Seite 1 von 1
ASS - ist das gut für mich?
Verfasst: 20 Jul 2005 15:58
von Julilly
Ich hab mal eine Frage: Ich soll in meiner nächsten SS gleich von Anfang an ASS nehmen (und Heparin spritzen), wegen meiner Gerinnungsstörung.
Normalerweise soll man doch in der SS gar kein ASS nehmen, weil es vielleicht schaden kann. Ich weiß, daß viele von Euch auch ASS bekommen. Ist das dann auf einmal nicht mehr schädlich, oder wie? Ich bin ein bißchen verwirrt.

Verfasst: 20 Jul 2005 19:25
von marieche
liebe julilly....
wir kennen uns aus dem hannover LGH ordner...
ich nehme auch heparin und ASS , hatte ich auf jeden fall genommen. ich denke hier wird das NUtzen/risiko prinzip angewand. dein körper benötigt es eben auf grund der gerinnungsstörung. ich glaube das frauen mit fg`s bessere durchblutungen der bebährmutter haben müssen , da sonst die gefahr das bay zu verlieren wieder sehr hoch ist!
vertrau deinem arzt...die wissen was sie tun!
viel glück
marieche
Verfasst: 21 Jul 2005 09:25
von Julilly

ja, wir kennen uns aus dem Hannover-Ordner

Das Vertrauen in meine Ärzte hab ich schon lange verloren, einfach, weil es da auch so viele Meinungen gibt: Das mit dem ASS+Heparin haben mir die von der Abortsprechstunde empfohlen - die von der Gerinnungsambulanz haben mir nur Heparin empfohlen. Und meine FÄ ist der Meinung, das klappt schon beim nächsten Mal. Ohne meine Eigentinitiative hätten wir noch nicht mal mögliche Ursachen für meine FG abgeklärt...
Verfasst: 22 Jul 2005 16:54
von marieche
ja, aus deiner sicht kann ich dich gut verstehen!!!!
ganz liebe grüße
marieche
Verfasst: 22 Jul 2005 20:00
von Julilly
Ich hab heute nochmal in der Abortsprechstunde angerufen, wo sie mir das ASS100 angeraten haben: Die Ärztin meinte, daß sich der Hersteller vor allem damit absichert, daß er auf den Waschzettel schreibt, es sei nicht für Schwangere. Ich werd es dann also dann (hoffentlich bald) nehmen.