Seite 1 von 1

Myome

Verfasst: 16 Mai 2005 22:35
von kala
ich weiß gar nicht ob ich hier so wirklich richtig bin mit meiner frage
aber ich habe hier im forum eben gelesen das myome verhindern können das sie die eizelle in der gebärmutter einnistet
ich habe reichlich myome aber mein gyn hat mir gesagt das die myome nichts damit zu tun hätten das ich nicht schwanger werde.

nun meine frage ´, kann ich auf dem natürlichen weg was gegen die myome tun und ist es den wirklich so das sie schuld sein können an dem unerfüllten kinder wunsch.

körperlich sind wir beide okay... bei meinem partner sind die samen wohl nur etwas zu langsam aber aus medizinischer sicht ist er völlig zeugungsfähig.

gibt es da in der naturheilkunde etwas das die jungs etwas mehr auf trab bringt ?

:o

Verfasst: 17 Mai 2005 09:05
von Hexenmond
Hallo Kala,

bin auch eine Myomgeplagte -gewesen. Meine sind allerdings per OP verschwunden. Trifft von daher nicht ganz Deine Frage, aber wir haben einen Myomordner hier und vielleicht magst Du mal bei uns reinschauen!

Liebe grüße,Hexe

Verfasst: 17 Mai 2005 15:44
von Dr. Teut
Hallo,
der Austausch über Betroffene im Myomordner ist eine gute Idee.
Ob und inwieweit Myome behandlungsbedürftig sind oder ursächlich für fehlende Einnistungen sind, ist abhängig vom Ausmass der Erkrankung, hier würde ich dem Gynäkologen trauen, ggf. eine zweite Meinung einholen. Ich vermute, dass der Befund nicht besonders ausgeprägt ist?
Myome sind schwierig zu behandeln auch aus naturheilkundlicher Sicht, ein homöopathischer Versuch kann bei einem erfahrenen homöopathischen Arzt gemacht werden, es sollte ein überschaubarer Zeitrahmen dafür eingehalten werden (z.B. 6 Monate).
Spermiogramme verbessern sich naturheilkundlich unter Akupunktur oder Homöopathie, Anti-Stresstraining (falls ein Problem) und Zink.
LG,
Dr. Teut