Dortmunder Ordner Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
troja
Rang1
Rang1
Beiträge: 742
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von troja »

Liebe Dortmunder -
Hier ist der neue Ordner. Wir hoffen, dass sich hier noch mehr liebe Menschen finden, die bei Dres. Neuer, Dieterle und Kauder
in Behandlung sind oder es sein werden. Gemeinsam ist es echt leichter.

Wir ... sind bisher Anja/Karsten, Babs, Troja, Jessica, Steffi, Faith, Anita....
Von einigen gibt's Daten hier zum Nachschlagen:


Anja&Karsten:
19.06.67/11.06.68
Menue-Kurier, Essen auf Rädern und Rockerbraut mit neuem Führerschein
Hagen, Behandl.Dr.Dieterle Dortmund
01.06.2000 verliebt
20.01.2001 geheiratet
Ewigkeit kennen wir uns schon
Schatzilie ist 1,90 cm groß und ich 1,70 cm.
Kinder:Steffi(14)+Dennis(12)
2 Hunde:Idefix(3)+Snoopy(6 Mon.)
04/2001 Ins negativ
06/2001 Ins negativ
GEPLANT: 08/09/2001 Versuch mit ICSI


Barbara und Michael
geb. 22.10.66/ 24.07.69
Chefsekretärin, auch Personalwesen im öffentlichen Dienst
1985 kennengelernt
seit 20.4.96 zusammen
seit 12.6.98 verheiratet
keine Kinder

Febr. 2000 Ins. negativ
April 2000 ICSI (3 EZ) negativ
Juni/Juli 2001 2. Icsi (3 EZ) negativ
GEPLANT: Mitte August 2001 Kryo-Start (noch 3 EZ eingefroren)


Troja (Tanja)& mein Süsser
09.06.67/01.09.66
wissenschaftliche Angestellte, Projektmanagerin im Forschungsinstitut
Dortmund
verliebt seit 22.5.1989
verheiratet seit 16.6.1995
Behandl.Dr.Dieterle/Neuer in Dortmund
Keine Kinder, KiWu seit 6 Jahren
9/95 FG in der 6. SSW
1996-2000
danach Üben, dann Verdrängen, halbherzige Behandlungen, dann konkrete Hormonbehandlungen
10/00 Bauchspiegelung, Diagnose: beidseitiger Tubenverschluss
2/01 1. IVF - 1 Krümel - negativ
6/01 2. IVF - 2 Krümel - negativ
GEPLANT: 09/01 IVF


Faith (Tina) und Micha
geb. 26.02.74 / 04.12.71
Mädchen für alles, rechte Hand von Boss
1992 kennengelernt
dann folgte 3-jährige Wochenendbeziehung
1995 Mein Umzug nach NRW
seit 03.10.1998 sind wir verheiratet:-)
seit Januar 99 Kinderwunsch
seit März 2000 bei Dieterle&Neuer
März 2000 1. Ins. - negativ
Mai 2000 2. Ins. - negativ
Juli 2001 3. Ins. Abgebrochen wegen zuielen EZ
GEPLANT: sehr bald: IVF


Anita und Schatzi (Günni)
Ich bin 28 Jahre alt, mein Schatzi 32.
- Ich komme gebürtig aus Herford.
- Rechtsanwaltsfachangestellte
- Kennengelernt: 1993 in Loret de Mar
- verliebt: sofort
- nach 2 Jahren Wochenendbeziehung bin
ich dann nach Dortmund gezogen
- geheiratet: 1997
- Kinderwunsch seit Anfang 1999
- dann die furchtbare Nachricht im November 1999
- 1. ICSI Februar 2000
- 1. Kryo April 2000
- 2. Kryo Juni 2000
- 2. ICSI September 2000
- 3. Kryo Dezember 2000
- 3. ICSI Mai 2001
alle negativ
JETZT: Pause und Urlaub.

Billi32 und Schatz
1968/1966
geheiratet 1992
Lennestadt-Grevenbrück (Sauerland)
KiWu seit ca. 4 Jahren
6 Ins. bei Gyn.
4 IVF in Dortmund
alles negativ
aber beim letzten Versuch: 7 Eskimos!!!!
GEPLANT: jetzt Immunisierung und dann Kryo geplant

Steffi und Süsser
30/36
Rheinland Pfalz
Call-Center Agent
ein Pudelmischling, zwei Wellensittiche
1995? ICSI-Versuch in Köln, Abbruch wegen zu geringen Follis
JETZT: IVF oder ICSI im September, neuer Termin, neues Glück: am 6.8.01 in Dortmund geht's los!!!



Jessica und Schatz
1975/1968
kennengelernt 8/93
geheiratet 8/1996
Kinderwunsch so richtig seit 8/99
dann ca 6 Mon.Clomifen behandlung
8/00 Bauchspielung, Eileiter durchgängig, aber Endometriose ausgeprägt festgestellt
Seit 01/01 in Dortmund
März 2001 IUI neg.
Mai 2001 IUI neg.
July IVF
JETZT: 1. IVF: seit 20.7.01 in Dortmund




batty=bianca &schatzi (jens)
31/25
kennengelernt 1996
verliebt 1998
geheiratet 29.12.1999
(als allerletztes paar in iserlohn-letmathe):):)
wohnhaft in iserlohn-letmathe
mit zwei völlig durchgeknallten wellensittichen mucki&rudi
kiwu seit 1999
im november 2000 wurde bei mir per bs endo festgestellt
erstes gespräch mit doc neuer im februar 2001
1. IVF 12/00 01/01: leider Abbruch wegen zu wenig EZ
(therapie mit enantone-gyn depot vo 12.00-4.01 ab 5.01 decapethyl+fertinorm)

JETZT: 2. IVF Juli 2001 (seit 5.7. synarela-nasenspray und seit 24.7. 4 amp. Puregon)


Antje und Oliver
geb.25.06.1976 / geb. 10.09.1977
kennengelernt Sommer 1996
Geheiratet 9.9.99 (wollten eh heiraten und haben da noch einen Termin gekriegt)
Beruf: Gel. Industriemechanikerin mit Schwerpukt Produktionstechnik. Arbeite aber seit 3 Jahren in der Produktion da für eine Frau scheinbar kein Platz in der Männerwelt war.
Oli ist KFZ-Mechaniker und schraubt an Volvos (unser Keller ähnelt allerdings ebefalls einem Lager einer Werkstatt )
Wohnhaft in Plettenberg (Sauerland)in einer ETW mit Chinchillapaar Snoopy und Jacky, 4 Diskusfischen in 250l Aquarium und
Wellensittigoma Waldemar( Waldine)
KiWu seit 1998
Varikozelen OP beim meinem Mann
7 IUI`s beim Gyn
Überweisung nach Dortmund
Davor Gebärmutter- und Bauchspiegelung im OPZ in Köln (Tagesklinik)
Erste ICSI-Punktion im Februar 2001. Kein Transfer
Zweite ICSI-Punktion im Juni 2001. Transfer von 3 Embryonen.
8 schlummern noch im Kalten
GEPLANT: Kryo


Ina und Süsser
37/38
kennen sich seit 5 Jahren
Hochzeit im Juni 2001, Anlass: KiWu-Kosten, für beide 2. Ehe
Sprockhövel (bei Hattingen/Bochum)
2000 1.IUI in Essen
JETZT: Juli 2001 2. IUI in Dortmund am 28.7.01
WARTESCHLEIFE



****************************************

Wir wollen uns auch alle mal treffen::
Am Dienstag, 21.08.01, 19.00 Uhr in Dortmund, Louisiana.
Liebe Grüsse, Troja



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: troja am 2001-08-01 21:33 ]</font>
Benutzeravatar
Anja+Karsten
Rang2
Rang2
Beiträge: 1868
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Troja,
super Idee von Dir einen neueu Ordner aufzumachen.
Wenn das hier mit uns so weiter geht dann haben wir Mädels hier das ganze Forum besiedelt. :smile: :smile: :razz: :razz:

Ich,und den anderen geht es genauso,hatten echt schon den Überblick hier verloren.Wer was macht und wann.

Ich habe im Chatter Treffen unser Treffen am 21.08. auch schon mitgeteilt.

Bis später und super duper liebe Grüße von
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Benutzeravatar
troja
Rang1
Rang1
Beiträge: 742
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von troja »

Hallo Ihr Lieben Dortmunder

Supidupi Anja, dass Du unseren Termin eingetragen hast und dann noch soooo viele schöne Smilies für unseren Teil 2-Ordner. Klasse.
Witzig, wenn Du aussiehst wie ein Streichholz, sind wir wahrscheinlich Figurmässig die beiden Extreme in der Runde.... :smile:

Fein, dass es Anitaschatz besser geht und schön, dass Reden funktioniert und hilft.
Wir mussten letztens auch mal wieder intensiver miteinander reden. Bei uns war die Behandlung nämlich diesmal zwischendurch sehr belastend für unsere Beziehung, so dass wir schon zwischendurch dachten, dass es das nicht wert ist. Kack-Hormone, das macht einen so ferngesteuert.

Eure Träume sind echt interessant. Ich habe lange nicht mehr bewusst irgendetwas geträumt, fällt mir dabei auf. Ob mein Hirn einfach leer ist und das deswegen gar nicht mehr funktioniert? Naja, dann gibts auch keine Alpträume.

Billi
was genau hatte denn der Doc gegen Immunisierung? Mit wem hast Du denn diskutiert? Neuer oder Dieterle?

Liebe Grüsse,
Troja



Benutzeravatar
batty
Rang0
Rang0
Beiträge: 174
Registriert: 25 Jul 2001 02:00

Beitrag von batty »

hallihallo,
nun bin auch ich hier gelandet, danke billi für den tip :smile:
finde diesen ordner richtig gut,da man sich endlich mit jemanden
austauschen kann,der in der selben kiwu praxis ist!!!
ich werde sooft wie möglich hier vorbeischauen! :smile:

liebe grüsse batty
Benutzeravatar
Faith
Rang2
Rang2
Beiträge: 1214
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Faith »

Hallöchen,

und ein herzliches Willkommen an Batty Bild
Schön, daß Du auch hier gelandet bist. Du bist also auch in Dortmund bei Dieterle und Co. Tja, die Familie wird immer größer. Ist das nicht toll.
Also Batty, bei Problemen oder allem anderen - schreib uns. Hier ist man sooooooo gut aufgehoben und alles sind so suuuuuuuper..... Bild .

Ich bin z. Zt. im Anlauf an die 3. Ins. Donnerstag ist die nächste Kontrolle und Samstag ist es dann wohl wieder soweit. Spritzen muß ich bis dahin Puregon. Wie sieht's bei Dir aus?

@Anja@ Nee, daß Hövel mit dem Bier ist das hier leider nicht - was nicht heissen soll, daß wir hier kein Bier trinken Bild ha, ha, ha Bild - . Unser Hövel ist ein kleines verschlafenes Dorf und gehört zu Sundern.

@Billi@ Super, daß es bei Euch jetzt weiter geht. :smile: :smile: :wink:

@Antje@ Nach den Ins. habe ich bis jetzt auch nur Utrogest bekommen.

Bei diesem Wetter wünsche ich Euch noch einen schönen verträumten Abend - vielleicht auf dem Balkon? - Bild
Melde mich morgen wieder, wenn ich von meinem Termin in Dortmund zurück bin.
Faith (Tinchen)
Benutzeravatar
Schlafmütze
Rang5
Rang5
Beiträge: 19456
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr lieben

da ist mein ein Tag nicht drin, und es passiert so viel Bild

@troja du bist so fleißig super, jetzt ist es schon der 3 Ordner.Bild

@Faith ich drück dir fest dir fest die DAumen für Samstag Bild

An alle ich wünsche euch noch schöne sonnige Tage,es soll ja bis Sonntag so schön bleiben.

@ Anja und fahrt Ihr viel Motorrad.
Wir sind gestern abend noch gefahren,ich habe zwar kein Führerschein dafür aber hinten drauf ist auch gut, wir hatten Herdecke und Dortmund unsicher gemacht.Bild
So ich hoffe das mit den Smilies hat geklappt.

:knuddel: Liebe Grüße jessica :knuddel:

:dance: :dance:
steffi
Rang1
Rang1
Beiträge: 423
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von steffi »

Hallo,
tut mir leid das ich mich gestern nicht gemeldet habe aber ich hatt leider keine Zeit und ich war auch auf der Arbeit.:sad::
Ich habe leider noch nichts neues da ich ja erst am 06.08 anfange allerdings bin ich jetzt aufgeregt da ich alleine fahren muss da mein süsser ( Torsten ) ab den 01.08 gottsei Dank arbeit hat. :smile::
Ich werde aber das auch noch schaffen.
So jetzt weiß ich nichts mehr , ich wünsche Euch eine gute Nacht bis dann. :smile::

Benutzeravatar
Anja+Karsten
Rang2
Rang2
Beiträge: 1868
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten morgen Liebe Sorgen,Anja ist auch schon wieder da, :razz: :razz: :razz:

@batty@herzlich willkommen hier in unserer grooooßen Familie.
Hier bist Du echt super duper aufgehoben.Einen besseren Ort hättest Du nicht finden können.Natürlich nur weil es uns hier gibt :smile:
Erzähl doch ein bisschen mehr von Dir/Euch damit Troja Dich in unserer Statistik aufnehmen kann(siehe ganz oben).Viel Spaß und ein freudiges mitleiden,Daumen drücken,trösten,...... :lol: :lol:
Iserlohn ist ja nur ein Steinwurf entfernt von Hagen.
Hast Du gesehen,das wir uns am 21.08. um 19.00 Uhr treffen? Kommt Ihr auch? Wäre echt super wenn Ihr kommen könntet es wird bestimmt lustelig mit uns. :razz: :razz:

@troja@Jetzt bist Du wieder gefragt wenn unsere liebe batty etwas von sich erzählt.Hast Du denn jetzt mal endlich einen netten abend mit Deinem Süßen verbracht? Ich hoffe,Euch geht es wieder prächtelig :smile: :smile:

@Faith@ ich drücke Euch die Daumen das es Samstag klappt.Dann müsstest Du heute erfahren das Du heute den Eisprung auslöst.Viel viel Glück.Wer macht die Ins denn bei Euch? Bei uns war es letztes mal die Kauder.Ich war echt total entspannt dabei und mein Schatzilie durfte selbst auf die Spritze drücken.Fragt mal danach,es beruhigt ganz gemein :cool:

@Antje@ Ich glaube das ist so üblich das man nach der Ins Utrogest nimmt bis zum SST.Lustig ist nur,das auf der Verpackung steht,das man die einnehmen muss und die Ärzte und Apotheker sagen zum einführen :smile:

@Jessica@ Mensch wir haben Dich schon vermisst.Was hast Du getrieben? :lol:
Herdecke und Dortmund habt Ihr unsicher gemacht?Da hättet ihr auch bei uns vorbeikommen können :smile: :smile:

@Steffi@ Hey,Super das es mit dem Job bei Euch geklappt hat.Ist es wenigstens in Eurer näheren Umgebung? Aber egal,hauptsache Job.Das beruhigt auch ganz schön.Freut mich echt für Euch.

So,weil ich gleich arbeiten muss und anschließend noch nach meiner Lieblingsschwiegermama,muss ich mich ein wenig sputen und muss noch Wäsche waschen.

Also,bleibt schön sauber und bis später Ihr Süßen Bild
Bild


_________________
:knuddel: Anja&Karsten :knuddel:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2001-07-26 08:38 ]</font>
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Guten Morgen Ihr Süßen!!!!!

Sitze jetzt un 10 nach 8 vor dem Rechner. Man muß ja bei dem Wetter früh aufstehen um einige Sachen einigermaßen Schweißfrei erledigen zu können :grin:

Anita, Du baust mich echt auf was meinen Scheißtraum angeht!!! Man, so ein Senf zu träumen... Wo ich das gestern Abend meinem Männe erzählt habe wollte der schon gleich einen Termin beim Seelenklempner machen. Er hat immer nur irgendwelchen Mist im Kopf!!!

Billi: Ja, von diesen ganzen Mittelchen die die Einnistung unterstützen sollen habe ich auch schon einiges drüber gelesen. Von einer habe ich ja den Rat mit der Buttermilch wegen eiweißreicher Ernährung in der Behandlung. Ist ja auch akzeptabel; schmeckt und schaden tut es dem Körper auf keinen Fall! Von diesem Pulver lasse ich allerdings die Finger von. Werde mich aber dochmal zum Spaß in einer Apotheke über dieses Zeug schlau machen. Kalium soll ja angeblich da Gold der Gebärmutter sein. Habe ich mir mal geholt. Schaden kann es nicht, meinte die in der Apotheke.
Wißt Ihr, wenn man schon so viele Niederschläge (die Ins. beim Gyn. der bis zuletzt davon überzeugt war das es klappt) hinter sich hat und dann "Fachmännische Hilfe" (unsere Docs) bekommt, versucht man doch alles um es zu unterstützen!


Kann uns mal jemand mit den Smilies helfen :???:
War gestern bei den plauder-smilies. Mein Mann dann gestern Abend noch mal. Ist ja toll beschrieben, aber wie bekomme ich die Dinger zu uns? Seite im hintergrund mitlaufen lassen und bei Bedarf anklicken?
Sorry, ich glaub für sowas sind wir zu doof. Obwohl mein Mann sehr viel runhackt!

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: Ich wünsche allen die heute nicht in der brütenden Hitze arbeiten müssen VIEL SPAß :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
ICH WILL NICHT ZU ARBEIT!!WILL LIEBER IN DER SONNE LIEGEN!!!
Antje
Benutzeravatar
billi32
Rang1
Rang1
Beiträge: 724
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von billi32 »

guten Morgen Dortmunder ,
ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag :smile:
@Troja . Es wollten beide Doctoren nichts von einem HLA test bzw einer Immu wissen , da die Forschung nach IVF od. ICSI noch nicht abgeschlossen ist . Mir persöhnlich ist das allerdings egal . Doc. Dieterle sagte ,so ein Test würde erst nach 3 Fg gemacht , was aber quatsch ist . ja , ich dachte schon , vielleicht passte es den Ärzten nicht , das ich mich selber informiert habe . Wer weis das schon....
So , Ihr Lieben , muß jetzt sehen , das ich in die Gänge komme .. Viel zu tun hier , denn gleich muß ich Arbeiten .Macht es alle gut .TSchöööö, bis bald
liebe Grüße :knuddel:
billi32
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“