Seite 1 von 1

Total verzweifelt...und superpeinlich !!!

Verfasst: 25 Mär 2005 09:17
von Lilian
Hallo !

das hier is so ziemlich das peinlichste was ich je geschrieben habe....

Mein freund und ich wünschen uns seit zwei jahren ein baby, seine spermis sind ziemlich schlecht...aber das eigentlich problem ist momentan ein anderes

es läuft im Bett nichts mehr...er kann einfach nicht und das seit ca. drei monaten !
wir hatten ziemlich schwere Zeiten innerhalb der Beziehung und ich hab gehofft, wir kriegens von selbst in den Griff, aber es wird immer schlimmer !
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Habt ihr nen Rat ?
Bitte lacht nicht, hab lange mit mir gerungen, ob ich das schreiben kann, aber ich weiß nicht mehr weiter !

Eure verzweifelte Lil

Verfasst: 25 Mär 2005 10:18
von saahne
hallo lilian,

ich finde das das dir nicht peinlich sein muß. gerade ein sensibles thema wie der kinderwunsch der nicht auf "normalen"wege auf anhieb klappt,hat extreme begleiterscheinungen.

meine vermutung, ohne genaueres von euch zu wissen, wäre das dein partner zu sehr unter dem kinderwunsch leidet und sich unter druck gesetzt fühlt?? das habe ich schon öfter gehört, das es dann mit dem "klappen" nicht funktioniert.

vielleicht fahrt ihr mal über das we in den urlaub und versucht abzuschalten und kinderwunsch zurückzuschieben???wenigstens es zu versuchen??

ist nur eine vermutung ..ich drücke euch die daumen *dd*

Verfasst: 25 Mär 2005 10:48
von Lilian
danke schön - lieb dass du mir geantwortet hast !!! ich weiß halt einfach nicht mehr weiter...alles gute für dein krümmelchen ! Lil

Verfasst: 25 Mär 2005 22:26
von mattea
Hallo Lilian, die Reaktion Deines Mannes ist häufig Begleiterscheinung bei Kiwu. Ist Dein Mann sog. "Alleinverursacher" wird es ihn besonders hart treffen, und ihr werdet nicht umhin kommen, miteinander zu reden. Ich weiss nicht, wie häufig der Kiwu bei Euch ein Thema ist und wie stark es im Vordergrund steht. Vielleicht fühlt sich Dein Mann auch dadurch zusätzlich unter Druck gesetzt. Hoffe, ihr könnt das für Euch regeln, evtl auch mit proffesioneller Hilfe. Wäre aber vorsichtig, Deinen Mann auf einen Psychologen anzusprechen, könnte er in den falschen Hals bekommen. Vielleicht ist ein Gespräch in der Kiwupraxis möglich.

Verfasst: 28 Mär 2005 00:52
von Britsch67
Hallo Lilian,

wir hatten auch das Problem, sogar schon mehrmals in Etappen. Wir üben nun schon bald 6 Jahre :roll:, da bleibt es nicht aus, daß es im Bett mal nicht mehr läuft bzw. der Mann versagt :oops: . Wir haben zwischenzeitlich vom Andrologen Viagra verschreiben lassen. Es ist aber sehr teuer und war für meinen Mann auch nur kurzweilig für sein Ego gedacht. Es ist halt ein auf und ab und ihr solltet darüber reden und den Druck rausnehmen. Uns hat auch mal bzw. ihm ein Film geholfen. Wenn es dann mal wieder gut geklappt hat, läuft es auch automatisch wieder besser. Wir hatten auch schon Pausen über mehrere Wochen, da muß man einfach durch. Zur Zeit läuft es bei uns wieder "normal" und ohne Druck. Wünsche Euch viel Kraft und Liebe, das durchzustehen. Ihr schafft das schon...nur dem anderen keinen Vorwurf machen oder sogar wütend darauf reagieren.

Viel Glück!
Britsch

Verfasst: 28 Mär 2005 09:39
von Lilian
Danke schön - ihr seid wirklich alle superlieb !!! Ich hoffe, dass der Androloge uns weiterhelfen kann ! Alles Liebe für euch ! Lil