Seite 1 von 8

Kinderwunschzentrum Wiesbaden

Verfasst: 13 Dez 2005 16:36
von Andrea1970
Hallo,
war jemand von Euch schon mal im Kinderwunschzentrum in Wiesbaden??? Ich habe demnächst einen Termin dort, und wüsste gerne mal was am ersten Tag auf mich zukommt.
Habe eine 7-monatige Hormonbehandlung hinter mir wegen erhötem Prolaktinwert und bin trotzdem nicht schwanger geworden.
Dann meinte mein Arzt mann müsste evtl. mal die Eileiter auf Durchgängigkeit untersuchen.
Hoffe jemand von Euch hat Erfahrunge mit diesem Thema?!?!?!?!

Gruß, von Andrea !!!

Verfasst: 14 Dez 2005 08:21
von werni
hallo andrea,
wir sind auch in wiesbaden. allerdings liegts bei uns weniger an der durchgängigkeit der eierstöcke, als an den spermien meines mannes. ob die im kiwuz die untersuchung der eierstöcke machen können, weiss ich nicht.
ansonsten hat wiesbaden ja einen recht guten ruf. allerdings geht es doch schon etwas auf kosten der "liebevollen" betreuung. es kommt aber wohl sehr drauf an, bei welchem doc ihr landet. da gibts wohl schon unterschiede.
bei uns wars schnell klar. spermiogramm schlecht folglich icsi. wir wurde beide zur ader gelassen (nochmal hormonwerte und hepatitis und hiv-test). ansonsten ist da nicht viel passiert - war ja eben bei uns auch alles soweit klar. genetische untersuchung wurde uns noch angeraten. diese dauert leider ein paar wochen, so dass wir nicht gleich loslegen konnten. deine eileiter können aber auch nicht von heute auf morgen gecheckt werden. insofern wird es bei euch deswegen wahrscheinlich nicht zu einer grösseren verzögerung kommen. wenn noch kein spermiogramm von deinem mann gemacht wurde, wird dies ansonsten sicher noch gemacht. ja, ansonsten ist der "plauderfaktor" in wiesbaden eher gering, aber ihre wollt ja auch keinen kaffeeklatsch sondern ein baby. wenn du noch fragen hast, melde dich!

drück euch die daumen

Verfasst: 14 Dez 2005 14:19
von Andrea1970
Hallo werni,
erst mal vielen vielen dank für deine stellungnahme. habe schon mehr über die kwk-wiesbaden gelesen und überhall haben sie geschrieben (wie auch du) das die einem da nicht so viel erzählt, wenn man nicht fragt und auch etwas zeitknapp sind. na ja, ich (wir lassen uns überraschen).
durch unsre 7-monatige bahandlung haben wir ja eigentlich schon alle ergebnisse die wir brauchen. bei meinem mann war alles top in ordnung, aber ich habe einen erhöten Prolaktinspiegel und somit keinen eisprung. in diesen 7 monaten hormonbehandlung hatte ich dann meinen eisprung immer aber bin trotzdem nicht schwanger geworden, deswegen jetzt die vermutung vom doc das da evtl die eileiter zu sind. na prima ein problem reicht wohl nicht.....
werde mich melden wenn wir in wiesbaden waren und dir mitteilen wie es war. haben am 22.12. termin (na wenn das mal kein christkind wird) :wink:

Liebe Grüße,

Andrea!!!

Verfasst: 15 Dez 2005 17:35
von Bineline
Hallo Andrea,

wir sind auch in Wiesbaden. Momentan 2. ICSI ... werde wohl am 21./22. meine Punktion haben.

Ich bin sehr zufrieden dort. Muss auch sagen, dass sich immer recht viel Zeit genommen wird. Bzgl. der Eileiter kann ich Dir leider auch nichts sagen. Bei uns liegts auch am Spermio und meinem PCO.

Alles Liebe
Bine

Verfasst: 15 Dez 2005 18:35
von werni
hallo andrea, hallo bineline,
auch ich werde "zwischen den Jahren" wieder mit meiner dritten icsi einsteigen. soll auch vorerst die letzte sein. auf jeden fall können wir dann zusammen bangen und hoffen. wobei bei dir, andrea, wird es sich sicher noch etwas hinauszögern. könnte mir vorstellen, dass deine eileiter erstmal gecheckt werden. auf der anderen seite wäre es für eine ivf ja egal, ob die dinger durchgängig sind oder nicht.
würde mich freuen, von euren fortschritten in sachen baby zu hören.

Verfasst: 15 Dez 2005 22:04
von Eli2
Hallo,

wir waren auch in Wiesbaden, mit Erfolg beim 1. Kryo. Kommt auch immer darauf an bei welchem Arzt du bist. Wir waren ganz zufrieden, nur musst du halt immer Nachfragen wenn du was wissen willst. Wie bei jeder Klinik gibt es vor und Nachteile, aber man muss sich sein eigenes Bild machen.

Verfasst: 16 Dez 2005 14:19
von Bineline
Hallo Werni,
beginnt Ihr dann mit der Stimu?? Wie spannend. Ich drücke die Daumen!!

Morgen hab ich den 2. US!!

Ciao Bine

Verfasst: 16 Dez 2005 15:19
von werni
hallo bineline,

nein, erstmal downregulation. bei mir dauerts also noch etwas, bis es wirklich zur sache geht. drück dir aber die daumen, dass du schön viel hübsche eichen hast und dass die sich dann auch anstandslos befruchten und und und............
hoffentlich klappts. ist ja immer ne riesen anspannung. also schön brüten.
bis dann

Verfasst: 16 Dez 2005 16:02
von Bineline
Hi Werni,

ich brüte und brüte und es ziept schon ordentlich. Morgen weiß ich mehr!!

Wann hast Du den nächsten Termin??

Bine

Verfasst: 16 Dez 2005 17:38
von werni
hallo bineline,

ich find es immer beruhigend wenns untenrum ziept. dann weiss man wenigestens, dass dort etwas passiert. naja, vielleicht bin ich aber auch etwas bekloppt, was das angeht. wobei es natürlich nicht weh tun soll.

wie auch immer. gerade hat mich der doc aus dem kiwuz angerufen. soll montag erstmal zum us um zu schauen, ob dort alles im lack ist. meine letzte mens war ne abbruchblutung :cry: und jetzt will ich so schnell wie möglich den nächsten versuch machen. vielleicht kann ich dann direkt mit dem downregulieren anfangen und auch zügig brüten. ich will es allerdings auch nicht überstürzen. beim letzen mal hatte ich - aufgrund einer zu geringen stimu - nur läppische vier ez, von denen sich dann nur eine befruchten liess. toller erfolg! für das nächste mal habe ich vereinbart, dass ich leicht überstimuliert werde. das hat dann wohl bessere erfolge, aber auch ein höheres risiko. but no risk no fun.

drück dir weiterhin die daumen und glückliches wochenendbrüten. wohnst du eigentlich auch in wiesbaden?

bis dann