Touchpad deaktivieren beim Notebook

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Touchpad deaktivieren beim Notebook

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallöchen - ich mal wieder :wink:

Hat zufällig jemand eine Idee wie ich mein Touchpad deaktivieren könnte??? (es stört mich beim Schreiben weil ich immer mit dem Daumen ankomme...)

Unter Systemsteuerung, Maus, Touchpad-Optionen sind zwar allerhand Einstellungen möglich - aber nicht die komplette Deaktivierung.

Im Gerätemanager hab ich auch nix gefundn :-?

Habe Windows XP Service Pack 2

Bitte danke :) :)
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

schon erledigt:

konnte zwar nicht das ganze Teil deaktivieren, jedoch gibt es unter
*Systemsteuerung, *Maus, *Touchpad Optionen
eine Funktion "Tippen aktivieren" und die muß ausgeschalten sein!

Jetzt hüpft beim Tippen und unbeabsichtigtem Berühren der Curser nicht mehr an eine andere Stelle, was sehr lästig war
:dance:
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ragdolls

wollte dich fragen welches notebook du hast :lol: weil je nachdem - kann man es abschalten, teilweise deaktivieren oder gar nix machen :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

Danke Bambam!

ich hab das TARGA Traveller mit AMDTurion64, das es im Juni bei Lidl gab :wink:
Lt. Targa-hompage kann man das Touchpad nicht ganz ausschalten - aber die angegebenen Einstellungen funktionieren - mein Curser hüpft bei Berührung des pads nicht mehr :dance:

und ich hab gegen vieler Prophezeiungen noch immer keine Probleme mit dem Noti - ok ich spiele nicht (die Grafikkarte ist etwas langsam) aber das Teil läuft meist den ganzen Tag und spinnt nie..... :D

:hallo:
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ ragdolls

für büroarbeiten ist das notebook ganz gut :lol: für spiele eher nicht geeignet :lol: und wie du schon geschrieben hast, beim touchpad kann man zumindest die tippfunktion deaktivieren, wobei ich genau diese am meisten shcätze , aber gut ich schreib auch nicht im zehnfingersystem :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

:hallo:
für spiele eher nicht geeignet
stimmt, die Graphikkarte ist zu lahm :P aber zum Glück spiele ich nicht........
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ ragdolls
na dann pssts doch :lol: nicht jeder kann high-end brauchen :lol: manchmal reicht auch ein "standard"modell :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“