe die gleichen Erfahrungen. Mal hat man das Gefühl, es kommt in verflüssigter Form alles wieder raus, dann mal wieder dieses weiße bis orange Gebrösel, im Moment auch ziemliches Jucken und Unterleibsschmerzen. Die fühlen sich genau an wie bei der Mens. Heute ist Tag 8 nach Kryo-ET und ich warte ständig darauf, dass es vorbei ist. Versuche mir aber einzureden, dass es nur von dem Crinone kommt. Deine ähnlichen Erfahrungen beruhigen mich jetzt ehrlich gesagt etwas.
Liebe Grüße, Bianca
Verfasst: 20 Apr 2005 12:03
von Anna Martina
Hallo Fenja,
Dein Problem kenne ich auch und habe deshalb nun auf Utrogest gewechselt. Bin mal gespannt, ob es anders ist. Bei Crinone hatte ich imer sehr viel Gebrösel und am Ende nach 2-3 Wochen richtige Klumpen. Das war ziemlich unangenehm. Außerdem verfärbt es sich wirklich orange/rosa. Das beunruhigt einen ja noch zusätzlich in der WS. Die Trockenheit und ein Brennen hatte ich auch irgenwie.
Hinzu kommt, dass Utrogest auch höher dosiert ist und vielleicht deshalb besser wirkt?
Viel Glück und viele Grüße von Anna Martina
Verfasst: 27 Jul 2005 13:41
von Gast
Hallo Fenja,
als ich noch Crinone genommen habe, bröselte das auch immer orange/rosa aus mir heraus. Hinzu kam ein extrem trockenes Gefühl da unten und irgendwie war man damit voll gestopft....*böärx*
Nun bin ich auf Utrogest umgestiegen, da die Aufnahme des Wirkstoffes besser sein soll. Gerade weil der ganze restliche Schmadder- und Bröselkram von Crinone nie da unten ganz raus kommt. Erst recht, wenn die tägliche Dosis höher ist.
Verfasst: 19 Aug 2005 18:33
von Mäuschen931972
Hi Yassi
und ich habe schon gehört, das Crinone besser verträglich sei wie Utro

ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich
Petra
Crinone 8% oder Utrogest
Verfasst: 28 Apr 2006 22:43
von Thomas
Hallo,
habe eure Texte zufällig gelesen. Ein wichtiger Hinweis:
Wenn es um Kryo (oder EZS) im nicht stimulierten Zyklus geht, werden sehr hohe Dosen Progesteron benötigt. Nur geringe Dosen Utrogest, wie bei der IVF reichen dann nicht. Es kommt zu Fehlgeburten!!!
Dann sind selbst 10 x 100mg Utrogest pro Tag!! noch zu wenig. Darum wird dann lieber Crinone 8% (2x täglich) oder zusätzlich Progesteron gespritzt.
Utrogest wird vom Körper schlecht aufgenommen, auch bei vaginaler Anwendung.
Die Nebenwirkungen von Crinone sind nur deshalb manchmal stärker, weil es vom Körper besser d.h. in höherem Dosen aufgenommen wird.
Grüße Thomas
Verfasst: 11 Sep 2014 10:01
von ajamue
Gutem Morgen
Ich muss diesen Beitrag nochmal hervorkramen.
Heute morgen kam auf der Toilette das ganze Crinone von 1 Stunde zuvor als trockener Haselnuss großer Brösel wieder rausgefallen.
Ist das normal?
Ich bin jetzt etwas beunruhigt.
Verfasst: 11 Sep 2014 11:10
von gruenegurke
Normal!