Seite 1 von 3

noch immer keine Fruchthöhle sichtbar bei 6+6

Verfasst: 27 Dez 2005 11:45
von elenanrw
hallo,ich bin langsam etwas verzweifelt.
ich komme gerade von der kiwu klinik und beim us fand man erneut keine fruchthöhle, jedenfalls nicht so eindeutig, wie sich der arzt das gewuenscht hätte.
eileiter ss schloss er direkt aus, aber er fragte dann wenn ss wo findet diese dann statt.
ich musste bluttest machen und heute nachmittag kann man auch das ergebnis erfahren, ob der hcg wert weiter angestiegen war.
letzte woche war das gleiche spiel und laut bluttest hatte sich der hcg wert innerhalb der woche verzehnfacht....bis eben hatte ich auch keine bedenken oder ängste, dass was sein könnte, überhaupt nicht.
doch als der arzt nichts fand und meinte es könne anlass zum pessimismus geben wie er sich ausdrueckte stieg natuerlichdie panik in mir auf.
ist das normal, oder kann das schon mal vorkommen, dass man zu diesem zeitpunkt die fruchthöhle nicht eindeutig sehen kann?
letzte woche noch sagte man mir, dass das normal sein könnte und dass die geräte auch veraltet seien und nicht so gut anzeigten, aber die ss sei ja eindeutig.

aber eben klang das ganz anders.

können sie mir also sagen, ob es denkbar ist dass zu diesem zeitpunkt keine fruchhöhle eindeutig sichtbar ist und die ss weiter verfolgt werden wird und kann?

danke elena

Verfasst: 27 Dez 2005 12:41
von tennessee
Hallo,

bei 6+6 sollte eigentlich schon die Fruchthöhle deutlich erkennbar sein. Jedoch gibt es auch sogenannte Spätzünder. dann kann sich das alles noch ein paar Tag nach hinten verschoben haben wenn die Befruchtung ein paar Tage später stattfand. Dann bist Du möglicherweise mal eben in 6+0. Solange der HCG steigt kann man jedenfalls noch hoffen zumal der arzt ja irgendwas gesehen hat und beim vaginalen US (das was man bei dir sicherlich gemacht haben wird) das zum Teil unterschiedlich visualisiert wird (vielleicht hat sich der Kruemel ja versteckt ?) Es ist ungwöhnlich aber nicht unmöglich

Ich drück Dir die Daumen !!! Halte uns auf dem Laufenden.

Verfasst: 27 Dez 2005 12:50
von elenanrw
hallo tennessee,

also am 12.12 wurde die ss festgestellt mit einem niedrigen start hcg wert von 90, am 19.12. war der wert schon bei 962 aber keine fruchthöhle sichtbar.
pu war am 23.11
et am 25.11.

ich hoff dass du recht hast, hab das nun schon mehrfach gehoert dass es spätzuender und sowas gibt, aber dieser arzt sagte von dieser option null.
wurde direkt wieder zum bluttest diktiert und kann nun abwarten bis nachher.....

ich meld mich dann nochmal....hoffe der wert ist gestiegen....
ungewöhnlich aber nicht unmöglich...LOL genau, bei mir ist nicht unmöglich, hoffen wir dass sich das nur nahtlos einreiht...

ps und ja vaginaler us wurde gemacht.. richtig und habe mir sagen lassen, dass die gerätschaften in dieser kiwu klinik etwas veraltet sein sollen.

Verfasst: 27 Dez 2005 13:11
von Engelchen05
Ich hoffe ich entmutige dich nicht, oder versetze dich in Panik, ich hatte PU + 11 und PU +14 Bluttest und als ich gefragt habe wieso doppelt haben die gesagt, dass wenn man erst bei PU+14 HCG feststellt es sich wahrscheinlich um eine Eileiterschwangerschaft handelt, weil man bei dieser art SS immer erst später HCG nachweisen kann.

Ich drück Dir die Daumen und hoffe die Fruchthöhle hat sich nur versteckt.

Verfasst: 27 Dez 2005 13:19
von elenanrw
engelchen:
au weia....echt, man sagte mir dass eine eileiterschwangerschaft bei icsi so gut wie unmöglich sei, weil das befruchtetre ei ja gar nicht den weg durch den eileiter machen muss sondern direkt in die gm plaziert wird.
das schockiert mich nun was.
die pan in köln macht routinemässig immer 17 tage nach embryotransfer den sst und der war halt niedrig, liegt aber vielleiocht auch ein bissl an meinem etwas erhöhten testosteronhaushalt.
aber dazu meinte er noch nicht, dass das besorgniserregend sei...er meinte viele frauen wuerden mit einem niedrigen wert starten.
eine woche danach lag der wert ja schon bei 962. als o letzte woche.
ich bin jettz völlig irritiert....
ich hatte aber vorher schon urintests gemacht, bevor ich ueberhauptden bluttest gemacht habe und die waren auch alle positiv, ...also daher gehe ich davon nicht aus.
aber danke fuer disesn einwand...
ja hoffen wir mal dass sich alles einfach nur versteckt hat...

Verfasst: 27 Dez 2005 13:44
von Engelchen05
Oje Oje, hoffentlich erzähle ich hier nicht total unqualifizierten quatsch und versetzt dich in Panik. So haben mir die das halt in der Praxis gesagt. Vielleicht auch nur, damit ich wirklich zum 2. Test komme wenn der erste negativ ist. Keine Ahnung.
Drück dir die Daumen

Verfasst: 27 Dez 2005 14:01
von tennessee
Hallo zusammen,

der FA hatte ja schon eine Eileiter SS ausgeschlossen also würde ich mir deswegen keine gedanken machen. Wenn du am 23.11 die PU hattest dann bist du aus meinem Verständnis in 6+0 etwa wenn dein Zyklus 28 T hat.

Wielange ist denn dein Zyklus normalerweise? Der HCG ist variabel wichtig ist das er rapide steigt, das was er bei dir tut.

Verfasst: 27 Dez 2005 14:08
von elenanrw
hallo tennessee, also ich habe sonst mehr als 28 tage und meine letzte mens bztw der erste tag davon war 9.11. ich sah huete in der akte dass er sogar 7+1 vermerkt hatte und faselte was von 8. woche in der ich wäre. ich war völlig benebelt, denn wenn ich von 23.11. ausgehe, dann wäre ich nun 6. woche.
davon ging ich ahlt auch aus.
und wie gesagt letzte woche sagte man noch eswäre normal und noch zu frueh was sehen zu können und heute sagt er es sei alles mehr oder weniger dahin und seltsam. also da frage ich mich ......an welchem tag hätte es denn bitte normal sein muessen???
ich finde da skomisch und die zeitrechnung von denen verstehe ich NULL!!!!!!!

wir haben schon angerufen, ein arzt will gleich zurückrufen, hoffentlich schnell..

lg elena

Verfasst: 27 Dez 2005 14:09
von elenanrw
,q engelchen,....mach dir keine gedanken.....es ist ja immer gut einiges zu wissen und alles zu bedenken, von daher...panisch bin eh schon...grins

Verfasst: 27 Dez 2005 14:30
von LindaB
Eileiter SS ist so weit ich weiss bei icsi nicht ausgeschlossen da das befruchtete ei einige Tage im Gebärmutter rumwandert vor er es sich festmacht. Gibts keinen anderen Arzt mit neueren geräten den du hättest aufsuchen können?
Und wenn sich ZB das Eichen später festgebissen hat.. bist du nicht so weit wie du denkst. also Kopf hoch