Dr. Petsch: FG durch schlechte (funktionstüchtige) Spermien

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Fenja
Rang0
Rang0
Beiträge: 148
Registriert: 12 Nov 2004 17:36

Dr. Petsch: FG durch schlechte (funktionstüchtige) Spermien

Beitrag von Fenja »

Guten Tag,
was gibt es für Möglichkeiten für meinen Mann, sein Sperma genauer zu untersuchen. Er hatte in den letzten 5-6 Jahren drei Spermiogramme erstellen lassen. Ergebnis liegt bei 5-15%.
Allerdings erleide ich nach ICSI nur Fehlgeburten. Auch eine SS auf natürlichem Wege vor ca. 5 Jahren endete in einer FG. Wir haben etliche, mögliche Untersuchungen durch. Alle mit keinem Ergebnis, was die FG erklären würde. Die einzige Untersuchung, in die mein Mann mit einbezogen wurde, war die Immunitätsbestimmung. Die war o.k.
Jetzt fragen wir uns, ob es vielleicht an seinen funktionsfähigen spermien liegt, dass es ständig nur zur FG kommt.
Gibt hier Untersuchungen für meinen Mann? wo sollten wir uns hinwenden?
Oder gibt es vielleicht Infektionen, die mein Mann haben könnte und die sich auf die Befruchtung auswirkt, die aber nie untersucht wurden?

Vielen Dank Fenja A.
Benutzeravatar
Koenigstigerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 928
Registriert: 10 Jul 2003 11:03

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo Fenja,

ich nochmal. :wink:
Wurde bei Deinem Mann keine Genetik gemacht? Wenn nein, würde ich an Eurer Stelle es machen lassen.

Viel Erfolg und Kraft,
Chrissy
Dr. Petsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 292
Registriert: 29 Dez 2003 14:12

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo Fenja,
es gibt verschiedene, auch andrologische Ursachen, für FG. Bitte besprechen Sie Ihre Frage mit Ihrem Reproduktionsmediziner(in). Die Kollegen / Kolleginnen sollten Ihnen eigentlich helfen können.
Mit freunlichen Grüssen
Dr. Petsch
Dr. Martin Petsch
Urologie und spezielle urologische Chirurgie
Leiter Andrologie und urologische Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-0
www.androdoc.de
www.paracelsus-kliniken.de/duesseldorf
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“