Archiv: 15.02.2002 - 1. Spritze für ICSI. Wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

liebe rebella,

herzlichen glückwunsch!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich dachte bei der überschrift ja im ersten moment, ob ihr eure familienplanung geändert habt :wink: - hatte die jahreszahl nicht gelesen!

da hattet ihr ja einen ordner mit einer super quote, wenn das mal immer so wäre! ich habe ein bischen nachgelesen, weil wir uns ja beide kennen und ich doch manchmal :wink: neugierig bin.

es freut mich für alle, die es schaffen und ich bin traurig für die, die so lange dabei sind und bei denen nach einem steinigen weg noch kein erfolg in sicht ist...

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Huhu Mondschaf,

da war ich jetzt wirklich neugierig, wer mir in DIESEM Ordner noch geantwortet hat.

Ich habe ihn eben gerstern wieder hervorgekramt, weil es ja Felix´s 4. "Entstehungstag" war. Man denkt eben zu solchen Jubiläen immer dran. Und außerdem befürchte ich, dass es Chrischn hier irgendwann man zu viel Datenmüll wird und er alle Ordner rausschmeißt, die zu lange nicht mehr genutzt wurden. Dem beuge ich hier mal vor, denn ich möchte ihn gern aufheben.

Ich hoffe, du hattest viel Spaß beim Lesen. Ja, das war damals wirklich DIE Quote!

"es freut mich für alle, die es schaffen und ich bin traurig für die, die so lange dabei sind und bei denen nach einem steinigen weg noch kein erfolg in sicht ist."
Ja, das geht mir ganz genauso ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Und auch dieses Jahr habe ich natürlich intensiv daran gedacht, es dann nur gestern Abend doch nicht mehr hierher geschafft.

Etwas Erfrischendes aus dem Leben unseres Sonnenscheins: Die "Doppelküsse":

Schmatz - 1 - Schmatz - 2 - Schmatz - 3 - Schmatz - 4 - Schmatz - 5 - Schmatz - 6 - Schmatz - 7 - Schmatz - 8 - Schmatz - 9 - Schmatz - 10"
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Nun hab ich gestern den ganzen Tag dran gedacht und wollte am 6. Jahrestag nach der Befruchtung meinen neuen Eintrag machen - und dann hab ich´s verschwitzt!

Ja, in diesem Jahr werden wir schon ein (zweites) Schulkind haben. Gestern waren wir bei der Einschulungsuntersuchung und Felix hat alle Tests bestens bestanden!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Lady
Rang1
Rang1
Beiträge: 571
Registriert: 02 Sep 2004 14:20

Beitrag von Lady »

Hallo Ihr Lieben,
darf ich bei Euch mitschreiben. Habe am 15.2 mit der Stimu begonnen. Wurde vorher mit Decapepthyl downreguliert. Habe nach einer ICSI und 3 Kryos eine Tochter.Wir wollen nun das zweite Kind.
liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)


Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Lady,

dies hier ist ein uralter Ordner von 2002. Unsere Kinder sind inzwischen 5 Jahre alt. Ich hole diesen Ordner einmal im Jahr nach oben, damit er uns nicht verloren geht. Und das ist dann immer um die Zeit, wo unser Sohn entstanden ist. Für mich hat das auch allen Grund für ein paar Gedenkminuten.

Ich gehe aber davon aus, du findest in anderen Ordnern noch ein paar Mitstreierinnen. Ich wünsche dir vor Allem viel Glück!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Lady
Rang1
Rang1
Beiträge: 571
Registriert: 02 Sep 2004 14:20

Beitrag von Lady »

Habe ich auch gerade gesehen :lol:
Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)


Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Lieber Felix,

heute vor 7 Jahren nahm dein Leben seinen Anfang. Erstaunlich, wie du dich in dieser doch relativ kurzen Zeit entwickelt hast. Jetzt gehst du schon zur Schule, kannst bis 20 rechnen und, wie du sagst: „sogar schon bis 100“, liest ein ganzes Kinderbuch an einem Tag aus und kannst jetzt sogar auf dem Kopf stehen.

Es ist soooooo schön, dass du da bist!

Deine Mama und Papa

(5810)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Heute haben wir nun unseren 8. Jahrestag. Es ist unglaublich, wie die Jahre vergehen. ... Inzwischen kannst du Akkordeon spielen, hast deinen gelb-weißen Gürtel im Judo gemacht. Mit der Schule läuft es auch ganz gut. Ein bisschen langsam bist du, aber das macht nichts. Das kriegen wir auch noch auf die Reihe.

Dein dritter Wackelzahn hängt jetzt nur noch an einem Faden. Ich dachte schon, er fällt ausgerechnet heute heraus.

Nun schläfst du in deinem Bett und ich denke mal wieder - wie so oft - zurück, wie dein Leben seinen Anfang nahm.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ein nun für uns schon 9 Jahre alter Felix bereichert unser Leben und ist einfach: Wunderbar!

Er erfreut uns immer noch mit seinem silberhellen Kinderlachen, mit seinem "Mama und Papa, ich hab euch lieb" und: "Ich freue mich ja so, dass ich da bin!", obwohl (oder gerade deshalb, weil?) er inzwischen weiß, wie er entstanden ist.

Wir haben ein sehr bewegliches Kind, das viele Freunde hat. Alle Jungs und auch ein paar Mädchen in seiner Klasse sind seine Freunde. Im Moment arbeiten wir noch an der Rechtschreibung - aber das wird auch noch.

Felix: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag!

__________________________________________________________________________________________
Notizen eines 3. Klässlers:

"Ich kann sehr tief tauchen.
Ich darf nicht quatschen.
Papa muss sich in mein Freundebuch eintragen.
Mama ist erlergisch gegen die Kirche.
Ich habe heute Pepsi mit." (Anmerkung: Wo er die her hatte, keine Ahnung!)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“