Seite 1 von 1
Chinesische Medizin + Einnistung
Verfasst: 07 Jul 2005 08:53
von Susa-13
Hi Mädels,
bei uns laufen die ICSI immer vorbildlichst ab (viele gute Eizellen, super befruchtungsrate, sehr gut entwickelte Blastos, die ich zurückbekomme)... und dann keine Einnistung. Das KIWU-Zentrum hat nun leider keine weitere Idee, was man noch tun/untersuchen sollte (GM-Spiegelung - kein Befund). Nun meine Frage, hat da vielleicht die Traditionelle Chinesische Medizin noch was auf Lager, was ich mal probioeren könnte???
Danke + Grüße
Verfasst: 10 Jul 2005 13:27
von Gissi
Susa. ich habe zwar kein TCM begleitend gemacht aber meine praxis bietet es an begleitend zum Kiwu!
Ein versuch ist es auf alle fälle wert

Verfasst: 11 Jul 2005 16:40
von Gast
Hallo Susa 13,
bin seit ca. 8 Monaten mit TCM in Behandlung. Mein Arzt behandelt mit Akupunktur und Heilkräuter. Habe bisher nur positive Erfahrungen mit der TCM gemacht. Leider war mein letzter IVF der mit TCM begleitet wurde negativ. Werden diesen Sommer einen Kryoversuch starten mit TCM. Die TCM hat sich positiv auf den Zyklus und auf das Spermiogramm ausgewirkt. Ich kann die TCM nur empfehlen. Mann ist auch während des Versuches viel ruhiger. HAtte 1mal pro Woche Akupunktur und die Heilkräuter nahm ich bis kurz vor der Punktion. Hatte auch vor und nach dem Transfer Akupunktur.
Grüsse
Murmeltier
Verfasst: 11 Jul 2005 19:48
von sisal
Versuch es auf jeden Fall mit TCM. Aber suche Dir eine/n wirklich gute/n Arzt/Ärztin. Manche bieten Akupunktur an und haben dafür nur ein paar Wochenendkurse belegt. Wichtig ist, dass der Arzt sich bei allem auskennt: Akupunktur, Kräutertherapie und Ernährung. Das kostet zwar auch bißchen was, aber es lohnt sich auf jeden Fall !!
Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht !!!
Viel Erfolg !!
Sisal
Verfasst: 13 Jul 2005 18:56
von Geli
Hi,
bei einer Freundin hat es bestens funktionier. X Versuche ohne Erfolg und dann hat sie sich für den letzten Versuch mit Akkupunktur und Tees aus der TCM vorbereitet und bumm....jetzt hat sie Zwillinge.
Lieben Gruss
Geli
Verfasst: 14 Jul 2005 09:56
von Britsch67
Guten Morgen,
ich habe auch die letzen beiden Versuche mit TCM und Chinesischen Kräutern unterstützt. Die letzte Monate 2-4 mal pro Monat Akupunktur usw. Leider hat es im Endeffekt nicht zum gewünschten Ergebnis geführt

Habe aber auch von vielen schon gehört, daß sie dadurch schwanger wurden, aber ein Garant ist das auch nicht. Die Kosten sind auch nicht unerheblich, habe so im Monat bis 180 Euro gelöhnt.
Will Euch das nicht vermiesen, nein, ganz gewiß nicht. Mir hat es gut getan, meinen Zyklus reguliert usw. Aber auf Dauer nicht bezahlbar für Normalverdiener.
Es ist ja immer so, wenn es bei einem damit geklappt hat, schwört man auf diese Therapie, nur man sollte auch wissen, es verhilft nicht jedem zum gewünschten Baby. Ein Versuch ist es aber allemal wert, würde aber immer darauf achten, daß dieser Heilpraktiker auch davon Ahnung hat und Erfolge nachweisen kann.
Viel Glück & Erfolg für Euch

.
LG, Britsch
Verfasst: 14 Jul 2005 18:18
von golfballsucherin
Hallo,
habe bei meiner ICSI auch Ohrakupunktur bekommen. Zuerst um die Reifung der EZ zu stimulieren und natürlich auch um mich ein bisschen relaxter zu machen. Begleitend dazu Lichttherapie und Bioresonanztherapie.
Bin jedesmal rausgeschwebt.
Klar, kann auch ohne funktionieren, aber alles was du gedanklich für gut heißt, macht dich lockerer und hilft.
Zusätzlich zur Aku habe ich noch eine Mischung aus Tee und homöopathische Mittel eingenommen.
Wenn es dich interessiert, schick mir ne pn, dann gebe ich dir die Zutatenliste.
Aber bitte nicht daran klammern, es kann, muss aber nicht helfen.
Bei mir hat es,