blutarmut und schilddrüsenunterfunkiton

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
chantal
Rang0
Rang0
Beiträge: 127
Registriert: 21 Mai 2003 09:44

blutarmut und schilddrüsenunterfunkiton

Beitrag von chantal »

Ich leide unter Blutarmut und Schilddrüsenunterfunktion und Schwangerschaft.

Nehme jetzt täglich eine Fölsaure Tablette eine L Tyroxin und eine Dostinex ein.

Da wir schon acht Heterologe Inseamtionen hinter uns haben.

Frage ich mich ob es nicht besser wäre eine IVF machen zulassen oder sogar eine Eizellspende denn meine Eileiter sind nicht richtig durchgängig der Rechte zum Teil der Linke ist ok.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo chantal,

was ich nicht ganz verstehe: bist Du jetzt schwanger oder nicht?
Was ist denn die Ursache Deiner SD-Unterfunktion? Das solte näher untersucht werden. Die häufigste Ursache einer SD- Unterfunktion ist eine autoimmune Entzündung der SD: Hashimoto. Wurden bei Dir schon mal die Antikörper getestet? Wieviel µg Thyroxin nimmst Du denn ein? Wie liegen denn jetzt Deine SD-Werte? Am besten lässt Du Dir eine Kopie Deiner Werte aushändigen. Informationen findest Du unter www.hashimotothyreoiditis.de und dort auch ein Forum, indem betroffene Patienten Ihre Erfahrungen austauschen. Allein die SD könnte schon Grund genug sein, warum Du bisher nicht schwanger wurdest. (wenn ich Dich richtig verstanden habe).
Was meinst Du mit Blutarmut genau? Eisenmangel? Tritt häufig bei SD-Unterfunktion auf.
LG Tina
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo chantal,
habe mich nochmal genauer belesen, da Du auch das Medikament Dostinex einnimmst. Bist Du denn einer der selteneren Fälle, bei denen die Unterfunktion der SD durch eine Fehlfunktion der Hypophyse verursacht wird?
Wenn ja, dann sollte da auf jeden Fall ein Spezialist ran.
Entschuldige bitte, falls ich Dich mit meinem vorigen Beitrag auf eine falsche Spur geschickt haben sollte.
LG Tina
chantal
Rang0
Rang0
Beiträge: 127
Registriert: 21 Mai 2003 09:44

tina 3

Beitrag von chantal »

hallo tina

vielen dank für deine Anworten. Nein du hast mich nicht verwirrt. Gehe am 18.01.05 zu´m Arzt und werde mit Ihm über alles genau sprechen.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“