Seite 1 von 2

An Doc und alle: Downregulierung, ja oder nein?

Verfasst: 21 Jan 2006 12:47
von Vera
Hallo, an Doc und alle!

Ich bin im Moment etwas verunsichert! Hatte ja bei meinen letzten Stimus sehr wenige EZ produziert. (1. Mal 3 Follis, 2 befruchtet/2. mal 5 Follis wieder nur 2 befruchtet) jetzt hab ich gelesen dass bei Lowie´s (was ich ja dann wohl bin, oder?) das Antagonisten-Protokoll bessere Ausbeuten bringen soll. Also keine Down-Regulierung! Nun soll ich aber doch ab 21. ZT Down regulieren mit Decapeptyl. Ich hatte den Doc schon mal drauf angesprochen (bin ja nun in einer anderen Klinik wie bei den 2 ersten Versuchen), er meinte aber nur da müsse man höher dosieren. Ich hatte 10 Tage lang 225 i.E. Gonal und an 8 Tagen davon noch zusätzlich 1 Ampulle Menogon! Ob es da was bringt noch mehr zu spritzen? Vielleicht hat da jemand von euch schon Erfahrung mit gemacht?
:help:

Danke für´s antworten!
Vera!

Verfasst: 21 Jan 2006 13:20
von sandy007
Hallo,Vera!
Hab grad gesehen,daß du hier bist!
Mir geht es genauso wie dir! Hab ja auch den 1.Versuch mit LP,und zwar 10 Tage lang 150 i.E Gonal und 4 Tage Menogon! Hatte auch nur 3 EZ davon nur 1 Befruchtet.Muß dazu sagen ,daß ich nur noch einen Eierstock habe! Jetzt wird wieder das LP gemacht,allerdings höher dosiert,weiß nur noch nicht,wie hoch!
Als ich den Doc drauf ansprach,hieß es nur,was anderes käme bei mir nicht in Frage? Hab mich nur noch nicht getraut zu fragen,wieso! Die Hormonwerte wären bei mir soweit i.O.! Meine Angst ist halt auch,daß ich wieder so wenig "produziere",wobei das Progesteron ja auch so runtergefahren war,was evtl zu der Fehlgeburt führte! Wäre auch froh,Antworten zu bekommen!
Hab auch gelesen,daß bei Low-respondern das SP zu besseren Ergebnissen führen
könnte??
Viele Grüße
Sandy

Verfasst: 21 Jan 2006 19:10
von Vera
Hallo Sandy!

Schön, noch eine Mitleidende gefunden zu haben :knuddel: Ich möchte dieses Mal mehr Eizellen produzieren weil es unser letzter ICSI Versuch sein wird. Möchte wenigstens ein paar Eisbärchen auf die ich zurück greifen kann wenn der Versuch wieder negativ ausfällt! Ich hab auch nicht weiter nachgefragt als der Doc sagte man muss dann nur höher dosieren. Aber hallo, wie hoch denn noch? Wenn ich so lese was andere gespritzt haben kommt mir 10 x 225i.E. Gonal + 8 x 1 Amp. Menogon doch schon ziemlich viel vor! Er meinte dann würden wir 300 i.E. Puregon + Menogon nehmen! :?:

Würde mich freuen noch mehr antworten zu bekommen! :help:

Viele grüße Vera!

Verfasst: 21 Jan 2006 19:33
von USpatz
Hallo Ihr zwei!

Eure Sorgen kommen mir sehr bekannt vor. Auch ich hatte bisher immer sehr Wenige Ez so, das in insgesamt 3 Versuchen mir nur drei EZ transferiert werden konnten. Ich wurde immer mit Menogon stimuliert, bei gesteigerter Dosis reiften weniger Follikel.

Unter DR mit Deca stimulierte ich drei Wochen , um dann 2 EZ zu produzieren, von denen eine dann transferiert werden konnte. Die Ez reiften nur nachdem ich auf Synarela umgestellt wurde überhaupt endgültig heran. Ich habe beschlossen auf keinen Fall mehr einen Versuch mit DR zu machen. Wenn dann sehe ich nur Chancen ohne DR und mit variierten Medis. (Ich hatte bisher nur Menogon)

Dazu muss ich ergänzen, dass ich eine 1A Zyklus habe und auch ohne Medis schon ab und an 2 Follikel reiften.

Ich hoffe, ich habe euch nicht verschreckt. Vielleicht kommt ja ein Austausch zustande?

Verfasst: 21 Jan 2006 20:03
von Vera
Hallo USpatz!

Danke für deine Antwort. Hat mich schon etwas erschreckt. Ich hatte die ersten beiden ICSI mit Pille und Synarella downreguliert und mit Gonal+Menogon stimuliert. Jetzt soll ich mit Decapeptyl downregulieren und mit Puregon+Menogon stimulieren. Ob das dann vielleicht besser anschlägt bei mir?Kann aber auch sein dass das die gängigen Medis der neuen Praxis sind. Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher ob es eine gute Entscheidung war zu wechseln. :?: Normalerweise hab ich auch einen sehr regelmäßigen Zyklus mit ES! Oh, mann ich weiß nicht was ich machen soll. Hab so Panik dass es wieder nur so wenige werden und ich keine Eisbärchen hab. Dann kann ich den KiWu abhaken wenn der Versuch negativ ausgeht.

Viele Grüße, Vera!

Verfasst: 21 Jan 2006 20:52
von USpatz
Hallo Vera,
ich denke die Reaktion auf die Hormone iust sehr unterschiedlich und kann von niemandem voraus gesagt werden. Meine letzte stimu mit Deca wurde von bregenz (Zech) aus geleitet und nach den Vorerfahrungen erklärte man mir am Telefon, dass man sich ziemlich sicher sei, dass da mehr rauskommen würde. Wqs war? es war weniger. Daran siehst du dass auch die absoluten Profis die Natur nciht manipulieren können. über 90% des menschl. genoms sind unerforscht.....

Frage nochmal nach in deiner Praxis wenndu dir unsicher bist.
Ich wünsch dir viel Erfolg!

Verfasst: 21 Jan 2006 22:04
von Vera
Hallo USpatz und andere natürlich auch die das lesen!

Kann es vielleicht auch sein dass evtl. durch andere Voraussetzungen mein Körper anders reagiert als vorher. Diese wären nämlich: 10 kg weniger, Ich rauche nicht mehr, ich nehme seit Juli Metformin und Mönchspfeffer, seit 1 Monat etwa nehme ich Dexamethason! Kann evtl. irgendwas davon eine Auswirkung auf die Eizell-Ausbeute haben?

Viele Grüße, Vera!

Verfasst: 21 Jan 2006 22:13
von USpatz
Ganz ehrlich?

Ich habe keine Ahnung!
aber ich hoffe, dass es hilft.

Verfasst: 21 Jan 2006 22:46
von LindaB
Vera mit den Protokollen kenne ich mich nicht aus.,
Nur zeigens tudien,d ass Frauen die metformin nehmen weniger fsh brauchen als die die keins nehmen (nehme an du hast auch pcos) Siehe dazu http://www.kup.at/journals/summary/4858.html

Verfasst: 21 Jan 2006 22:54
von Vera
Hallo und Danke!

LindaB: Ich habe kein PCO sondern nehme Metformin aufgrund eines positiven Zucker-Belastungs-Test. Laut KiWu-Doc habe ich eine Verstufe zu Diabetes aufgrund meines Übergewichtes! Aber, wenn das Met bei PCOlern die Ovarienfunktion verbessert, müsste es bei nicht PCOlern doch auch einen positiven Einfluss darauf haben, oder? *ichnachstrohhalmschnapp*

USpatz: Danke :knuddel:

Viele Grüße, Vera!