Finde es unmöglich wie manche Forumsteilnehmer reagieren

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
BlahBlah

Finde es unmöglich wie manche Forumsteilnehmer reagieren

Beitrag von BlahBlah »

Hallo,

Ich bin keine Supermama - jedoch finde ich es unmöglich wie manche Forumsteilnehmer auf einige Postings mit Fragen reagieren. Eine Antwort habe ich bis heute nicht. Ich wurde als "schlechte" Mutter bezeichnet, bezichtigt ich hätte mein Leben nicht in Griff - die Antwort "geh mal auf den Golfplatz" hätte ich mir wohl auch verdient gehabt.

Liegt wohl daran, dass ich bereits ein Kind habe? Ist es der Neid? Ist es die Eifersucht.

Idefix
kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

Re: Finde es unmöglich wie manche Forumsteilnehmer reagieren

Beitrag von kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk »

BlahBlah hat geschrieben:Hallo,

Ich bin keine Supermama - jedoch finde ich es unmöglich wie manche Forumsteilnehmer auf einige Postings mit Fragen reagieren. Eine Antwort habe ich bis heute nicht. Ich wurde als "schlechte" Mutter bezeichnet, bezichtigt ich hätte mein Leben nicht in Griff - die Antwort "geh mal auf den Golfplatz" hätte ich mir wohl auch verdient gehabt.

Liegt wohl daran, dass ich bereits ein Kind habe? Ist es der Neid? Ist es die Eifersucht.

Idefix
Hallo!

Das kenne ich!!! Dafür gibt es halt auch die anonyme Seite hier. Bin auch seit kurzem Mama und kann nachempfinden was Du meinst.

Auf welche Frage hast Du bis heute keine Antwort?
Gast

Beitrag von Gast »

Leider gibt es wie im ganzen Leben solche und solche.....

Ich bin froh wenn jemand Mutter ist und ich denke man hat als Mutter auch ein "eigenes Leben"...

LG
und lasst euch durch einige nicht beirren....jede ist eine gute Mutter solange sie sich um Ihr Kind kümmert....
Fenja
Rang0
Rang0
Beiträge: 148
Registriert: 12 Nov 2004 17:36

Beitrag von Fenja »

Bin "leider noch immer keine Mama", trotzdem auch nochmal von mir die Frage, was wurde dir nicht beantwortet??

Ich weiß auch nicht, warum ausgerechnet im anonymen Ordner so mit einander umgegangen wird. Und was ist überhaupt eine "Supermami"??
Gast

Beitrag von Gast »

Hey - in regelmäßigen Abständen möchte hier jemand so eine Kritik-der-Supermamis-Diskussion anheizen - sehr merkwürdig - lasst euch nicht verarschen, das Thema hatten wir hier schon mehrmals
Gast

Beitrag von Gast »

Das Thema Supermamis kann man einfach definieren.

1.Supermamis sind das Gegenteil von Rabenmüttern und schlechten , unfähigen oder bestenfalls unwissenden, schlechtinformierten und sicher ganz hilflosen Müttern.

2. Die Definitionshoheit liegt allein bei ihnen, im Sinne einer `Mutter-Normen-Kontroll-Behörde`

3. Die eigenen Definitionskriterein - die nicht selten mit dem eigenen Welt –, Menschen - oder Frauenbild zusammenhängen – sind typischerweise eng begrenzt, denn immerhin geht es NUR um das Kindeswohl , daher gibt es hier ausnahmsweise NULL Toleranz : )

4. Tatsächlich geht es nicht zu allererst Kindeswohl sondern um belehrende Selbstdarstellung, anstatt um Tipps, freundliche Vorschläge oder Infoaustausch von Frau zu Frau auf Augenhöhe.

5. ..hat vermutlich irgendwie etwas mit weiblicher Hackordnung zu tun, wird von Frau zu Frau - Generation zu Generation weitervererbt - mit Mode- und Zeitgeist-bedingten Abwandlungen.

6. Supermamis sind immer wieder erfolgreich – weil sie auf Verunsichern und schlechtes Gewissen erzeugen setzen . Sie outen sich spontan, überall und immer ohne Vorwarnung obwohl es bislang nur nette Verwandte, Freundinnen , Bekannte oder interessierte Mitbürgerinnen im Supermarkt waren – alle meinen es meist NUR GUT :wink: :wink: :wink: :o
würg

Beitrag von würg »

also, letzter Gast, tolle Antwort :würg: :würg: :würg: :würg: :würg: meinst Du das denn wirklich Ernst, was Du da schreibst? Würde mich jedenfalls sehr wundern :ohnmacht:
Aber jeder kann seine Meinung hier ja kundtun :roll: hast Du denn Kinder? Oder warum kommen solche Antworten?
:würg:


viele Grüße :würg:
Fenja
Rang0
Rang0
Beiträge: 148
Registriert: 12 Nov 2004 17:36

Beitrag von Fenja »

Naja, meine vorherige Frage >> Was ist eine Supermami<< war nur ironisch gemeint.
Ich meinte damit, wer kann schon eine Supermami sein? Jeder gibt wohl sein Bestes mit allen besten Absichten.
Natürlich könnte man das Thema ausschlachten, aber... och, das ist so mühselig, weil doch jeder so seine Vorstellungen hat und dann verfängt man sich womöglich noch in Diskussionen über Muttis, die ihre Kinder tatsächlich schlecht behandeln usw.

Ich meine nur, dieser Begriff "Supermami" ist doch schon dämlich genug.

Mich interessiert viel mehr die ursprüngliche, wohl noch immer nicht beantwortete Frage. Aber die wird hier wohl von der Frau nicht mehr genannt. Schade.
Gruß
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Hi, ich find' die Antwort vom Definitions-Gast super *lol* - werd' ich mir rauskopieren *lol*
- aber ich glaub, die Supermami mit ihrem Gehabe kann nur existieren, weil es genügend verunsicherte / unsichere, unerfahrene Muttis gibt, die allen Sch..otter auch noch ernst nehmen, sich es zu Herzen nehmen

LG Vero
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
würg

Beitrag von würg »

Aha!!!!

Ist doch super, das es zum Glück welche gibt, die sich immer so toll auskennen, und als Mama nie unsicher sind :verneig:
ich habe zwei Kinder, bin keine Supermami und auch keine "totale Versagerin".
Scheinbar gibt es aber nur die zwei Varianten :roll:

Und zu der ursprünglichen Frage kann ich nur sagen, es wird immer schwierig sein, in einem Forum wie diesen, Mamas und Frauen, die jahrelang vergeblich um ein Kind "betteln" gerecht zu werden. :wink: Man sollte auch ein wenig an denen denken, die nicht das Glück haben, ein Baby zu bekommen, und hier nicht ÖFFENTLICH, (Entschuldigung) aus jeder Mücke einen Elefanten machen. :roll:
:räusper:
Antworten

Zurück zu „Total anonym“