Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Beitrag von hobbit »

So, hoffentlich lebt unser Ordner nun bald wieder richtig auf.
Zuletzt geändert von hobbit am 31 Aug 2003 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
hobbit mit Yara
Bild
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Hobbit, danke für den neuen Ordner! Ich bin froh, dass es dir gut geht und du nun bald zu spritzen anfangen kannst. Du wirst also als Nächstes schwanger, ich bin dann hoffentlich die dritte im Bunde.

Büsu und ich hatten am Wochenende ein langes Gespräch, wo er sein Unbehagen darüber geäussert hat, gleich weiterzumachen. Er möchte einen Monat aussetzen, weil gerade geschäftlich einiges los ist und er sich so unter Druck fühlt. Na ja, ich habe eingewilligt, er raucht dafür bis zur Punktion irgendwann im April nur noch drei Zigaretten im Tag. Ob er das durchhält?

Mein Praktikum hat gestern angefangen, puh, ich bin auf dem Weg dahin fast eingeschlafen. Der Unterricht beginnt dort um 7.40 h, eine furchtbare Zeit. Ich sehe da wirklich noch kaum aus den Augen. Ich bin kurz nach 6 Uhr losgefahren, der Weg zu dieser Schule dauert mehr als eine Stunde... Und da habe ich wirklich mit dem Schlaf kämpfen müssen!

Dinahlein, ich denke morgen megafest an dich wegen des US!!!!! Mach dir nicht zu viele Sorgen. Du hast nicht viel Einfluss, höchstens, indem du mehr Gelassenheit lebst. Gell? Ich knuddel dich :knuddel:!

Meine Schwester mit ihren zwei Kindern ist heute aus Zürich angereist, sie bleibt bis Sonntag. Deshalb habe ich nicht so viel Zeit zum Surfen... Die Kinderlein sind so süss!

Liebe Otti, wenn du mir mal deine Telefonnummer gibst, werde ich dich nächste Woche anrufen. Bis dahin kann ich sicher auch sagen, wie es mit dem Termin aussieht!

Lieber ZH, hast du mit Bambi über Zech gesprochen?

Herzliche Grüsse, eure Claudine
ZH33
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ZH33 »

Liebste, verflossene Hobbit...selber treulose Tomate...ätsch...
Ja mein zweites Natel für besondere Anlässe sollte ich schon wieder mal laden, gel. Seit Du mich hier alleine im Regen stehen gelassen hast, habe ich Trost bei meinen Artgenossinnen, oder sollte ich sagen Eidgenossinnen gesucht...

Liebe Claudine und Dinah
Bambi spritzte 200 Einheiten Puregon. Ist das viel, oder wenig? Nun was Zechi betrifft, reagiert sie mittlerweile ziemlich genervt. Ich werde mich besser etwas zurückhalten, sonst schmeisst sie noch den Bettel hin. Wahrscheinlich hasst sie Österreicher...
Mittlerweile ist mir eigentlich jeder Weg recht, der zu Nachwuchs führt. Auch mit Adoption hätte ich gar kein Problem. Nur da stehen die Chancen noch schlechter in der Schweiz.

Bis später ZH34

Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Lieber ZH

Ich habe 3 Tage 375 Einheiten und 6 Tage 300 Einheiten Humegon gespritzt, dann noch 2 Tage 225 Einheiten. Resultat: 5 Eizellen... Deshalb glaube ich, dass die Stimulation von Bambi eher "schwach" ist, falls sie wie ich schlecht auf die Stimu reagiert. Dinah hat m.E. 225 Einheiten gespritzt, aber ihre Produktion war ja gewaltig. - Es tut mir leid, dass Bambi gereizt auf das Thema reagiert. Ich habe nur gedacht, dass es für dich schöner wäre, auch der biologische Vater zu sein, und dass es bei Zech vielleicht eine Möglichkeit gäbe, dies zu verwirklichen, bevor nach anderen Lösungen gesucht wird. Ich habe von meinem Denken auf Bambis Denken geschlossen. Nur wenn ich ganz sicher wüsste, dass Büsu nicht zeugungsfähig ist, würde ich nach anderen Lösungen suchen. (Mir ist es sehr wichtig, in meinem Kind meinen Büsu zu erkennen!!!!!) Du hast aber schon Eizellen befruchten können... Aber es ist in der Tat so, dass mich das alles nicht die Bohne angeht. Verzeih mir also bitte.

Liebe Grüsse

Claudine
ZH33
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ZH33 »

Aber liebste Claudine
Du musst Dich doch bei mir nicht entschuldigen...ach du lieber Himmel...
Ich diskutiere sehr gerne mit Dir. Deine Aussage, ich möchte in meinem Kind Büsu wiedererkennen finde ich sehr interessant.
Ich muss Dir gestehen, dass es mir so ziemlich egal ist, ob ein evt. Kind mir, oder Bambi in irgend einer weise ähnelt. Kinder sind sowieso völlig eigenständige Persönlichkeiten. Ich liesse mich gerne überraschen. Auch die perfektesten Eltern haben ein paar schlechte Eigenschaften und oft schlagen ausgerechnet diese durch...
Das ganze ist sowieso total Lotto.
Ich zb. bin sehr glücklich, dass ich charakterlich überhaupt nicht meinem Vater entspreche, sonst wäre ich schon lange pleite. Der war einfach zu gutmütig und wurde dadurch oft über den Tisch gezogen.
Ich möchte einfach nur ein Kind ohne irgend welche Ansprüche.
Die ganze Spritzerei, Punktion, Termindruck und voll arbeiten setzt Bambi stark zu. Daher soll sie entscheiden was gemacht wird. Ich unterstütze sie, sogut es eben geht.
Könntest Du den ein Kind, das genetisch nicht von Büsu abstammt nicht akzeptieren?
Ich muss ehrlich gesagt manchmal innerlich etwas "grinsen", wenn ich die Aussage höre, unser Kind soll eine am liebsten "perfekte Mischung von uns beiden werden"...Ich denke dann, hoffentlich werden die mal von ihrem leiblichen Bengel nicht enttäuscht...



Liebe Grüsse ZH34

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ZH33 am 2002-02-22 08:35 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Lieber ZH

Ich habe wohl nicht ein so gutes Menschenbild wie du. Und in der Forschung findet man immer mehr heraus, dass Erziehung und Umgebung wohl doch keinen so grossen Einfluss haben wie einmal gedacht. Klar kann unser Kind schlechte Charaktereigenschaften haben, das hat ja jeder Mensch. Es ist mir aber lieber, es handelt sich hierbei um meine oder Büsus Eigenschaften. Hast du noch nie richtige "Saugoofe" gesehen, bei denen du richtig froh warst, sie nur aus der Weite sehen zu müssen? - In meinen Klassen hatte ich schon Adoptivkinder, die total unglücklich mit ihren "Eltern" waren, weil sie einfach nicht zusammen kamen... Man sagt ja auch so schön, Blut ist dicker als Wasser... Aber ich finde es auch bewundernswert, wenn jemand z.B. Not mildern hilft durch Pflege und Adoption. Natürlich kann man da ja auch Glück haben!!

Liebe Grüsse

Claudine
Otti
Rang1
Rang1
Beiträge: 338
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Liebenden,

hobbitle, schön, dass Du Dich mal wieder hier gemeldet hast. Ist doch Ehrensache, Deine Grüße auszurichten. :smile:
Ich wünsche Dir viel Glück für die Stimulation. Mögen die Eizellen zahlreich und kräftig sprießen.
Das mit dem Nasenspray klingt wirklich etwas nervig, v.a. mit Erkältung. Hoffen wir, dass es den gewünschten Erfolg bringt.
Das mit dem Kindersitz im Auto war bestimmt ein Zeichen! Ein gutes!! Als ich zum Transfer nach HD gefahren bin, habe ich mir gesagt, wenn dieses Mal alle Ampeln auf grün sind, dann klappt es. Normalerweise habe ich immer rote Welle. Das war echt gewagt. Und - alle Ampeln waren grün... ist das nicht einfach unglaublich?

Claudine, liegt der Erfolg von Dr. Zech ausschließlich am späteren Transfer? Oder hat der noch andere Tricks auf Lager?
Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass ich einfach unwahrscheinlich Dusel hatte. Ich bin total blauäugig in die Behandlung reingegangen. Mir ist echt viel Kummer erspart geblieben, und dafür bin ich immer wieder sehr dankbar.
Sag mal, kann es sein, dass Du durch die Pause nun doch am 23.3. nach Speyer kommen kannst? Ich find's gut, dass Du eine Pause machst, nicht nur wegen unseres Treffens. :smile:
Genieße die Zeit mit Deiner Schwester und Deinen Nichten. Nehmen die jetzt nicht Deine ganze Wohnung auseinander? Sarah krabbelt doch bestimmt schon.

ZH, ich finde Deine Einstellung zu Kindern super. Man sollte keine Erwartungen an sie haben und sie als eigenständige Persönlichkeiten akzeptieren. Ich muß aber auch Claudine recht geben. Es ist schön, wenn man Dinge von sich selbst oder dem Partner am Kind wiedererkennt. Das muß nichts Perfektes sein, einfach nur eine Eigenart. Amon sah nach der Geburt meinem Schatz total ähnlich. Ich dachte nur, gut, sie haben das Sperma nicht vertauscht. :wink:
Voll arbeiten und dann noch Kiwu-Behandlung nebenher ist echt Stress. Ich kann Bambi da schon verstehen, wenn sie genervt ist. Zum Glück hat sie da einen verständnisvollen Partner.

Dinah, wie war der Ultraschall?
Mir ist noch eingefallen, dass Du auch ein Berufsverbot von Deinem Frauenarzt aussprechen lassen kannst. Du bekommst dann das volle Gehalt weiter von der Krankenkasse gezahlt und mußt nicht mehr arbeiten gehen. Dein Chef kann dann sofort jemand Neues einstellen und hat keine Ausfälle. Das geht natürlich nur, wenn Du einen Arbeitsvertrag hast. Wäre das nichts?

Alles Liebe,
Otti :smile:
ZH33
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ZH33 »

Liebe Claudine
Sehr interessante Diskusion. Ich könnte Dir X Beispiele in der Landwirschaft nennen, wo leiblicher Vater und Sohn sich an die Gurgel gehen. Bei Landwirten ist das sehr häufig. Im meinem Bekanntenkreis hat das schon mit Suizid von einem der Beiden geendet. Abstammung hin oder her. Unglückliche Kinder gibt es sehr viele, ob adoptiert oder nicht. Das sage ich nicht einfach so. Sondern das weiss ich aus erster Hand. Ich hoffe, dass ich Dich nicht irgend auf eine Weise verletze. Wir diskutieren ja nur...und das tue ich mit Dir ja gerne...

Liebe Grüsse ZH34
Otti
Rang1
Rang1
Beiträge: 338
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von Otti »

Und mit mir nicht, lieber ZH? :wink: Bist Du vielleicht sauer? Hm, also ich war deinetwegen schon etwas angesäuert, weil ich mich von Dir schon sehr im Stich gelassen fühlte. Und dass Du Dinah nicht gleich gratuliert hast, fand ich ehrlich gesagt sehr stoffelig.
Und was hat Dir gestunken? Raus mit der Sprache! Ich merke doch, dass da was nicht stimmt.

Dinah, ich habe Nachforschungen im Zechianerinnen-Ordner angestellt und rausgefunden, dass es eine Fruchthöhle im US zu bestaunen gab. Ist doch toll! Du wirst schon sehen, ein Baby reicht vollkommen! :wink:

Claudinchen, ich freue mich auf Deinen Anruf!

Hobbit, meine Daumen sind gedrückt!


Liebe Grüße an alle,
Otti :smile:
ZH33
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ZH33 »

Liebste Otti
Was heisst stoffelig...angesäuert finde ich auch echt gut...Diese Ausdrücke gibt es bei uns nicht, aber sie gefallen mir...ich lache immer noch...
Man kann sagen was man will, aber die Deutschen und die Schweizer sind eben doch grundverschieden...von den Österreichern gar nicht zu reden. Aber im Schanzenspringen haben wir es Euch aber gezeigt, gäl...
Aber dafür waren Eure Powermädels beim Laglauf etwas schneller...
Olypia ist toll.

Liebe Grüsse ZH34
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“