Seite 1 von 1

ständig Blutungen

Verfasst: 10 Okt 2005 19:30
von Doro66
Wegen einer Gelbkörperschwäche fange ich normalerweise schon in der zweiten Zyklushälfte zu bluten an. Es beginnt in der Regel mit Schmierblutungen, die dann etwas stärker werden. Die Blutung dauert bis zu 14 Tage an.

Ich hatte im Mai eine IVF, die leider erfolglos war. Danach waren zwei Zyklen Pause. Im ersten Pausenzyklus hatte ich eine Blutung wie oben beschrieben, dann hörte sie auf, aber kurze Zeit später setzte wieder eine diesmal sehr heftige Blutung ein.
Beim zweiten Pausenzyklus dann wieder das Gleiche. Schwache, lange Blutung, danach heftige Blutung.

Da ich nun nicht wusste, wann ich mit den Medikamenten für die Kryo beginnen sollte, bin ich zum US in die Praxis, die stellten fest, dass ich schon weit in der 1. Zyklushälfte war, die Follikel waren schon um 11 mm groß. Also sollte ich erstmal die Pille einnehmen. Die Blutung hörte nicht auf, sie wurde lediglich schwächer. Dann wurde die Pillendosis verdoppelt, trotzdem hörte die Blutung nicht auf, wurde später sogar wieder stärker. Ich bin nochmal zur Kontrolle in die Praxis und es wurde gesagt, wir könnten mit der Kryo starten.

Die Kryo war leider auch erfolglos. Nun bin ich im 1. Pausenzyklus danach, die Blutung war eigentlich recht normal, dauerte auch nicht so lange an. Nun nehme ich wieder die Pille (seit dem 5. Zyklustag) und leider haben am 11. Zyklustag wieder SB eingesetzt.

Woran können diese ständigen Blutungen liegen? Gibt es Hormone, die das steuern und die bei mir zu viel oder zu wenig vorhanden sein können? Gibt es andere mögliche Ursachen?

Verfasst: 07 Nov 2005 15:39
von Dr.Peet
Das ist so schlecht zu sagen. Evtl. reagiert Ihre SH zu schlecht auf normale Hormonspiegel, so dass hoere Werte anzustreben sein koennten.
Dr.P.