MTHFR C667T homozygot...HCY senkbar?

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Ovaria
Rang0
Rang0
Beiträge: 163
Registriert: 28 Mai 2003 16:15

MTHFR C667T homozygot...HCY senkbar?

Beitrag von Ovaria »

Habe die genetische Störung MTHFR C667T in homozygoter Form, zudem heftige Endo und immer mal wieder eine Thrombose der Beinvenen und Tinnitus. Der letzte HCY-Spiegel lag bei 15%. Ich nehme schon seit geraumer Zeit 5mg Folsäure und entsprechend hochdosierte B-Vitamine. Bin im Vorzyklus zu einem Kryotransfer und nehme zur Zeit auch noch Gingko 80mg und ASS 100. Die Gabe eines entsprechenden Heparins kommt vor dem Retransfer auch noch hinzu.

Fragen:

1.) Gibt es naturheilkundliche Präparate, die sich günstig auf den HCY-Spiegel auswirken und dabei vielleicht sogar förderlich für die Endometriose und die Gerinnungssituation sein können?

2.) Welche naturheilkundlichen Präparate kann ich langfristig einnehmen um mein Thromboserisiko zu minimieren?

3.) Methionin ist der natürliche Gegenspieler vopn Folat...die genetische Störung geht mit einem chronisch gesenkten Folatspiegel einher. Gibt es Nahrungsmittel, die entsprechend wenig Methionin beinhalten und somit zu bevorzugen wären?

Vielen Dank vorab, liebe Grüße...sind leider ganz schön viele Fragen geworden :oops:

Ovaria
"All animals are equal, but some animals are more equal than others."

G. Orwell, Animal Farm
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Sorry, hierzu kann ich Ihnen leider wenig helfen, da aus naturheilkundlicher Sicht hier kaum Erfahrungen vorliegen.
Ich empfehle die konventionelle Therapie.
Endometriose ist auch naturheilkundlich schwer zu behandeln, das Thromboserisiko: neben Heparin akut ist ASS und Ginkgo, Gymnastik (evt. Yoga) und ggf Thrombosestrümpfe sicherlich ein guter Ansatz. Ansonsten Folsäuresubstitution und Vitamin B-Präparate.
Liebe Grüße,
Dr. Teut
Ovaria
Rang0
Rang0
Beiträge: 163
Registriert: 28 Mai 2003 16:15

Beitrag von Ovaria »

Vielen dank für ihre Auskunft...dachte es gäbe da was, weil gerade Naturheilkundler sehr gerne den HCYwert bestimmen.

Liebe Grüße, Ovaria
"All animals are equal, but some animals are more equal than others."

G. Orwell, Animal Farm
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“