Seite 1 von 1

War beim Arzt - bin völlig fertig: Baby nur 4mm

Verfasst: 24 Jul 2005 06:12
von gismo
Guten Morgen!

Ich wollt Euch doch mitteilen das ich es nicht ausgehalten habe, nachdem ich am Freitag abend zwar Bauchschmerzen hatte, aber mich seit der Nacht von Freitag auf Samstag sowas von unschwanger gefühlt habe. Nichts mehr an Schmerzen usw., sind wir dann zu einem FA gefahren der Samstag morgens geöffnet hat. Ich kannte den Arzt nicht. Er hatte ein ziemlich modernes US-Gerät. Das erste was er im Gespräch schon sagte, als ich ihm erzählte am Montag war das Kleine 6,1 mm. "Dann sind sie auch nicht in der 8. Woche gewesen." " Doch bin ich = IUI." "Achso, aber eigentlich wären sie erst blablabla" Dann hat er geschaut.
Erst war da nur so ein Schatten. Der Darm sei ihm im weg - hätte er auch noch nicht gehabt. Naja mit viel suchen hat er dann endlich was gefunden.

Aber er mußte wahnsinnig hoch auflösen um überhaupt was zu sehen, und dann war fast nur gekrissel auf dem Bild (er hatte einen sehr großen Fernseher an der Wand) Er hat gesucht und gesucht, das Bild hat geflackert. ABer wir sind der Meinung ein kleines regelmäßiges Flackern gesehn zu haben, aber immer wenn er es auch ausloten wollte, das wir es hören, hat es nicht geklappt.

Und das schlimmste ist, er hat eine größe von 4 mm gemessen. Und richtigen wären mindestens 1,2 cm.

Ich hab ihn gefragt ob das Kleine vielleicht nicht richtig zu messen sei (Falsche Lage) Nein das ist schon die richtige Größe, denn er kann den Ultraschall ja so stellen, das er es von allen möglichen Seiten sehen kann (wenn man im gekrissel von sehen sprechen kann) Ich glaub schon das er messen kann, denn auf dem Brief steht im er sei Ausbilder in der NFM-Messung.

Das Kind wäre unterversorgt, wenn es zu klein ist, machen könnt ich da gar nichts, außer mich schonen, damit die GM besser durchblutet wird. Aber das klang alles so hoffnungslos. Um mich nicht ganz am Boden zu zerstören hat er dann noch einen spruch losgelassen, über den Ihr jetzt ganz bestimmt lachen werdet: "Also seine erfahrung zeigt, das Kinder von künstlichen Befruchtungen meist die ganze Schwangerschaft über zu klein sind, weil sie auch am anfang länger brauchen um sich zu entwickeln"

Kann ein Embryo trotz Herzaktivität schrumpfen? Oder welcher Arzt hat sich so heftig vermessen? Vor fast einer Woche 6,1 und jetzt 4 mm?

Ich bin völlig fertig. Meinen Bauch merk ich nicht mehr richtig, meine Oberweite tut auch nicht mehr weh...

Mein Freund meint ja - solange das Herz da ist....! Aber ich glaub da nicht mehr dran. Ich werde dieses Baby bestimmt auch wieder verlieren. Ich weiß nicht warum, das letzte Kind war auch zu klein für seine Entwicklung. Warum nur? :cry:

Ich bin völlig fertig und weiß nicht mehr was ich tun soll

Gismo

Verfasst: 24 Jul 2005 15:11
von Kerstin 67
Liebe Gismo,

wirklich helfen kann ich Dir zwar auch nicht, aber dich zum Einen mal ganz ganz doll umarmen :knuddel: und Dich dringend bitten morgen nochmal zu Deinem Hausgyn zu gehen. Was das Ziehen in den Brüsten und am Bauch angeht, das ist bei mir auch nach den ersten Wochen weg gewesen. Das muß überhaupt nichts zu bedeuten haben. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und hoffe dass Du morgen bessere Nachrichten von Deinem Arzt bekommst *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Verfasst: 24 Jul 2005 18:20
von maku
hallo gismo

also helfen wird dir hier keiner können, aber zu der ganzen messerrei nur mal soviel aus meiner erfahrung herraus.vermessen geht wahnsinnig schnell und bei der größevon deinem krümel sowieso.also mach dich nicht verrückt und geh morgen nochmal zu deinem gyn.ich glaub in der woche, ist es echt am wichtigsten das das herzlein schlägt.wünsch dir alles alles gute. *dd* :knuddel:

Verfasst: 25 Jul 2005 20:19
von Dr.Peet
Ja, da kann ich mich nur anschließen.
Gehen Sie in wenigen Tagen zum Hausgyn. Ein Schrumpfen v 6 auf 4 ist zwar unwahrscheinlich, aber kann schon mal so gemessen werden (allerdings in 1 wöchigem Abstand???) . Ich bin nach diesen Angaben eher skeptisch.
Dr.P.