Seite 1 von 1

fragen an dr peet

Verfasst: 27 Jan 2006 22:56
von narim
hallo,lieber doc,bin schon am verzweifeln,nach 3 ivfs neg..bin lowie max.4 follis 2 befruchtet,stimu mit puregon und cetrotide,soll ich jetzt 225 puregon und jeden 2.tag 75 menogon dazunehmen,zusätzlich clomifen.dann ab vor.6 stimutag 1Orgalutron,um ES zu verhindern,pregnyl zum auslösen und zur unterstützung nach dem auslösen und zusätzlich ultrogest.zusätzlich soll ich estrifam 0,5mg und dann noch ein kortisonpräparat nehmen.sind das nicht zuviel medis,und ich habe gehört das das orgalutron neg wirkungen auf die eizellqualität hat,insofern ist cetrotide wohl bessser.und wozu soll nun das menogon und kortison gut sein?
meine blutwerte sind nämlich soweit in ordnung.was halten sie von der stimulationsart.bin 36 jahre und lowie.kw seit 4 jahren.würde mich über einen rat von ihnensehr freuen.Gruss Kathrin

Verfasst: 28 Jan 2006 13:49
von kim25
hallo


bin zwar nicht der doc aber deine geschichte kommt mir bekannt vor

ich habe auch erst immer mit puregon und clomifen und orgalutran stimmuliert und auch nur 5 ez 2 ez oder sogar nur 1 ez gehabt .

dann haben wir innerhalb der praxis den doc gewechselt der hat mir dann menogon und puregon und orgalutran gegeben und siehe da 18 ez.

beim letzten versuch hatte ich dann anstatt oragalutran synarela ab dem 2 zt weil immer soviele ez nicht zu gebrauchen waren. da hatte ich dann glaube ich 10 ez 6 davon zu gebrauchen und 4 haben sich befruchtet.



wünsche dir alles gute und viel glück

lg kim

Verfasst: 31 Jan 2006 19:29
von Dr.Peet
"Viele Wege führen nach Rom"!
Was genau für Sie das beste Rezept ist, kann mann schwer sagen.
Ich habe aber den Eindruck, daß ein Versuch mit höherer Stim.dosis aussteht.
Vorher sollten Sie 1-2 Monate die "Pille" nehmen, dann mit 300-375 IE (egal welches Med.) stim. Später Cetro oder Orga.
Dr.Peet