Verkürzte 2. Zyklushälfte

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Brianna100
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 05 Nov 2004 22:16

Verkürzte 2. Zyklushälfte

Beitrag von Brianna100 »

Hallo!
Ich möchte gern nochmal ss werden. Früher war meine 2. Zyklushälfte ganz normal lang - immer so 13-15 tage. Seit ungefähr 4 Monaten verkürzt sie sich immer mehr. Das heißt ich habe oft schon ab dem 9./ 10. Tag nach Eisprung Schmierblutungen, die sich bis zur normalen Mens hinziehen. Nun habe ich gehört Bryophyllum wäre nicht schlecht, damit kann sich ein befruchtetes Ei besser einnisten. Was kann ich denn nehmen damit sich das Gelbkörperhormon wieder stabilisiert? Möchte ungern Utrogest nehmen. Und ich denke mal, diese Schmierblutungen deuten auf eine Gelbkörperschwäche hin. meine Temperatur bleibt allerdings immer bis zum normalen Mensbeginn oben.
Wir sollte ich Bryophyllum nehmen? Und ist D4 das richtige?
Ich wollte noch kurz dazu sagen, das ich eine Tochter habe die 2003 geboren wurde und leider 2004 eine FG in der 13.SSW hatte. Außerdem ist das Spermiogramm meines Mannes mehr als schlecht. Also normalerweise nur mit ICSI eine SS möglich, da mein Mann unter 1 Mio Spermies hat und davon auch noch 90% tote (trotzdem hat es ja kurz hintereinander 2x geklappt). 3 Spermiogramme bei unterscheidlichen Ärzten sagten das gleiche - leider. Eine ICSI können wir uns nicht leisten (ich bin schon 41 - also Selbstzahler). Kann man da bei meinem Mann auch noch irgendwas machen? Meine Hormonwerte waren 2004 vorbildlich - wie mit 20 *g*. Nur war auch da schon das Gelbkörperhormon grenzwertig.
Vielen Dank.
LG Daniela

1.IUI
Stimu Beginn 24.11.2004
Termin 2.12.
SST 14.12. negativ
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo,
falls die Ursache eine Gelbkörperschwäche ist, kann ein Versuch mit Mönchspfeffer versucht werden. Diskutieren Sie das mit ihrer Frauenärztin, ob es Sinn macht. Begleitend ist Yoga geeignet als körperliche Basistherapie. Bryophyllum können Sie gerne mit einnehmen, insb. wenn Stress vorliegt.
Das Spermiogramm verbessert sich häufig unter Zinkeinnahme, Akupunktur oder Homöopathie und bei Stress Entspannungsverfahren oder Yoga.
Allerdings sind mit 41 Jahren die natürlichen Therapien statistisch nicht effektiver als ICSI.
Liebe Grüße,
M. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“