Einloggen / gelöschte User

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Antworten
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1100
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Einloggen / gelöschte User

Beitrag von Chrischn »

Hallo zusammenm,

mich erreichten einige Anfragen bezüglich der Problematik

- ich kann mich nicht mehr einloggen
- mein Benutzername ist gelöscht

etc.

Eine kurze Erklärung:

Zum Jahreswechsel wurde durch eine Hackerattacke das Forum in kürzester Zeit um hunderte Fake-Anmeldungen reicher.

Um dem Herr zu werden baute ich einen Löschautomatismus ein, der

- User, die noch nie im Forum geschrieben haben löscht (das letzte halbe Jahr bleibt unberücksichtigt)

- User löscht, die Ihren Benutzeraccount nicht aktiviert haben.


Da der Löschjob 2 Tage lang alle 60 Minuten lief ist es wohl so, dass die User, die in dieser Zeit eine Profiländerung gemacht haben, gelöscht wurden, denn durch eine Profiländerung ist der Benutzer automatisch inaktiv.

--> das heisst es sind einige User betroffen, die beispielsweise ihre neue E-Mailadresse, die sie im Profil geändert haben, nicht unmittelbar bestätigt haben.
==> die Postings selbst sind nicht verloren, jedoch keinem existierenden Benutzernamen mehr zugeordnet.

--> User, die NIE gepostet haben, jedoch PNs und Bilder in der Galerie hatten, also keine wirklich "aktiven" Forumsbenutzer waren sind ebenso gelöscht worden.



Ich bitte diese Maßnahme der Löschung mit den unvorhersehbaren bzw. unangenehmen Folgen zu entschuldigen. Diejenigen, die es getroffen hat --> bitte einfach neu anmelden. Bisher weiß ich von 3 Benutzern.

Für die Einsicht und zur Speicherung der PNs und/oder Bilder habe ich gerade eine Datensicherung wieder zurückgeholt.

Wer also Einsicht in den Datenbestand vom 01.01. haben möchte

==> www.klein-putz.net/testforum
--> wie gewohnt einloggen
--> beim Posten bitte ins "normale" Forum wechseln.


Danke & nochmals sorry.

LG
Zuletzt geändert von Chrischn am 08 Apr 2006 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Gast

Problem mit Einloggen

Beitrag von Gast »

Hallo Chrischn!
Habe heute Abend meine e-mail-Adresse geändert - von Endung t-online auf arcor.de. Leider kann ich mich nicht mehr einloggen. Es kommt der Hinweis ich wäre inaktiv und soll mich an den Administrator wenden. Erbitte um Hilfe.

Gruß

anelas
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1100
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

... muss sich erledigt haben. Der Account ist aktiv. Ist dem so?

LG
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Gast

Beitrag von Gast »

Mein bestehender benutzername wurde gelöscht.

Hallo,

bitte um Hilfe!!

Habe mich neu regestriert.(benutzername Safi )

Es kommt der Hinweis ich wäre inaktiv und soll mich an den Administrator wenden. Erbitte um Hilfe.

Grüsse

safi



Hallo,

bitte um Hilfe!!

Habe mich neu regestriert.

Es kommt der Hinweis ich wäre inaktiv und soll mich an den Administrator wenden. Erbitte um Hilfe.

Grüsse

safi
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1100
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

Hallo!

Benutzername ist nun aktiv.

Grüße
_________________
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Anelas
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 2004 10:23

Einloggen

Beitrag von Anelas »

Chrischn hat geschrieben:... muss sich erledigt haben. Der Account ist aktiv. Ist dem so?

LG
Hallo Chrischn!
Sorry. Kleine Verspätung mit meiner Antwort - meine Großmutter macht uns Kummer. Account ist wieder aktiv! Wie ich endlich Arcor eingerichtet habe, war auch eine e-mail von Klein-Putz da mit einem Aktivierungslink in der Post. Vielen Dank für die Unterstützung!
LG
anelas
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“