Hormonvorbehandlung muß nicht immer mit Spritzen sein!

Antworten
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1099
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Hormonvorbehandlung muß nicht immer mit Spritzen sein!

Beitrag von Chrischn »

Artikel von <unbekannt>
Meine Frau und ich haben auch seit ca. 2 1/2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Als wir das IVF-Centrum besucht haben, wurde uns gesagt, dass wir nur noch ICSI machen können. Die Vorbereitung muß durch das Spritzen von Menogon vorgenommen werden. Die ersten zwei Versuche blieben darauf hin erfolglos. Die Psychische Belastung meiner Frau war enorm. Ich als Mann kann das natürlich auch wesentlich leichter wegstecken, da ich es ja am eigenen Leib nicht mitmachen musste. Der dritte Versuch konnte gar nicht beendet werden, da meine Frau wegen einer Überstimmulation ins Krankenhaus musste. Am 23.11.2001 haben wir das dritte Mal die damals eingefrorenen Eizellen einsetzen können. Bislang aber noch kein Ergebnis. Ach ja, was ich sagen wollte, das blöde und evtl. auch schmerzhafte Spritzen von Menogon kann durch Pflaster ersetzt werden. Unser behandelnder Arzt hat gesagt, dass dies zwar ein paar Tage länger dauert, aber genauso zum Erfolg führt wie das spritzen!
Als meine Frau am 23.11. den Transfer hatte sagte der Arzt auch, dass sich die Schleimhaut sehr gut aufgebaut hat. (Und das auch OHNE Spritzen !)
Fragt also Eure Ärzte diesbezüglich auch einmal, sofern Ihr auch nicht spritzen wollt.
Ich drücke auf alle Fälle jedem Paar ganz fest die Daumen !
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Antworten

Zurück zu „Medikamente“