Seite 1 von 1
Frage wegen Myom an Dr. Peet
Verfasst: 10 Okt 2005 18:33
von Gaby63
Hat ein Myom, Durchmesser ca. 2,5 cm Einfluss auf die Einnistung - Danke Gaby
Verfasst: 12 Okt 2005 11:28
von Cosi
Liebe Gaby,
das hängt sehr von der Art und der Lage des Myoms ab. Ich hatte ein goßes Cervixmyom und zwei kleinere in der Gebärmutter und es hat bei uns geklappt - sogar mit Zwillingen

. Aber wie schon gesagt, es hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Ich glaube ein 2 cm "kleines" Myom hat keine Auswirkungen. Aber wenn Du unsicher bist, frag doch Deinen behandelnden Arzt. Man kann es ja auch vor der KIWU Behandlung entfernen.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und drück feste die Daumen

.
LG Cosi
Verfasst: 12 Okt 2005 13:37
von atonne
Hallo, Gaby,
das kann man so nicht beurteilen. Ich habe 3 Myome außen an der GM und ein kleines (2cm), das in der GM-Wand liegt und etwas in die GM reinragt. Ich habe dann durch eine GM-Spiegelung klären lassen, ob es raus muss oder nicht.
Allgemein kann man sagen, dass die außen nicht stören (es sei denn, sie sind riesig) und man die innen genau untersuchen muss.
Viele Grüße, Atonne
Verfasst: 12 Okt 2005 14:16
von Gaby63
Danke für Eure liebe Hilfe. Ich hatte schon 3 IVF-Versuche, angeblich immer alles super - A-Qualität und B und keine Einnistung. Mein Frauenarzt meinte nun es liege an dem Myom, welches in die Gebärmutter hineinwächst. Nun habe ich es vorige Woche operativ entfernen lassen. Jetzt wollen wir in Tschechien noch einen Versuch wagen. Danke für Eure Hilfe. Gaby