von der Leyen erwartet Babyboom

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

von der Leyen erwartet Babyboom

Beitrag von Stella38 »

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichte ... Od87g.html

na dann kann sie ihn mal ohne uns gescheiterte Kinderwünschis planen *mecker*

gleich Montag bekommt die Dame Post.

Ist ja alles schön und gut, was sie sich da ausdenken. Nachdem zigtausende Kinder verhindert wurden. Ich bin 41, für mich ist alles zu spät jetzt.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Tigerin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1939
Registriert: 30 Nov 2004 17:59

Beitrag von Tigerin »

Stimmt auch von vorn bis hinten nicht, was die Tussi gerade über ihre Pressestelle verbreiten lässt. Die Ursache des skandinavischen Babybooms liegt in einem festen kostendeckenden Betrag, den Familien monatlich bekommen. Die Familien dort können frei entscheiden, ob sie das Geld in Kinderbetreuung investieren oder ob ein Elternteil zuhause bleibt. Richtig unverschämt ist die Behauptung, dass die unteren Einkommensschichten stärker von dem Elterngeld profitieren werden als Besserverdiener - die mathematischen Belege bleibt sie uns wohlweislich schuldig! Richtig ist vielmehr, dass gutverdienende Eltern mit bis zu 1800 Euro monatlich rechnen dürfen, während das Minimum (ich habe den Mindestbetrag gerade nicht im Gedächnis, liefere die Zahl aber gerne nach:-)) bei einem Betrag liegt, mit dem sich kaum die monatliche Leasingrate für den Zweitwagen Besserverdienender decken ließe. Und dass der Mindestbetrag allen Eltern zugute kommen wird, ist auch mehr als unwahrscheinlich. Egal was kommt, eine allein erziehende Harz4 Mutti wird keinen Cent mehr in der Haushaltskasse haben. Genauso wie derzeit das Kindergeld wird das Elterngeld in voller Höhe als Einkommen angerechnet werden.

Warum sind Kinder aus einkommensschwachen Familien weniger wert als die von ohnehin gutverdienenden Eltern? (Pisa...na klingelt es endlich, Frau von der Leyen?)

beunruhigte Grüße

Tigerin
(die sich irgendwie gar nicht darüber wundert, dass Kinderwunschpaare wieder einmal außen vor bleiben :( )
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Und ich wette, dass es keinen Babyboom geben wird! Die neue Taktik der Politiker ist ja, dass sie ihre Ziele herbeisingen wollen. Das heißt, sie sdagen einfach: "Der Wirtschaft wird es besser gehen" oder "Die Menschen werden mehr Kinder bekommen", .... oder oder oder und gehen davon aus, dass die dadurch erzeugte positive Stimmung ausreicht, um die Menschen genau in Richtung dieses Ziels zu bewegen.

Im nächsten Jahr werden wir dann ja die mehr oder auch weniger geborenen Kinder zählen können ....
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Ihr habt ja leider so recht :(. Alles, was zur Zeit passiert - und zwar nicht nur in der Kinderfrage - fördert die Mitnehmermentalität. Leute, die sowieso Kinder wollten, freuen sich, die anderen werden auch nicht mehr Kinder bekommen als sonst. Dass wir wieder mal kein Thema sind, war doch abzusehen.
In der Rente (wer privat vorsorgt, zahlt mehr Steuern auf die Rente :-?) ist es doch das gleiche wie in der Gesundheit.
Und dass eine längere Probezeit mehr Leute in Beschäftigung bringt, ist doch auch ein Ammenmärchen. Mein Arbeitgeber hat mit mir gar keine vereinbart, weil ihm die gesetzliche Kündigungsfrist ausreicht :o...

Die Vorschläge sind alle aus der Mottenkiste... Von anderen Ländern schaut man sich nur die guten Seiten ab, die schlechten, die was kosten würden, ignoriert man oder rechnet man sich einfach schön...
Frau von der Leyden befindet sich da in guter Gesellschaft und fällt überhaupt nicht aus dem Rahmen :roll:.

Also, mein Motto für die Zukunft: Augen zu und durch. Und mitnehmen, was man kriegen kann.

Gruss von einer resignierten Atonne, die nicht mehr daran glaubt, dass dieses Land jemals sozial gerecht und für statt gegen die Menschen regiert werden wird...


P.S. Und unverbesserlicherweise habe ich der Frau doch einen Brief geschreiben, obwohl ich nicht glaube, dass es was hilft :wink:...

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gast

Beitrag von Gast »

Kann dir da nur zustimmen!!

Bin bei beiden Kindern arbeiten gegangen und hätte somit zweimal Elterngeld erhalten. Erziehungsgeld gab es nur 6 Monate, da ja das Einkommen zählt!! Ne Schweinerei ist das. OK, es werden sicherlich mehr Kinder geboren aber gibt es denn auch genügend Kita-Plätze?? NEIN!!! :evil:
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Atonne - "Und mitnehmen, was man kriegen kann." ... "die nicht mehr daran glaubt, dass dieses Land jemals sozial gerecht und für statt gegen die Menschen regiert werden wird"

Ganz meiner Meinung!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

nun die Familien kriegen nur dieses Geld wenn sie die Kinder nicht ins KIGA schicken. Wenn sie das machen, kriegen sie NIX und muss fuer den KIGA noch zahlen. Aber meine Schwester geht mit 2 kleine unter 2 Jahre wieder 100% arbeiten und hat noch eine Tagesmutter fuer den beiden und da diese weniger verlangt als was ihr den Staat gibt, bleibt jeden Monat ein bisschen Geld übrig. Also so ist es aufjedenfall in Norwegen. nur als Info.
Sonst wurden wohl einige keine Kinder bekommen. Achja und KIGA plaetze gibts dort auch nicht genugend.. nicht alles ist rosarot...
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Benutzeravatar
Martina78
Rang4
Rang4
Beiträge: 6339
Registriert: 22 Jun 2004 18:29

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Ich wollte das hier nur schnell mal zum Thema einstellen:
Martina78 hat geschrieben:Hallo!



Hier habe ich übrigens noch einen Zeitungsartikel, der bei uns in der Regionalzeitung als Leserbrief gedruckt war:
Hans Reichhart aus Regensburg zum Artikel "Alle Familien mit Kindern werden stärker gefördert" vom 1. Februar
Die Überschrift müßte richtig heißen:"Alle gut verdienenden Familien mit Kindern werden stärker gefördert". Was bitte hat eine Familie mit mehreren Kindern und einem Alleinverdiener in der unteren Einkommensklasse von dieser Absetzbarkeit? Erstens hat diese das GEld für solche Betreuungsausgaben gar nicht. Woher sollten sie denn 6000 Euro im Jahr nehmen? Davon könnten sie bei einer Steuerhöhe von eventuell 15 Prozent ganze 300 Euro wieder zurück bekommen. Meist sind diese Familien durch den geringen Verdienst sowieso von der Einkommenssteuer befreit. Also wo denn dann absetzen? Die Parteien und ihre MInister profilieren sich mit solchen Gesetzen nur als angebliche Förderer von Kinderreichen, in Wirklichkeit heben sie aber nur das EInkommen von Gutverdienern, von denen die meisten sowieso kaum mehr als ein Kind haben, aber zu denen sie selbst gehören. Das ist weder sozial, noch christlich, nur armenfeindlich und dient letztendlich nur der Selbstdarstellung.


Martina


Es ist zum heulen mit unserer Politik! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Grüße von Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“