Seite 1 von 41
ICSI im Mai 2005 - wer macht mit??!!
Verfasst: 07 Apr 2005 09:37
von JoAn*
Hallo an alle,
nach 2 fehlgeschlagenen Startversuchen, haben wir jetzt endlich den Behandlungsbeginn in greifbarer Nähe. Wir sind im Kinderwunschzentrum Mainz bei Dr. Emig in Behandlung und werden dort unsere 1. ICSI im Long Protokoll machen.
Seit Ostermontag nehme ich die Pille, am 15.04.05 habe ich den Termin zur DR. Ab 28.04.05 werde ich Gonal F spritzen und am 06.05.05 gehts zur ersten Eierschau.
Würde mich freuen, wenn sich einige Mitstreiter melden würden!!!
Verfasst: 07 Apr 2005 09:45
von Wölfi
Verfasst: 07 Apr 2005 11:26
von susan
Hallo Anita,
wir haben im Mai leider erst das Vorgespräch in der Kinderwunschpraxis und der eigentliche Start ist erst im September ....
Trotzdem bin ich gedanklich schon voll bei der Sache und würde am liebsten gleich loslegen
Geduld ist nunmal nicht meine Stärke!
Bin natürlich neugierig, wie es bei allen anderen läuft, welche Protokoll-Art verwendet wird und wie sich die Hormone auswirken ... und wie das Ergebnis aussieht - hoffentlich positiv!!!
Freue mich zumindest auf's mitlesen dürfen
LG Susan
Verfasst: 07 Apr 2005 13:08
von JoAn*
Schön!!!!!!! Ich muss nicht alleine hibbeln und bangen!!!
@wölfi
Euch besonders viele

das es diesmal ein voller Erfolg wird!!! Ich bekomme Enantone Gyn Monatsdepot gespritzt. Warum wurde bei dir auf das 3 Monatsdepot entschieden??
@susan
ja das liebe warten......... das kennen wir alle nur zu gut. Ich bin auch nicht die geduldigste aber irgentwie wurden wir immer wieder zum Warten verdonnert. Erst wollten wir im November 04 anfangen, dann im Februar 05 und jetzt ist es April geworden bis endlich ein Plan steht. Viel Glück für euer Erstgespräch!! Wo seid ihr denn in Behandlung und wo liegt das Problem??
Bis später, ich guck nochmal rein....
Verfasst: 07 Apr 2005 13:26
von Wölfi
Huhu Anita,
bei uns wurde auf das 3-monats Depot umgestiegen, weil sich in den ersten beiden Versuchen herausstellte, das meine Eierstöcke nicht so gut arbeiten wie sie sollten

(1 Versuch = 2 EZ / 2 Versuch = 3 EZ). Mein Doc verspricht sich durch die Änderungen einen besseren Erfolg.
JoAn* hat geschrieben:
@susan
ja das liebe warten......... das kennen wir alle nur zu gut. Ich bin auch nicht die geduldigste aber irgentwie wurden wir immer wieder zum Warten verdonnert.
Das "Warten" hat während der ersten beiden Versuche selbst mein Mann gelernt und das will schon was heißen.
Hallo Susan,

für Euer Erstgespräch.
Gruss,
Wölfi

Verfasst: 08 Apr 2005 08:29
von Landei
Hallo Ihr 3

,
würde mich gerne Euch anschließen, denn bei uns geht es auch im Mai los. Allerdings weiß ich noch keinen genauen Termin, da es davon abhängt wann die Blutung bei mir einsetzt (Short-Protokoll) und ich am 2. Tag anfange zu spritzen, ab dem 6. Tag kommt dann noch die DR hinzu.
Wir lassen uns übrigens in Brüssel behandeln. Das Erstgespräch hatten wir dort im März und es war für uns schon sehr frustrierend, daß wir uns nach ihrem Terminkalender richten dürfen. Mit viel Glück, kann es im April losgehen, falls ein anderer abgesprungen ist

Aber daran halte ich mich erst einmal nicht fest.
Das wird übrigens die 1. ICSI bzw. erste Behandlung überhaupt.
Liebe Grüße
Claudia
Verfasst: 08 Apr 2005 13:32
von JoAn*
Hallo Claudia!!
Herzlich Willkommen im Club!!!
Wie seid Ihr auf Brüssel gekommen und warum habt ihr euch fürs Ausland entschieden??
Termine scheinen ja in fast allen Kliniken knapp zu sein...... Aber wenn sie sich dann wirklich Zeit für die einzelnen Paare nehmen, ist es zwar nicht nervenschonend aber doch ok!
Verfasst: 08 Apr 2005 17:13
von Landei
Danke für die Willkommensgrüße
Das darf man zwar nicht laut sagen, aber mein Frauenarzt hat dazu geraten. Dadurch das die Gesetze dort nicht so streng wie in Deutschland sind, sind die Möglichkeiten anders und die Chancen größer. Brüssel ist in Europa wohl führend was das angeht.
Wir haben uns halt gedacht, wenn wir diesen Weg schon gehen müssen, dann wollen wir das bestmöglichste versuchen. Ob es nachher wirklich so ist, wird sich noch zeigen.
In der Klinik selbst hatten wir eine halbe Stunde Besprechung mit Dr. Platteau und danach 3 weitere Stunden mit einer Schwester, die alles freundlich und zuvorkommend, sogar in deutscher Sprache (wenn auch manchmal ein bisschen schwer verständlich

) erklärt hat.
Ich denke es war nicht mehr oder weniger unpersönlich wie woanders auch.
Liebe Grüße
Claudia
Verfasst: 11 Apr 2005 08:45
von JoAn*
Hallo,
ja, das die Belgier dadrin sehr gut sein sollen. Lasst ihr dann auch PID machen?? Die Kosten haben uns eigentlich vom Ausland fern gehalten. Sonst würden wir die ganze Sache in Californien machen lassen aber $8000 sind einfach zuviel. Uns reicht die Selbstbeteiligung hier schon.
Freu mich schon auf Freitag, endlich gehts in die nächste Warteschleife zur Stimmu...
Verfasst: 11 Apr 2005 12:20
von susan
Hallo @ all!!!
Anita: Toll, da hast du ja den Start in greifbarer Nähe und musst nur noch darauf achten, dass du ganz ruhig und gelassen bleibst

?
Wölfi: Danke für deine Daumendrückies, können wir bestimmt gebrauchen, aber noch nicht damit anfangen, es dauert ja noch 4 Wochen!
Claudia: Wir gehen auch ins Ausland, allerdings Österreich. Hat verschiedene Gründe, u.a. weil wir nicht verheiratet sind.
LG, Susan