Archiv: 15.02.2002 - 1. Spritze für ICSI. Wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo, Ihr beiden,

danke erst mal für die lieben Glückwünsche. Konnte nicht so schnell antworten, denn ich hatte nun erst mal meine Familie zu Besuch und da war nix mit Computer. War ja auch mal schön, die erste Zeit im Leben des kleinen Mannes gemeinsam zu genießen.

Nun, der Liebling heißt nun nach langem Hin und Her Felix und wir hoffen, dass er dann später auch mit seinem Namen einverstanden ist. Jetzt müssen wir uns erst mal daran gewöhnen. Bisher hieß er ja nur Himpi-Pimpi. Natürlich schläft er noch viel, aber immer gerade dann, wenn Leute da sind, die ihn anschauen wollen. Bei der Geräuschkulisse läßt es sich offensichtlich sehr gut schlafen. Nachts sieht es dann nicht so gut aus. Die letzten 3 Nächte kam er alle 1 – 2 Stunden. Hoffentlich gewöhnt er sich da bald um. Und wenn ich mal was aufräumen will oder sonst irgendwas, dann ist er nur so lange zufrieden wie er auf meinem Arm ist. Aber wenn er dann endlich seine Augen aufschlägt und staunend um sich blickt – das ist so süß!

Mara, ich denke heute an Dich, denn nach Deiner Ankündigung holen sie vielleicht gerade jetzt Dein Baby. Vielleicht hattest Du aber auch Glück und es kam noch von selbst. Meins kam ja auch gerade dann als ich nicht mehr an eine baldige Geburt und eher an Terminüberschreitung glaubte. Falls es noch nicht da sein sollte – ein warmes Bad hilft auch etwas. Als ich jetzt im Krankenhaus war, da war eine andere Frau da, bei der wurde die Geburt nur mit einer Tablette erfolgreich eingeleitet. Weiß aber nicht, was das war. War aber garantiert besser als der blöde Wehentropf.

Mona, ich glaube Dir, dass Du es nun kaum noch erwarten kannst. Ist ja auch gemein, wenn alle anderen schon ihre Babys haben. Ich musste beim ersten Kind 2 Wochen länger warten und da bin ich auch fast geplatzt vor Spannung. Aber – es hat alles auch seine guten Seiten. Das Kind tankt jetzt noch ordentlich Kraft und ist später widerstandsfähiger. Ist doch auch toll, wenn das Kind nicht alle Nase lang krank wird. Ich fand das immer super, so ein gesundes Kind zu haben. Und außerdem: Die schöne Zeit im Bauch kommt nie wieder. Diese Bewegungen im Bauch – Du weißt nicht, ob Du sie jemals wieder spüren darfst. Daher sollte man auch das genießen.

Bei uns war es nun wohl definitiv das letzte Mal. Zwei Kinder sind o.k., die wollen ja auch erst mal groß werden und brauchen unsere ganze Kraft. Da wollen wir das Wunder nicht noch ein weiteres Mal herausfordern.

Ja, Größe 56 paßt im Allgemeinen noch, aber kleiner nicht. Nun, ich war auch darauf vorbereitet, dass wir die ganz kleinen Größen gar nicht brauchen. Mit dem Stillen klappt es auch – auch da hatte ich nichts anderes erwartet, denn ich war da ja noch fast in Übung. Und der kleine Spatz hat jetzt auch herausgefunden, wie es am besten geht. Wenn es nach mir geht, dann machen wir das wieder ein Jahr oder noch länger. Stillen ist das beste, bequemste, gesündeste, kuschligste und kostengünstigste, was man machen kann.

Mir selber geht es fabelhaft. Die Spuren der wenn auch kurzen doch recht anstrengenden Geburt sind völlig verschwunden. Es kommt mir vor als wäre das schon ewig her. Ich kann wieder mit Leichtigkeit die Treppe herauf kommen – herrlich! Mit dem Dammriß habe ich auch kein Problem, alles schon wieder gut verheilt. Bei der ersten Geburt war das alles viel schlimmer. Da war ich nach meiner Erinnerung nach 2 Wochen immer noch bettlägerig und beim Sitzen tat es so weh. Entweder hatte ich jetzt einfach Glück oder es lag eben auch mit an dem besseren Krankenhaus und daran, dass es das zweite Mal war. Wahrscheinlich kam alles glücklich zusammen.

Ich freue mich jetzt auf Eure Geburtsberichte und hoffe, dass Ihr es ebenso glücklich trefft.

Liebe Grüße Rebella
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Naaa???

Mara, Dein Baby muß ja nun auf jeden Fall da sein. Freue mich schon so auf ein Zeichen von Dir, daß alles gut verlaufen ist.

Mona, von Dir liest man auch nirgendwo mehr was. Ich schlußfolgere, auch Du hast Deinen süßen Schatz nun schon im Arm.

Ich denke an Euch! Liebe Grüße Rebella
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Halloooo Ihr Beiden,

nun endlich auch von mir freudige Nachricht: unsere kleine, süße Maus Viktoria Rosa hat am 24.11. um 22.41 das Licht der Welt erblickt und zwar in einem Affentempo, denn von der ersten Wehe bis zur Geburt sind nur 2 3/4 Stunden vergangen. Was zwar für mich bedeutet hat, daß ich von der ersten Wehe bis zur letzten das Gefühl hatte, mich würde es zerreißen, aber ich fand es toll, daß es so schnell und alles glatt über die Bühne ging.

Einen Nachteil hat natürlich eine so schnelle Geburt: leider hat es mich untenherum vollkommen zerrissen, und das nicht bei der Kopfgeburt, sondern bei den Schultern, da meine Kleine keine Zeit mehr hatte sich zu drehen, und dadurch die Schultern stecken geblieben sind. Es mußte nachgeholfen werden, und eben bei dieser Aktion sind meine Schamlippen, die Scheide und der Damm gerissen.
Deshalb kann ich auch nur wenig schreiben, denn das Sitzen ist noch tierisch unangenehm.

Uns beiden geht es sehr gut, und unser Monstinchen ist die süßeste Maus auf der Welt (....behauptet wohl jede Mutter von ihrem Neugeborenen!...)
Sie "säuft" auch wie ein Loch an meinem Busen, heute besonders, da sie wohl laut Hebamme einen Wachstumsschub gerade durchmacht.

Unsere Nächte sind sehr kurz, bzw. ewig lang, denn, wie schon in meinem Bauch, ist sie sehr, sehr nachtaktiv. Ich hoffe, wir können sie umstellen, bevor meine Mann wieder in die Arbeit geht.

So, dies ist es fürs Erste. Mehr dann, wenn ich wieder richtig sitzen kann.

Liebe Grüße Mara

......ach ja, meine Kleine kam von ganz alleine. Ich konnte den Einleitungstermin noch 2 Tage verzögern, da das CTG immer in Ordnung war, und das freut mich am allermeisten.
Und: was ich noch sagen wollte: eine Wassergeburt finde ich absolut SCHEI....

....hoffentlich geht es auch Mona gut!
Benutzeravatar
Mona
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Beitrag von Mona »

Hallo Rebella, hallo Mara,

dir, liebe Mara, erst mal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus !!!!

Auch unsere Welt ist seit dem 22.11.2002 etwas turbulenter geworden:

Unser "Zwerg" wurde am 22.11. um 03.38 Uhr nach 3 Stunden Wehen im Eiltempo geboren. Details zur Geburt folgen.

Rebella, wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben, denn unser Sohnemann heisst auch Felix. Trotz der Vorhersagen, daß es ein schweres Baby wird, ist Felix "nur" 51 cm groß und hat bei seiner Geburt 2700 gr. gewogen. Da er eine infektion hatte und daher mi8t Antibiotika behandelt wurde, haben wir die ersten Tage auf der Überwachungsstation verbracht. Inzwischen geht es Felix aber sehr gut. Allerdings besteht seine Welt nach wie vor aus Schlafen, essen und Pampers füllen.

Ich stille den Kleinen Mann und es klappt bisher ganz gut. Felix benimmt sich tagsüber vorbildlich und macht im Augenblick die Nächte ca. alle 2 bis 3 Stunden zum Tag. Sehr gewöhnungsbedürftig.

Daher fehlt mir im Augenblick auch die Zeit, mich hier zu melden.

Euch beiden wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Spaß mit den Kleinen !!!!

LG Mona
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Mara,

ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Siegerin Viktoria Rosa. Ich freue mich sehr für Dich, dass es so verhältnismäßig gut abgelaufen ist und dass die Kleine auch gesund ist, wie es scheint.

Entschuldigung für den verspäteten Glückwunsch, mit dem zweiten Kind wurde nun die fast allabendliche Zeit, die ich gern mal für mich habe, noch verkürzt bzw. oft ganz genommen. Die letzten Tage hat Baby diese für seine Dauer-Trink-Attaken ausgewählt. Da konnte ich nicht schauen, was es Neues gibt. Daß es inzwischen neue Babys geben muß, war mir klar. Auch Monas Baby ist inzwischen mit Sicherheit da. Hoffentlich geht es auch ihr gut.

Den Namen habt ihr ja sehr treffend gewählt. Denn trotz all dieser Kämpfe und wenig verheißungsvollen Ereignisse hat sie es jetzt geschafft. Darüber freue ich mich besonders.

Hattest Du denn eine Wassergeburt? Man hört ja, dass die meisten, die das machen, das toll finden. Für mich wäre das aber auch nichts gewesen. Mit der Geschwindigkeit war es ja bei Dir ähnlich wie bei mir. Schön, wenn das gleich beim ersten Kind so schnell gehen kann. Das mit dem Riß ist allerdings Mist und tut mir sehr leid. Ich habe zwar auch einen Riß, von diesem allerdings nicht so viel gespürt. Inzwischen ist sowieso alles verheilt. Dieses Mal hatte ich auch keine Schmerzen beim Sitzen, ich glaube, das ist wirklich ein großes Glück! Beim ersten Mal hatte ich einen Schnitt und der tat noch wochenlang weh. Hatte täglich Sitzbäder und ich weiß gar nicht mehr, wann es dann wirklich wieder in Ordnung war. Habe aber auch im Vergleich der beiden Krankenhäuser mitbekommen, dass sehr unterschiedlich genäht wird. Dieses Mal hat man sich richtig Zeit genommen. Denke, auch das hat was zu sagen.

Schön, dass Du auch so gut stillen kannst. Das ist so was Schönes und man sollte es so lange wie möglich tun. Bei uns klappt das auch wieder super. Allerdings haben auch wir lange bzw. kurze Nächte. Die halbe Nacht hängt das Kind an der Brust. Dafür gönne ich mir dann den Vormittag und schlafe noch etwas länger, sofern es möglich ist.

Freue mich, wieder von Euch zu lesen. Und natürlich will ich jetzt wissen, wie es bei Dir, Mona, war.

Liebe Grüße Rebella
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo, liebe Mona,

nun habe ich so lange nichts geschrieben – und prompt überschneiden sich unsere Postings wieder.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Felix! Das gibt es doch nicht – da haben wir es so lange so spannend mit den Namen gemacht und nun heißen beide Söhne gleich. Da scheinen wir wirklich einen ähnlichen Geschmack zu haben. Oder, es gibt eben kaum andere schöne Namen. Da hast Du Dich ja sogar noch dazwischen geschummelt und noch vor Mara entbunden. Und ebenfalls so schnell! 2.700 g ist ja wirklich leicht. Hoffentlich ist er da gesundheitlich auch gut drauf.

Unser Felix schläft auch lieber am Tag als in der Nacht. Inzwischen werden die wachen Zeiten aber auch am Tag länger. Leider kann ich mir das Geschrei nicht lange anhören, wenn ich ihn ablege – ist aber auch zu schaurig! So verbringe ich die meiste Zeit des Tages mit dem Kind auf dem Arm und komme noch mehr zu gar nichts als vorher schon.

Unsere ersten Fotos sind leider alle unscharf. Habe den Fehler gemacht und das Kind immer mit seinem weißen Schlafsack fotografiert (ist ja zur Zeit so kalt, dass ich ihn da kaum rausnehme). Da hat sich alles überblendet. Echt schade!

Freue mich, dass unsere Kinder nun komplett sind! Für uns war´s das dann auch. Plant Ihr noch ein zweites Kind?

Wünsche Euch bald etwas weniger aufregende Nächte. Liebe Grüße Rebella
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Hallo Ihr Beiden,

jetzt habe ich auch von mir lange nichts mehr hören lassen.

Mona, zunächst auch Dir herzlichen Glückwunsch zu Eurem Felix!. Jetzt hast Du es tatsächlich noch vor mir geschafft!

Ist wirklich witzig, daß ausgerechnet Rebella und Du den gleichen Vornamen gewählt habt. Aber man muß einfach sagen, er ist auch schön.

Mich freut es, daß auch Du eine derart schnelle Geburt hattest. Ich meine zwar, eine kurze Geburt ist sehr heftig, aber mir war auch dieser Weg 10x lieber.

Mir geht es inzwischen wieder gut. Die letzten beiden Wochen waren leider nicht so toll, da meine Nähte im Intimbereich nicht so recht heilen wollten, vor allem an den Schamlippen. Ich bekam eine Infektion, die sich gewaschen hatte, was einen erneuten Eingriff unter Vollnarkose notwendig werden ließ. Gott lob, habe ich es nun hinter mir, und ich kann inzwischen wieder etwas besser sitzen (natürlich nur auf einem zusammengerollten Handtuch -zuvor konnte ich nicht einnmal dieses-).

Auch ich finde, Viktoria passt sehr gut zu unserer Tochter, denn schließlich hat sie sehr kämpfen müssen und hat, wie wir "hören" und sehen, es auch geschafft, worüber wir sehr glücklich sind.

Unsere kleine Terrormaschine steckt zur Zeit in ihrem ersten großen Wachstumsschub, und ist deshalb, auch gerade jetzt, heftig am Schreien. Schreit sie nicht, hängt sie am Busen.
In den letzten 3 Tagen bin ich einfach zu nichts gekommen. Irre!!
Auch nachts komme ich kaum zum Schlafen. Wenn es 3 Stunden im Stück sind, bin ich schon froh.

Rebella, auch wir werden auf jeden Fall versuchen, noch ein Geschwisterchen dazu zu bekommen, aber zunächst werden wir uns auf unser Töchterchen konzentrieren, und ich denke, in einem Jahr werden wir es erneut angehen, auch wenn ich auf die ganze Prozedur keine Lust mehr habe. Nun ja, vielleicht klappt es ja dann schneller, wer weiß?

Ich wünsche Euch Beiden geruhsamere Nächte,

liebe Grüße
Mara
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo, Ihr beiden,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Mit so einem kleinen Liebling unterm Weihnachtsbaum ist es doch viel schöner, stimmt´s? Unser Felix hat allerdings fast den ganzen Heiligabend verpennt. Die Verwandten waren alle so schön laut, dass es sich herrlich schlafen ließ. Als dann alle weg waren, fing für ihn der Tag dann leider an.

Mara, schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Wenn ich das so lese, wie sich manche noch mit den Folgen der Geburt herumquälen muß, bin ich doppelt froh, dass es mir so gut geht. Das einzige, was geblieben ist, sind noch so einige Kilos und ich befürchte, die bleiben auch. Ich habe immer so viel Hunger und eine stillende Mutter soll ja nicht hungern. Aber wenigstens scheint das alles unsere Babys gar nicht zu interessieren. Denen geht es prima. Felix hat bei der U3 schon 5 kg gewogen, 57 cm lang. Ein bischen Gelbsucht hatte er noch, aber ich glaube, jetzt ist es weg. Ich komme auch zu nichts. Oft kommt mein Baby schon nach einer Stunde wieder, auch nachts. Da freue ich mich auch, wenn der Abstand mal länger ist. Am Tag sitze ich auch die meiste Zeit mit dem Kind im Arm irgendwo herum. Ich freue mich, wenn ich gerade die nötigsten Dinge nebenbei bewältige. Schön, dass mein Mann mir so gut zur Seite steht und sich um unseren großen Sohn kümmert. Der müsste sich sonst echt vernachlässigt fühlen und das darf ja auch nicht sein. Allerdings führte dies dazu, dass die beiden heute den ganzen Tag Autorennbahn gespielt haben und das Kind nachmittags immer noch im Schlafanzug herum lief. Ich wette auch, die Körperhygiene ist mal wieder ausgefallen. Aber darüber rege ich mich einfach nicht auf (muß ich mir leider immer wieder sagen). Hauptsache, das Kind ist glücklich!

Liebe Grüße und bis bald mal wieder, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Nun grabe ich einfach mal diesen Ordner aus ? zu Ehren von unserem Sohn, der morgen seinen 3. Entstehungstag feiern kann. Hier ist ja alles so schön dokumentiert, wie es damals war. Ich denke ganz doll daran und der 25.2. ist für mich fast wichtiger als das Geburtsdatum.

Unser ?Himpi-Pimpi? ist nun also 2 Jahre und 3 Monate alt, 93 cm groß und 14 kg schwer. Und es ist heute so schön im Schnee herum getollt. Immer mit dem Po den Berg runter und auch den ganz steilen Berg selber wieder rauf. Er ist ein lebenslustiger kleiner Sonnenschein, der so gerne lacht und herumtobt, aber auch sooo gerne kuschelt.

Ich denke auch an Monas Felix und an Maras Victoria.

Viele Grüße, Rebella

(Dieser Beitrag ist auch für mein drittes Klein-Putz-Bärchen)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Zur Feier des Tages ....
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“