Seite 1 von 1

zu wenig Spermien...

Verfasst: 04 Okt 2005 21:32
von anna.k.6666
Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier! Ich beschäftige mich mit IUI etc., weil mein Partner nur 7mio/ml Spermien hat. Die Motalität ist allerdings in Ordnung. Wir üben seit Sep.04. Was sagt ihr dazu? Gute Vorrausetzungen, schlechte, lieber noch nen; Jahr warten?Wir sind beide Mitte 20...
Der Urologe riet uns zu einer künstl. Befruchtung. Auch meine FÄ möchte nicht länger abwarten...Hat jemand gleiche Befunde???Freue mich über Eure Antworten und Erfahrungen..

Liebe Grüsse an alle
*knuddel*

Verfasst: 05 Okt 2005 11:17
von susan
Hallo Anna,

mein Schatz hat 7,7 Mio/ml auch recht agil, aber uns riet man zur ICSI! Und diese läuft gerade auch (wie du an meiner Signatur sehen kannst).

Liebe Grüße, Susan

Aha...

Verfasst: 05 Okt 2005 12:21
von anna.k.6666
Hallo susan,
Danke dir für deine Antwort. Warum wurde euch zu ICSI geraten?!
Wie lange habt ihr vorher schon geübt???

Fragen über fragen. Freue mich auf antwort! :lol:

LG Tanja

Verfasst: 06 Okt 2005 16:05
von susan
Hallo Tanja,

warum uns zur ICSI geraten wurde? Es gibt so hübsche Kategorien was die Bewertung von Spermiogrammen angegeht. Mit 7,7 Mio./ml leidet Mann an dem OAT-Syndrom. Eine sog. spontane Schwangerschaft ist daher recht unwahrscheinlich. Nach WHO hat man bei 20 Mio./ml und einer zeugungsfähigen Frau in deinem Alter eine Chance von ca. 15 % pro Zyklus usw.

Da ich 37 bin und das SG vermutlich nicht mehr besser wird, ist ICSI unser Weg. Wie lange wir geübt haben lässt sich nicht so einfach beantworten. Ich sags mal so: wir haben keine Zeit zum lange üben.

LG, Susan