Suche ein nettes Rezept für den Kindergeburtstag

rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Suche ein nettes Rezept für den Kindergeburtstag

Beitrag von rebella67 »

Hallo, Ihr Backkünstlerinnen,

hier schreibt eine, die so überhaupt nicht gern in der Küche steht und nur zu den Geburtstagen mal einen Kuchen bäckt. Und nun ist es mal wieder so weit. Ich will mir gern Mühe geben und meinem 6-jährigen was Ansprechendes präsentieren. Es soll ein Blech sein (für den Kindergarten) und dann noch was für den Nachmittag.

Hat jemand nette Ideen?

Liebe Grüße, Rebella
roswi
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 06 Mai 2003 10:24

Kindergeburtstag

Beitrag von roswi »

Hallo Rebella, schau doch mal unter chefkoch de...mein absoluter Favorit ist der 12 Löffel Kuchen...geht superschnell und schmeckt richtig gut....ich hab letzte Woche Schokomuffins mit ganz vielen Gummibären verziert...Begeisterung war natürlich riesengross...Rezept war natürlich auch von Chefkoch de....einen schönen Tag wünscht Dir Roswi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rebella

wie meine Vorschreiberin schon schrieb, schau mal unter chefkoch.de oder meine Favoritseite ist http://www.cookingclub.de/suche.php3?su ... uchen&log=

Oder einfach Muffins, gehen schnell und schmecken Kinder besonders gut

http://www.muffin-paradies.de/

Lass mal hören was Du gebackt hast

Liebe Grüße

Sus
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

ich mag am liebsten
www.chefkoch.de wie DU :dance:
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Ihr beiden,

ich schaue mir die Seiten gleich mal an. Danke erstmal für die Tipps. Gummibärchen sind auch schön. In den letzten beiden Jahren hatte ich Smarties drauf. Aber es kann ja auch mal anders aussehen.

Ich melde mich dann Ende der Woche, was ich gebacken habe.

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Hi Rebella - Blechkuchen habe ich nicht zu bieten, aber nette Ideen speziell für Kindergeburtstag:

http://www.babyernaehrung.de/geburtstagskuchen.htm

Wow - 6 Jahre alt wird dein Großer schon - Wahnsinn!!!

LG von Vero
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hi Veronique,

ja, ich kann es auch nicht fassen, schon bald ein Schulkind zu haben. Es kommt mir vor als wäre er erst gestern geboren. Und nun ist das also schon 6 Jahre her.

Ich habe heute schon eingekauft. Deshalb konnte ich Deine Vorschläge nicht mehr in meine Auswahl einbeziehen. Aber ich hoffe doch, daß hier nicht gelöscht wird. Da kann ich dann beim nächsten Kindergeburtstag nochmal rein gucken.

Habe mich jetzt für eine Schokoladenpuddingtorte entschieden. Bin schon sehr gespannt drauf. Für den Kindergarten gibt es Blätterteig mit Nußkati drin. Mogen vormittag wird dann gebacken. Hoffentlich mißglückt mir Küchenmuffel nichts.

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Rebella

Schokoladenpuddingtorte hört sich fein an...........mein Mann ist
Schokopudding - Fan könntest Du mir evt. das Rezept geben???

Das wäre ganz lieb

Sus
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Su,

ich gebe es Dir gern. Aber vorher möchte ich erstmal von meinen Pannen berichten. Also erstmal kamen mir die 60 g Mehl viel zu wenig vor. Da habe ich die doppelte Menge genommen. Das allerdings war wohl nicht unbedingt ein Fehler. Dann habe ich bei meinem neuen Elektrobackofen das falsche Programm eingestellt, so daß die Oberseite des Kuchens nach 5 Minuten schwarz war. Gut, daß ich mehr Mehl genommen hatte, so konnte ich großzügig wegschneiden. Die dritte Panne fand ich dann allerdings doch sehr ärgerlich. Das Puddingpulver sollte kalt mit Milch angerührt erden und dann mit 250 g Butter vermischt. Warum bin ich Trottel da nicht skeptisch geworden? Kalt angerührt jedenfalls wurde das Ganze nicht fest. Da habe ich es doch noch aufgekocht. Und es hat voll eklig geschmeckt! Heute früh habe ich dann den ganzen Pudding aus der Mitte und von oben wieder runter gekratzt und ganz normalen Schokoladenpudding gekocht, damit die Torte wieder neu gefüllt. So war sie dann lecker und ist auch gut angekommen.

Hier nun aber das Rezept. Aufgepaßt bitte bei der Puddingfüllung!



Schokoladenpuddingkuchen

Zutaten für Portionen
4 Ei(er), davon das Eiweiß
4 ELWasser
200 gZucker
1 Pck.Vanillezucker
4 Ei(er), davon das Eigelb
60 gSpeisestärke (Mondamin)
60 gMehl
1 TLBackpulver

Für den Belag:
500 mlMilch
1 Pck.Puddingpulver,Schokolade, kalt anrühren
250 gButter, flüssig u. abgekühlt

Eiweiß, Wasser, Vanillezucker und Zucker schaumig rühren, dann die Eigelb dazu.
Mondamin mit Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Alles in eine gefettete 26er Springform geben und bei 180°C ca. 40 - 45 Min. backen.

Herausnehmen und abkühlen lassen. Dann in der Mitte waagerecht teilen.

Schokoladenpudding anrühren und mit der Butter vermischen. Gut die Hälfte des Puddings auf den unteren Teil des Kuchens geben, dann den Deckel drauf und mit dem Rest Pudding den Kuchen verzieren.

Anschließend kann der Kuchen noch mit Gummibärchen, Schokoladenstreusel, bunte Streusel oder ähnliches verziert werden.

Also bisher ist der Kuchen noch auf jedem Kindergeburtstag super angekommen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
DanielaB
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mär 2009 10:36

Beitrag von DanielaB »

Wer noch weitere Rezepte sucht, der kann sich auf der Seite von http://www.freewarenetz.de Programme herunterladen, die eine Menge Rezepte beinhalten und mit dem man seine Rezepte verwalten kann.
Antworten

Zurück zu „Backen“