Seite 1 von 1

Zykluslänge bei Schilddrüsenüber-/unterfunktion

Verfasst: 12 Aug 2005 09:14
von peanut
Hallo,

ich weiss es gibt schon ähnliche Themen, da ich aber noch keine Antworten auf diese spezielle Frage gefunden habe, würde ich gerne von Euch wissen, ob Eure Zykluslänge bei einer Schilddrüsenüberfunktion länger war als bei TSH Werten, die auf eine Unterfunktion hindeuten.

Kurz zu mir:
Ich habe seit ca. 10 Jahren Hashimoto. Im April lag mein bei TSH bei 7 woraufhin meine tägliche Dosis von 125 auf 150 gesteigert wurde. Bei der nächsten Blutuntersuchung 2 Monate später lag mein TSH < 0.1 !!! Inzwischen wurde meine Dosis weiter reduziert, da mein TSH immer noch viel zu niedrig ist (0.06 - letzte Woche).
Als mein TSH sehr hoch war, hatte ich relativ regelmässige Zyklen von 33 - 35 Tagen. Seitdem ich in die Überfunktion gerutscht bin, sind meine Zyklen mind. 43 Tage lang und auch jetzt bin ich schon wieder am 40 Tag angelangt ....

Sind Eure Zyklen durch eine Überfunktion auch länger geworden ?
Meine Endo meinte gestern, dass normalerweise Zyklen unter einer Überfunktion kürzer werden ?!?
ICh bin nun total verunsichert ... Bitte berichtet mir von Euren Erfahrungen !!!

LG,
Peanut

Verfasst: 12 Aug 2005 10:29
von Veronique
Hi Peanut -

ich habe gerade zu einem ähnlichen Thema Bea - "JBB" geantwortet - vielleicht schaust du mal rein?
Schnelle Grüße von Vero

Verfasst: 24 Aug 2005 21:01
von Ari
Also ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die mit Schilddrüsenhormonen behandelt wird und ich habe total unregelmäßige Zyklen, die zwischen 40 und 60 Tagen liegen( unstimuliert).
Wenn ich stimuliere, dann sind es meist 35 - 40 Tage.