Archiv: 15.02.2002 - 1. Spritze für ICSI. Wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Mona und Mara,

heute wird es wieder nur kürzer, denn ich bin gerade völlig konfus. War heute bei der normalen Vorsorgeuntersuchung und bekam die Botschaft, mein Muttermund wäre schon 3cm auf und es werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen passieren. Hatte mich jetzt doch noch auf eine etwas längere Zeit eingestellt. Jetzt habe ich schnell alles gepackt und für die Notfallsituation die Betreuung unseres Sohnes geregelt. Will mich auch noch schnell überall kurz gemeldet haben.

An eine Steißgeburt hatte ich auch gedacht, aber das wird nicht in meinem Wunschkrankenhaus gemacht, auf das ich mich schon eingeschossen habe. Die beiden Häuser, in denen man da besondere Erfahrungen hat, sind mir erstens zu weit weg und zweitens weiß ich nichts weiter, wie das dort so ist. Eine Führung dort hätte ich nicht mehr geschafft und außerdem will ich nicht noch einmal so einen Reinfall erleben, dass man alle unsere Wünsche zum Ablauf der Geburt ignoriert. Bin froh, dass es jetzt so ist, wie es ist – eine natürliche Geburt mit Köpfchen zuerst. Wenn es denn so ist, soll es meinetwegen los gehen.

Falls es bei einer von Euch auch schon bald so weit ist, wünsche ich viel Glück und dass es so nach den Vorstellungen abläuft. Mara, vielleicht entbinden wir ja noch beide zusammen?

Freue mich, dann schnellstmöglich was zu lesen, falls es irgendwo soweit sein sollte!

Liebe Grüße die etwas aufgeregte Rebella
Benutzeravatar
Mona
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Beitrag von Mona »

Guten Morgen,

heute morgen nur ganz kurz: mensch Rebella, du machst ja Sachen. Schön, daß das Baby sich gedreht hat !!!!

Sieht so aus, als würdest Du von uns dreien als erste entbinden. Ich bin schon soooo gespannt. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß alles gut und schnell über die Bühne geht.

Viel Glück Mona
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Mona,

wie das so ist - man ist darauf fixiert und wartet jeden Tag auf das große Ereignis. Bisher ist nichts passiert. Warum war ich nur so völlig aufgeregt und habe die ganze Welt in Aufruhr versetzt? Meine ganze Familie macht die Geburt mit mir in Gedanken jede Nacht durch.

Nun, klein Himpi-Pimpi kann uns ganz schön an der Nase herumführen. Stattdessen tankt es noch ein bischen Kraft für das große Finale.

Wahrscheinlich ist doch Mara die erste von uns. Man liest gar nichts mehr von ihr ..... . Und sie hatte ja auch so eine Vorhersage.

Hoffe, bei Dir ist alles noch im Lot und bei Mara auch (oder sie hat inzwischen ein quietschvergnügtes Kind).

Liebe Grüße Rebella
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

...noch mit Wampe....

Beitrag von Mara »

Hallo Ihr Beiden,

mensch, das ist ja irre toll, Rebella, daß die äußere Wendung geklappt hat. Wow! Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht gedacht, daß es funktionieren könnte. Super!! Ich freue mich sehr darüber.

Auch mir haben sie mitgeteilt, jetzt könnte es schnell gehen, man wartet, daß es loß geht, und es passiert nichts. Meine Ärztin meinte beim letzten Besuch, wir würden uns zum nächsten Termin nicht mehr sehen, und siehe da, Freitag habe ich die nächste Kontrolle.

Ich bin jetzt 39. (38 + 4) SSW und ich bin mir inzwischen sicher, meine Kleine wird noch länger im Bauch bleiben. Die denkt gar nicht daran, aus meiner Höhle ausziehen zu wollen, trotz offenen Muttermund.
Eine Freundin hatte trotz 5 cm offenen Muttermund noch 3 Wochen das Baby im Bauch.
Also ich gebe auf die Prognosen gar nicht mehr, die machen einen nur verrückt!

Liebe Mona, auch ich hatte noch vor 2 Wochen heftige Senkwehen, jetzt habe ich gar nichts mehr. Aber ich brauche jetzt auch keine mehr, da die Kleine ja fest im Becken verankert sitzt.

Ich bin nun auch sehr gespannt, wer von uns wohl als Erster sein Kind bekommt.

Jedenfalls wünsche ich Euch viel Glück und daß alles gut gehen wird,
liebe Grüße
Mara
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo, Mara,

na, das wird ja immer spannender. Da bist Du also tatsächlich auch noch dickbäuchig. Die 3 Wochen Wartezeit bei Deiner Freundin können uns ja so richtig optimistisch stimmen, was so die nächsten 2 Wochen betrifft! Ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass es noch vor dem Termin passiert. Und so lebe ich wesentlich entspannter.

Allerdings fällt mir jetzt die Decke auf den Kopf. Ich habe in Windeseile alles noch schnell erledigt, was zu tun war, bevor das Kind kommt. Jetzt sehe ich keinen Bedarf mehr, mich zu überschlagen. Außerdem werde ich immer schwerfälliger. Ich überlege mir 3mal, ob ich nun aufstehe oder doch lieber sitzen bleibe. Mein Mann hat jetzt auch mehr Zeit und nimmt mir einiges ab. Lange raus gehen kann ich nicht, weil ich nicht so weit laufen kann und es ist sonst ja zu kalt. Bei meinem ersten Kind, das im Frühling geboren ist, war das viel schöner. Da habe ich immer im Garten gesessen und die Sonne auf meinen Bauch scheinen lassen.

Wenigstens weiß ich jetzt auch, dass das Köpfchen im Becken fest sitzt. Da muß ich nicht ganz solche große Panik vor dem Blasensprung haben. Das könnte sonst bei Zweitgebärenden gefährlich werden. Mit dem Namen scheint sich allmählich was abzuzeichnen. Mal schauen, ob es bis zur Geburt auch dabei bleibt – theoretisch könnten wir ja nun noch gut 3 Wochen hingehalten werden.

Bin auch gespannt, wer die erste von uns wird. Freue mich, öfter von Euch beiden zu lesen. Denn rechnen müssen wir ja jetzt doch jeden Tag damit, dass unsere Babys sich auf den Weg machen.

Alles Liebe Rebella
Benutzeravatar
Mona
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Beitrag von Mona »

Hallo Ihr beiden,

und, wie sieht es aus ???? Seid ihr noch am Kugeln oder hat sich inzwischen was getan ???

Hallo Rebella, tja die Ärzte machen einen manchmal richtig unsicher. erst heisst es: es geht bald los und dann lassen die Kleinen doch noch auf sich warten. Da ich in den letzten Tagen nichts von Dir gelesen habe, könnte es ja gut sein, daß Du inzwischen ausgekugelt bist.

Hi Mara, und bei Dir, ist die Kleine schon da ?????

Meldet Euch, damit ich weiss, ob ihr beiden schon ausgekugelt habt.

Bei mir tut sich noch gar nichts. Auch der Putz - und Räumwahn hat mich noch nicht erwischt. Also gehe ich davon aus, daß es noch etwas dauert.

LG Mona
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Liebe Mona, liebe Mara,

Nach 2 Tagen im Krankenhaus möchte ich Euch sagen, dass unser Sohn endlich da ist. Er kam am Montag früh 5:45 Uhr auf die Welt. Es ging alles innerhalb von 4 Stunden vom Blasensprung bis zur Geburt. War zwar heftig, aber ich bin dankbar, dass es sich nicht ewig hingezogen hat. Es ist alles dran, alles gesund, der kleine Schatz wiegt jetzt schon über 4 kg und ist selbstverständlich ganz süß. Wir sind überglücklich, dass wir nun komplett sind.

Falls es bei Euch nicht ebenfalls schon soweit sein sollte, ich rate Euch, lasst Euch nicht von dem Krankenhauspersonal in so ein Bett zwängen (so wie es bei meinem ersten Kind war). Auf dem Geburtshocker ist es um ein ganzes Ende leichter. Das wollte ich schon beim ersten Mal. Damals sagte man mir, das Kind wäre dafür zu schwer, was völliger Blödsinn sein soll. Es ist nur deren Bequemlichkeit. Und Wasser trinken darf man dabei auch – ich habe fast einen halben Liter ausgetrunken. Letztes Mal haben die mich fast umkommen lassen vor Durst. Ich wünsche Euch, dass Eure Geburten ebenso zur Zufriedenheit verlaufen.

Liebe Grüße Rebella
Benutzeravatar
Mona
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Beitrag von Mona »

Hallo Rebella,

Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Das ist ja toll !!!! Jetzt bist Du doch die erste von uns dreienb, die Ihr Baby im arm hält.

Da hast du ja einen richtigen "Karnevalsjecken" bekommen. 11.11. ist doch ein tolles Datum. Wie geht es Dir und dem "Kleinen" denn ???
ich hoffe, die Geburt war trotz der Schnelligkeit nicht allzu anstrengend für Dich. Benimmt der Kleine Mann sich auch gut und lässt dich Nachts ein bisschen schlafen ????

Und überhaupt, für welchen Namen habt ihr Euch denn nun entschieden.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles, Gute für Euer Leben mit dem Kleinen.

LG Mona
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

WOW!!!!!!

Liebe Rebella,

:knuddel: :knuddel:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT!!!!
:knuddel: :knuddel:

Ich hoffe Dir geht es auch gut, und Du hast Deine Geburt gut überstanden. Hört sich ja eigentlich ganz toll an. So ratz-fatz war wohl Euer Kleiner da. Wie heißt er denn?
Vor allem, daß Du schon wieder zuhause bist. Respekt!

Über 4 Kilo ist auch nicht von schlechten Eltern. Passt denn da noch Größe 56? Ich hoffe, Dein Milcheinschuß klappt ohne Probleme, und Dir bleiben die Babybluestage erspart.

Wenn ich ehrlich bin, beneide ich Dich, daß Du Deinen kleinen Sohn bereits im Arm halten darfst. Ich sitze auf Kohlen, und warte, daß es endlich los geht, aber unsere Kleine denkt nicht daran, obwohl alles sehr geburtsbereit aussieht.
Mein Muttermund ist komplett verstrichen, butterweich und 2 cm offen. Der Kopf ist fest verankert im Becken und wartet eigentlich auch nur noch darauf, daß er weiter rutschen darf.
Schonen tu ich mich derzeit gar nicht mehr, ich fahre sogar Fahrrad, aber es bringt nichts. Keine Geburtswehen in Sicht, obwohl ich zeitweise schon heftiges Ziehen nach unten verspüre. Nun ja, ich sollte mich freuen, denn auch jetzt zählt noch jeder Tag.

Liebe Mona, auch mir tun die Nadeleinstiche weh, doch wenn sie mal stecken, dann kann ich gut entspannen und ich spüre sie auch nicht mehr. Am Dienstag war ich das letzte Mal (insgesamt hatte ich 5 Sitzungen) und ich hoffe nun, daß es mir viel gebracht hat.

So, nun hoffe ich auch, daß ich das nächste Mal von meiner Geburt berichten kann,

ich wünsche Dir, Rebella, viel Freude an Deinen kleinen Sohn,
Dir, Mona, noch etwas Geduld bis zur Geburt (Dein Entbindungstermin war doch der 25.11., oder?)

auf bald,
liebe Grüße
Mara
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Hallo,

ääääääh, noch immer keine Geburt in Sicht. Ich bin nun über Termin und meine Kleine will einfach nicht aus meinem Bauch.

Ich hatte am Montag meinen letzten Kontrolltermin bei meiner Ärztin und die meinte, der Befund wäre nicht mehr so optimal.

Meine Plazenta zeigt inzwischen eine ausgeprägte Verkalkung und das Fruchtwasser ist sehr wenig, deshalb mußte ich gestern in die Klinik, aber die meinten, es wäre noch vertretbar, zumindest bis Samstag.

D.h. nun, morgen muß ich wieder zur Kontrolle in die Klinik, zum erneuten Wehenbelastungstest und dann soll ich, wenn dieser wieder gut ausfällt, es mal mit dem allbeliebten Rizinuscocktail, vermischt mit Aprikosensaft und Sekt (merkwürdige Mischung), versuchen.

Falls dies nicht funktioniert, wird dann am Samstag eingeleitet, worauf ich eigentlich keine Lust habe. Denn mein Muttermund hat sich leider wieder verschlossen, so daß ich das Gel benötige, und das soll ja bekanntermaßen ziemlich heftige Wehen auslösen.

Vielleicht habe ich noch Nerven, und warte dann weitere 2 Tage zu, wenn der Wehenbelastungstest es zulässt, aber langsam werde ich unruhig, denn ich habe Angst, meine Kleine könnte nicht mehr optimal versorgt sein.
Also mehr wie 14 Tage möchte ich sie eigentlich nicht übertragen, schon wegen dem Befund. Meine Plazenta hat einfach ausgedient!

Liebe Rebella, ich hoffe, Euch geht es weiterhin sehr gut mit Eurem Nachwuchs und das die Eifersuchtsdramen (2. Kind) ausbleiben. Ich würde mich freuen, etwas von Dir zu hören.

Liebe Mona, habe noch etwas Geduld. Gestern meinte mein Arzt, diesen Cocktail sollte man wirklich erst nach spätestens 1 Woche Übertragung einnehmen, denn es ist wohl immer noch das Beste, wenn das Baby im Bauch den Geburtstermin bestimmt. Freue Dich doch, daß es dem Baby im Bauch bei Dir so gut gefällt.

Ich wünsche weiterhin eine schöne Zeit mit Kind im Arm,
mit Kind im Bauch, dann auch alles Gute, falls es doch bei Dir früher los gehen sollte, liebe Mona,

bis bald, liebe Grüße
Mara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“