Archiv: 15.02.2002 - 1. Spritze für ICSI. Wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Archiv: 15.02.2002 - 1. Spritze für ICSI. Wer ist dabei?

Beitrag von Mara »

Hallo Ihr Lieben,

morgen ist es einmal wieder soweit. Ich beginne mit der Stimulation für meine 3. ICSI.
Habe jetzt 2 Wochen Downregulation mit Profact hinter mir, und `bin froh, daß ich ab morgen aus meinen künstlichen Wechseljahren raus komme. Hatte diesesmal ziemliche Nebenwirkungen (Schlafstörungen, Schweißausbrüche und Gefühlsschwankungen).

Wer ist mit dabei?

Liebe Grüße Mara
Petra R
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von Petra R »

Hallo Mara

Ich bin dabei hatte am 13 meinen 1 sprtag

Weiß wie du dich fühlst

ich habe immer nur so große angst vor den spritzen,daran gewöhne ich
mich nie.
mein mann macht das immer aber manchmal brennt es so.
Benutzeravatar
Mona
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Beitrag von Mona »

Hallo Mara und Petra,

ich starte am 18.02. mit der Stimu zu meinem 3. Versuch. Ich spritze für die DR seit dem 31.01. Enatone. Die Nebenwirkungen empfinde ich dieses Mal auch mehr als bei meinem ersten Versuch.

Vielleicht können wir ja zusammen hoffen und bangen und so das doofe Warten gemeinsam besser hinter uns bringen.

Also spritzt schon mal fleißig, damit viele Follies wachsen.

Übrigens Petra, ich habe gerade in Deinem Profil gesehen, daß ihr am 9.9.99 geheiratet habt. Wir auch !!!

Liebe Grüße Mona
[url=http://www.wunschkinder[url=http://www.wunschkinder..net]Bild[/url]
Benutzeravatar
Bernie
Rang1
Rang1
Beiträge: 993
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Beitrag von Bernie »

Hallö´chen

mein Weiber´l (ist bei uns in Bayern ein liebevoller Begriff!) steigt am Mittwoch, den 20.02 mit in die Spritzerrei ein (Down-Spritze), allerdings ist "nur" eine IVF geplant, die wir aber noch zur ISCI aufstocken wollen (Dazu habe ich mich ja schon in anderen Ordnern geäußert), sofern der Doc mitspielt. Meine Frau hat übrigens den Log-In "Chris v. Bernie" und wird sich hier auch ab und zu zu Wort melden...

Also: Auf die Plätze, feeeeeeeeeertig, Piiiiiiiieks! (Aua!)

Bernie
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade meine erste Sprítze hinter mir und jedesmal merke ich, daß ich mich nie daran gewöhnen werde. Jeden Morgen kostet es mich Überwindung, obwohl es eigentlich nicht weh tut, aber die Tatsache, ich "jubel" mir selber eine Nadel in den Bauch, lässt mich zurück schrecken.

Liebe Petra, ich könnte mich nicht von meinem Mann spritzen lassen, ich würde dabei sterben. Es würde sowieso nicht gehen, denn ehe mein Mann die Nadel ansetzen würde, läge er schon auf dem Boden, he,he.
Lieber mache ich es selber.

Liebe Mona, was heißt DR??? Jetzt habe ich schon meinen 4. Versuch und kenne viele Abkürzungen noch immer nicht.
Warum müssen eigentlich manche zum Downregulieren spritzen, so wie Du? Wirkt es dann besser, oder liegt es am Medikament, oder hat es weniger Nebenwirkungen?
Ich kann nur von mir berichten: Bei meiner 1. ICSI hatte ich Synarela, was ich überhaupt nicht vertragen habe (mir war ständig schlecht und mußte mich übergeben), da hatte mir dann der Arzt das gleiche Medikament zum Spritzen aufgeschrieben. Hab´ mich jedoch weiter mit sprayen durchgeboxt.

Lieber Bernie, sei doch froh, daß es bei Euch über eine IVF klappt!!! Ich wäre nicht wild auf eine ICSI. Oder hattet Ihr bereits über eine IVF Befruchtungsprobleme? Dann wäre es verständlich, auf eine ICSI zu beharren. Ansonsten, ich würde viel dafür geben, wenn es bei uns über eine normale, natürliche (soweit man davon noch sprechen kann!) Befruchtung im Schälchen klappen könnte.

Also, auf eine erfolgreiche "Brut",
bis bald Mara
Benutzeravatar
Mona
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Beitrag von Mona »

Hallo Mara,

DR heisst ganz einfach Downregulierung. Bei mir hat der Doc auf Grund meines Alters die täglichen Spritzen empfohlen. Ich hoffe, es hilft auch.

Ich spritze ja nun schon einige Tage das Enatone, aber daran gwöhnen werde ich mich wohl nie. Mein Mann bringt es nicht übers Herz, mir die Spritze in den Bauch zu setzen. Daher mache ich es lieber selbst.

Wann hast Du denn den ersten Ultraschall?? Bei mir wird er am 25.02. sein.

Ich wünsche Dir und natürlich auch den anderen frohes Brüten und einen schönen, sonnigen Tag !!

Liebe Grüße Mona


[url=http://www.wunschkinder[url=http://www.wunschkinder..net]Bild[/url]
Petra R
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von Petra R »

Hallo zusammen

Ihr wart ja fleissig am schreiben. War einige std. arbeiten.
Aber heute nachmittag war ja ein super Wetter.


Mara.:
Toll das du dir die Spritze selbst gibst. Wenn ich das selbst machen würde werde ich warscheinlich nie schwanger werden,denn das könnte ich nicht. Super Mara.
Außerdem soll mein Mann ja auch was davon haben.Wenn wir schon das meiste auf uns nehmen.Wenn er mir die Spritze gibt und sie etwas weh tut,ist er dann besonders aufmerksam.Das tut mir dann gut.

Mona: Super das ihr auch am 9.9.99 geheiratet habt.War ja ein super schöner sonniger Tag.
Mein ultaschall ist am 22.2.

Bernie:Ich drücke euch die Daumen das bei euch alles gut verläuft.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Petra R am 2002-02-15 17:24 ]</font>
Benutzeravatar
Bernie
Rang1
Rang1
Beiträge: 993
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Beitrag von Bernie »

Hallo,

uns würde natürlich auch eine IVF reichen, auf ICSI würden wir nur dann "umschalten", wenn z.B. nur sehr wenige Eizellen heranreifen, weil wir dann das "Befruchtungsrisiko" etwas geringer halten wollen. Den Gedanken an "Natürlichkeit" haben eh schon aufgegeben, alleine die Tatsache mit der ganzen Chemie spritzen lässt einen so denken. Außerdem vertrete ich die Ansicht: "Keine Experimente" und "ganz oder gar nicht". Sind zwar streitbare Theorien, aber wir wollen nicht erst 4 IVFs machen und dann nochmal 4 ICSIs...

Normalerweise habe ich ja eine fruchtbare Familie: Mein Cousin hat 5 (in Worten FUENF!!!) Kinder! Da müßte doch auch für uns eins abfallen...

Liebe Grüsse und gute Nacht
Bernie
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Hallöchen,

eigentlich bin ich schon total müde, aber irgendwie will ich noch nicht ins Bett gehen, einfach noch zu früh.
Ihr fragt Euch, warum ich an einem Freitag Abend allein vor meinen Computer sitzte? Mein Mann hat mich verlassen, für ganze 3 Tage zum Skitouren. Ich vermisse ihn jetzt schon!!

Mein erster Ultraschall ist am Donnerstag, den 21., dann müßte die Punktion auf den 26. fallen, denn bisher hatte ich immer die Punktion am 12. Tag nach Stimulationsbeginn.
Leider graust es mich etwas auf Dienstag in 1 Woche, denn ich befürchte, wieder ein kleines Überstimulationssyndrom zu bekommen. Das war beim letzten Mal absolut nicht lustig. Ich mußte zwar nicht ins Krankenhaus, aber es reichte mir auch schon so!

liebe Mona,
manchmal sieht man den ganzen Wald vor Bäumen nicht. Logisch, DR für Downregulation. Hi, hi, manchmal steht man, oder auch ich ganz schön auf den Schlauch.


Ich wünsche Euch weiterhin super gute Nerven,
auf bald Mara



Benutzeravatar
Mona
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Beitrag von Mona »

Hallo zusammen,

Endlich hat für mich die Warterei bis zur Stimu auch ein Ende. Morgen geht es also los. Ich hoffe, ich brüte diesmal fleißig und es können einige Follis punktiert werden. Nächste Woche wissen wir mehr.

Nehmt ihr eigentlich noch irgendwelche Mittelchen, um die Behandlung zu unterstützen ?? Ich werde wohl anfangen, Bryophyllum zu nehmen. Ich hoffe, es hilft, aber schaden kann es wohl auch nicht.

Bei meinen anderen Versuchen hatte ich eigentlich nie Probleme, daß sich die Schleimhaut gut gebildet hat. Deshalb werde ich kein ASS einnehmen.

Mara und Petra, merkt ihr schon, daß sich etwas tut. Bin mal gespannt, ob ihr gut gebrütet habt.

Petra, wann hast Du denn Deinen ersten Ultraschall ??

Chris und Bernie, nur noch 3 Tage, dann geht es bei Euch ja auch los. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies Euer erster Versuch, oder ?

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen viel Erfolg, gutes Brüten und einen schönen Sonntag !!!

Liebe Grüße Mona


[url=http://www.wunschkinder[url=http://www.wunschkinder..net]Bild[/url]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“