Wann Clexane nach Geburt wieder spritzen?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Monja1972
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 01 Aug 2003 10:08

Wann Clexane nach Geburt wieder spritzen?

Beitrag von Monja1972 »

Hallo,

ich hoffe hier von Euch kann mir jemand weiterhelfen. Ich stehe kurz vor der Geburt und spritze wegen einer Gerinnungsstörung täglich Clexane 40. Wie war das bei Euch. Wann nach der Geburt habt Ihr wieder die erste Spritze genommen. Ich kann mich nicht auf die Ärzte im Krankenhaus wo ich entbinden werde verlassen. Die haben leider keine Ahnung. So wollte mir dort der Chefarzt schon mein Heparin auf eines umstellen was auf das Kind übergeht nur damit man im Notfall schneller eine PDA machen könne. Als ich dann im Beipackzettel etwas von vergrößertem Risiko auf Totgeburten las habe ich mit einem Spezialisten telefoniert der sagte das es absolut kontraindiziert wäre und sehr riskant für mein Baby. Allerdings konnte er mir nicht sagen wann ich nach der Geburt wieder spritzen könne da es vom Geburtsverlauf abhinge. Wie sind denn Eure Erfahrungswerte so?

Liebe Grüße

Monja
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Hallo Monja,

man soll möglichst nur für einen Tag aussetzen, da das Thrombose-Risiko im Wochenbett wohl stark erhöht ist. Ich hab am Tag nach der Geburt wieder Heparin gespritzt.

Gibt es bei dir nicht irgendwo im Umkreis eine größere Klinik, die sich etwas besser damit auskennen? Ich bin extra eine Stunde in die Klinik gefahren, aber es hat sich gelohnt.

Unter der Geburt ist es sehr wichtig, dass du dich auf die Ärzte und Hebammen verlassen kannst, denn man selber kann kaum mehr was sagen, geschweige denn tun.

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Monja1972
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 01 Aug 2003 10:08

Beitrag von Monja1972 »

Hallo Sonnie,

danke für Deine Antwort. Leider gibt es keine andere Klinik zur Auswahl. Wir wohnen hier am Ende der Welt und müssen auch so schon eine gute halbe Stunde fahren. Noch viel weiter möchte ich nicht fahren da wir ja auch noch unsere Tochter unterbringen müssen. Ich weiß also wie so eine Geburt abläuft.
Wieviel Stunden nach der Geburt war denn bei Dir die nächste Spritze? Und war der Blutverlust bei der Geburt größer als normal?

Viele Grüße

Monja
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Hatte am 29. vormittags die letzte Spritze vor der Geburt und hab die nächste dann am 01. 12. abends bekommen. Komplikationen gab es keine.
LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“