Seite 1 von 1

Muttermundsbefund 7 Tage nach Transfer

Verfasst: 07 Jul 2005 17:04
von Susanne mit Isabell
Hallo Dr. Peet und alle, die mir dazu was sagen können,

ich hatte letzte Woche Donnerstag Transfer von 2 Kryo-Eizellen.

Beim Einschieben von Utrogest taste ich auch gleichzeitig immer nach meinem Muttermund.

Seit gestern ist er weich, leicht geöffnet und ragt leicht in die Scheide (vorher hart, fest verschlossen und nach hinten gebogen).

Ist das jetzt bedenklich oder kommt das vom niedrigen Progesteronspiegel, was ich ja nur durch Utrogest zuführe, weil durch die Kryo kein körpereigener Gelbkörper vorhanden ist?

Verfasst: 07 Jul 2005 18:17
von Dr.Peet
Einen triftigen Zusammenhang kann ich Ihnen nicht nennen. Aber lassen Sie es einfach sein, es hat absolut keine Bedeutung.
DR.P.

Verfasst: 07 Jul 2005 19:30
von Flöchen
Hallo Susanne ! :P

Ich hatte auch mal meinen MM während meiner Versuche beobachtet und das Gleiche festgestellt wie du jetzt.
Habe in der KIWU-Praxis deswegen nachgefragt, nach dem ich mein Negativ ein kassiert hatte und man sagte mir, das der MM durch das Utrogest weich wird und man nicht danach gehen könnte ob es nun geschnackelt hat oder nicht.
Also mußt du doch noch leider ein bißchen warten bis zum SST, bis du es nun endgültig weißt.

Viel Glück !!! *dd* *dd* *dd*

Verfasst: 07 Jul 2005 21:01
von Susanne mit Isabell
Danke Dr. Peet und Flöchen! *steinvomHerzenfall*

Nun kann ich die restlichen 7 Tage Warteschleife ja ganz in Ruhe hibbeln *g*

Und dir, Flöchen, drücke ich natürlich ganz kräftig die Daumen für die NT-Messung morgen!!!! *dd* *dd* *dd*

Verfasst: 07 Jul 2005 21:51
von Flöchen
Danke Susanne für deine Daumen, die kann ich gut gebrauchen :wink: .