Seite 1 von 3

verschlossene Eileiter und alternative Heilmittel/Methoden

Verfasst: 29 Sep 2005 14:10
von schnulli101010
Hallo!
Wer von Euch kann mir sagen, ob Akupunktur bzw. ob und wenn ja welche homoöpathischen Mittel bei verschlossenen Eileitern helfen können?Bin dankbar für jede Antwort.
schnulli101010

Verfasst: 30 Sep 2005 13:06
von finnmama
Hallo Schnulli,

ich glaub bei verschlossenen Eileitern kann man nix mehr machen, aber bei verklebten Eileitern vielleicht. Leider kann ich Dir da naturheilkundlich nicht weiterhelfen. Wie wurde denn die Diagnose bei Dir gestellt? Ich hatte Ende März eine BS mit Chromopertubation und man nannte mir auch die Diagnose Eileiter dicht. Man riet mir zu künstlicher Befruchtung. Nun denn, im 2. Zyklus danach, also Mitte Mai bin ich dann trotzdem spontan schwanger geworden :-) Verklebte Eileiter sind ja nur eine Momentaufnahme, die Verklebung kann sich genauso wieder lösen wie sie gekommen ist. Und bei mir wars wohl so, dass sich die Eileiter durch die Blaulösung bei der Chromo so verkrampft haben, dass nix durchkam.

Danke für Deine Antwort

Verfasst: 30 Sep 2005 13:54
von schnulli101010
Hallo Anja!

Danke für Deine Antwort. Tja, da muß ich wohl noch mal nachfragen.Meine Frauenärztin spricht immer von verschlossenen Tuben, ob das jetzt tatsächlich verschlossen oder verklebt heißt, weiß ich nicht.Wußte bis jetzt nicht, daß das ein Unterschied ist.
Werd mich da noch mal "schlau" machen.
Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft.
LG Schnulli

verklebte Eileiter

Verfasst: 17 Jan 2006 14:50
von Nicole aus Berlin
Hallo Schnulli, Hallo finnmama,
ich habe leider auch verschlossene Eileiter. Eine Frauenärztin sagte mir, dass es keinen Unterschied gibt zwischen verklebten, verschlossenen oder verwachsenen Eileitern, es bedeutet alles dasselbe.... Eine Lösung zu dem Problem konnte mir bisher niemand geben, ausser das alle Ärzte zu einer IVF raten. Da ich den Befund aber noch gar nicht so richtig fassen kann und ziemlich fertig bin, fühle ich mich zu einem solchen Schritt einfach (noch) nicht bereit.

Weiß jemand, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Eileiter sich bei einer Bauchspiegelung verkrampfen und daher nicht durchlässig sind?

Viele Grüße und viel Kraft und Stärke!
Nicole

Verfasst: 17 Jan 2006 22:35
von kermel
Bei mir wurden verschlossene Eileiter festgestellt- und unsere Zwillinge sind durch IVF entstanden. Allerdings hatte ich zwei spontane Eileiterschwangerschaften, bei der zweiten haben sie dann den rechten Eileiter entfernen und den linken zugebunden- damit das nicht noch mal passiert.
Also Heilmittelchen gibts da nicht, aber bei einer Untersuchung ziehen sich die Tuben auch oft zusammen- sind ja Muskeln. Wenn sie sich zusammenziehen sieht es verschlossen aus, aber evtl. ist da doch noch ein Durchgang.
Eine Freundin von mir wurde auch mit angeblichen verschlossenen Tuben spontan ss- viel Glück, die Hoffnung stirbt zuletzt!
:-)

Verfasst: 19 Jan 2006 22:36
von Urmeli
Hallo

wendet Euch doch mal an einen Heilpraktiker in Eurer Nähe

habe damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht

habe 2000 erfahren das ich durch Endometriose einen verschlossenen und mit Flüssigkeit gefüllten Eileiter habe

nachdem ich nun anderthalb jahre in HP Behandlung bin hat mein FA im Sommer festgestellt das von einem Verschluß mit Flüssigkeitsansammlung nichts mehr zu sehen ist

also muß man sagen das sich so etwas öffnen kann aber nicht muß

und ich habe eine Bekannte die hat zwei definitiv verschlossene EL und ist zweimal auf ganz normelem Wege schwanger geworden

es gibt ncihts was es nciht gibt

alles Gute

Verfasst: 19 Jan 2006 22:42
von USpatz

Verfasst: 27 Jan 2006 18:18
von alleswirdgut
hallo,

habe auch nach einer bs als diagnose verschlossene eileiter erhalten. ich habe mich sehr gefreut, zu hören, dass es trotzdem noch möglich ist spontan ss zu werden.

bei mir wurde noch endometriose im douglaschen bauchraum und am blasendach festgestellt und weggemacht. zudem noch verwachsungen an eileitern und eierstöcken.

meine frauenärztin meinte, ich solle nun meinen eileitern einfach eine chance geben und wenn sich nach 6 monaten immer noch nichts getann hat, dann gehen wir auf ivf über...

also drückt mir die daumen, es wäre zu schön, spontan schwanger zu werden.

lg

Verfasst: 28 Jan 2006 18:50
von Urmeli
hallo alleswirdgut

bekommst Du nun nach Deiner OP Medis, damit die Eileiter in Ruhe ausheilen können????

ich drücke Dir alle Daumen für eine ss

Antimonit/Echinacea

Verfasst: 05 Apr 2006 23:06
von Tiger
Ich hatte verklebte/verschlossene Eileiter und habe Antimonit/Echinacea von Weleda gespritzt, in der Hoffnung, sie wieder durchgängig zu machen. Bin überzeugt, dass es geholfen hat, zumindest dazu beigetragen hat, bald danach schwanger zu werden.

Es gab schon mal einen Thread diesbezüglich - tipp bei der Suchfunktion "Antimonit" und "Tiger" (Autor) ein, da kommen dann etliche Beiträge und auch meine Geschichte, "homöopatisches Wunderkind".


Viele Grüße
Tiger