Seite 1 von 1

Welche Hautreaktionen nach aktiver Immu???

Verfasst: 19 Okt 2005 09:46
von Kerstin1978
Hallo,
bisher war ich hier nur stille Mitleserin...
Da ich bisher 4 FG hatte, und alle anderen Faktoren ausgeschlossen wurden, hatte ich vorgestern bei Dr. Reichel meine 1. Immu wegen zu vieler Killerzellen (28%) und fehlender antipaternaler AK.
Ich warte jetzt natürlich sehnsüchtig auf heftigste Hautreaktionen, weil ich Angst habe, dass die Behandlung nicht anschlägt.
Meine Haut ist nur etwas geschwollen, etwas gerötet und berührungsempfindlich, jucken tut es nur ab und zu.
Wann fingen bei Euch die Nebenwirkungen an, und wie sahen diese aus???
Ich würde mich über Antworten freuen.
LG
Kerstin

Verfasst: 19 Okt 2005 15:13
von chrissie3
Hallo Kerstin

ich war in Kiel zur Immunisierung und hatte auch "nur" hin und wieder ein leichtes Jucken , die Einstichstellen sahen wie Mückenstiche aus .

Ich habe eine lebenslange Immunisierung , also zerbreche dir nicht den Kopf :wink: an der Reaktion des Körpers kann man wohl nicht feststellen ob die Immunisierung anschlägt .

Verfasst: 19 Okt 2005 15:16
von Julilly
So wie Du Deine Haut beschreibst, das hört sich genau richtig an. Ich war bei meiner Immu auch von den wenigen Reaktionen enttäuscht/beunruhigt, hat ja aber alles gut geklappt. Meine Haut hat nur dann gejuckt, wenn ich einen Pulli anhatte, der genau da gescheuert hat, sonst gar nicht. Außerdem hat es bei mir ein paar Tage gedauert, bis es am rötesten und geschwollensten war. - Aber wiegesagt, viel war das nicht.
Ansonsten war ich an dem Tag der Immu und danach ganz schön müde, sonst hatte ich keine Nebenwirkungen. Wenn Du sonst ein sehr fittes Immunsystem hast und Dein Mann gerade keine sonstigen Erkältungen in sich hat, müssen die Nebenwirkungen (bis auf die normalen Hautreaktionen) auch gar nicht auftauchen.

Ich drück die Daumen, daß die Immu geklappt hat und das nächste Baby heile auf die Welt kommt *dd*

Verfasst: 19 Okt 2005 16:29
von Kerstin1978
Danke Euch, das beruhigt mich erstmal...
LG
Kerstin