Was wurde eigentlich aus: Der Sammelklage, den Gesetzen... ?

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Uta1977
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 23 Mai 2003 10:44

Was wurde eigentlich aus: Der Sammelklage, den Gesetzen... ?

Beitrag von Uta1977 »

Hallo zusammen nach langer Zeit !

Ich habe das Forum immer mal wieder besucht um zu schauen, was nun eigentlich aus der Klage geworden ist.
Leider scheinen viele von uns langsam zu resignieren oder wir brauchen vielleicht alle wieder etwas mehr Kraft um weiter für unsere Hoffnungen zu kämpfen.

Hat sich wer der Klage angeschlossen - und was ist daraus geworden - das würde mich dennoch interessieren.

Und: sind 2006 noch weitere Änderungen geplant oder besteht auch Hoffnung für die Paare in "wilder Ehe" auf eine KiWu Behandlung in Deutschland (bislang lt. Gesetzt nur für verheiratete Paare) ?

Liebe Grüsse aus Nordhessen !
Leben ist das, was passiert, während wir auf die Erfüllung unserer Träume und Wünsche warten !

*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung

Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Uta,

die Klage ist meines Wissens noch im vollen Gange. Es haben sich wohl einige angeschlossen, ich weiß aber keine Namen.

Änderungen geplant sind jedenfalls von der Bundesregierung in Sachen Kiwu nicht. Wir haben aber gerade eine Unterschriftensammlung laufen, in der wir dies alles fordern. Hier werden immer noch fleißige Sammler und Unterschreiber gesucht. Klick mal bitte oben auf das Klein-Putz-Bärchen!

Paare in wilder Ehe werden noch in Deutschland behandelt. Probleme machen lediglich einzelne Bundesländer. Oft ist es aber nach dem O.K. der Ethik-Kommission möglich. Zu fordern ist daher lediglich eine Gleichstellung gegenüber anderen Paaren in bezug auf die Kostenübernahme.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Daca
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 12 Feb 2006 17:25

Beitrag von Daca »

Hallo Uta und Rebella.

Ich bin noch nicht so lange bei euch, wollte aber wissen, um was für eine Klage es sich Handelt. Oder habt ihr einen Link?

Danke im Vorraus

liebe Grüße
Daca
LG
Daca

Bild
Bild
Bild
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Naklar, Daka, hier geht´s zur Samelklage: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 51&start=0.

Gaby Ziegler, die den Ordner dazu eröffnet hat, ist die 2. Vorsitzende von Wunschkind e.V. und auch hier über das Forum zu erreichen. Oder aber du wendest dich gleich an den Rechtsanwalt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Schweden
Rang3
Rang3
Beiträge: 2227
Registriert: 26 Jul 2004 19:47

Beitrag von Schweden »

Hallo,

wir sind auch bei der Klage mit dabei, aber trotz einem Jahr erst bei der 1 Instanz....tut mir leid.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Benutzeravatar
Uta1977
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 23 Mai 2003 10:44

Beitrag von Uta1977 »

Das heisst: 1. Instanz noch am Laufen oder schon Fortschritte ?
Wie läuft es aktuell oder dürfen für das laufende Verfahren keine "News" eingestellt werden ?
Wie äussert sich der RA aktuell zur Erfolgschance ?
Leben ist das, was passiert, während wir auf die Erfüllung unserer Träume und Wünsche warten !

*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung

Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit
Benutzeravatar
Schweden
Rang3
Rang3
Beiträge: 2227
Registriert: 26 Jul 2004 19:47

Beitrag von Schweden »

Hallo Uta,

wir warten immer noch auf die Entscheidung vom Amtsgericht, wie der Anwalt die Chancen sieht...keine Ahnung, das habe ich gar nicht gefragt. Ziel ist es ja irgendwann vor dem Bverfgericht zu landen, bis dahin werden wir wohl abschlägige Urteile bekommen.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“