Chromosomenstörung und trotzdem Kinder bzw. schwanger

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
sherine
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 16 Jan 2006 14:50

Chromosomenstörung und trotzdem Kinder bzw. schwanger

Beitrag von sherine »

Hallo,

wer hat hierzu Erfahrungen? Oder hat selber eine Chromosomenstörung?

Würde mich über einen Austausch freuen.

Sherine
kinga
Rang0
Rang0
Beiträge: 74
Registriert: 21 Nov 2005 21:31

Beitrag von kinga »

Hallo Sherine,

bei mir wurde vor kurzem eine Chromosomenstörung festgestellt, bin 33j:
es ergab sich ein Verlust eines Geschlechtchromosoms, ein Zugewinn eines X-Chromosoms also 45,X/46,XX/47,XXX , daraus resultiert eine vorzeitige Unterfunktion der Eierstöcke (premature ovarian failure) ! Bin auch sog. "low Responder"....

Ich hatte auch paar eigene IVF´s hinter mir, alle negativ und auch 2 EZP auch negativ. Vielleicht liegts auch an meiner SD- hashimotoerkrankung ?
Hast Du auch schon genetische untersuchungen gemacht ?


K.
sherine
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 16 Jan 2006 14:50

Beitrag von sherine »

Hallo Kinga,

vermutlich habe ich die gleiche Störung wie Du. Ich habe am Dienstag unser Blut nach Stuttgart geschickt zur HLA-Typisierung um zu gucken wie ähnlich wir uns sind.

Die Chromosomenanalyse erfolgt in unserer KIWU-Praxis oder wo auch immer. Zumindest überprüft Stuttgart diese nicht.

Der Befund der HLA-Typ. kommt in einer Woche und die Chromosomenan. in zwei Wochen. Zur Zeit liegt nur eine Vermutung der Chromosomenstörung, da ich erst 27 bin und auch noch low responder, verfrühte Wechseljahre sind bereits ausgeschlossen wurden. Es wurde aber vor einem Jahr eine Störung der Hypothalisch-Hypophysären Achse festgestellt. Also der Hirnanhangsdrüse. Störung lässt sich natürlich nicht beheben. Der Kinderwunsch kann bei uns nur mittels ICSI erfüllt werden.

Allerdings klappt es trotz schöner Embryonen nicht mit der Einnistung. Die Befruchtung liegt bei 100%.

Gibt es bei dir noch ne Möglichkeit? Machst du weiter?

Gute Nacht

Sherine
kinga
Rang0
Rang0
Beiträge: 74
Registriert: 21 Nov 2005 21:31

Beitrag von kinga »

Hallo sherine,

habe dir pn geschickt .
Wir warten noch auf die Ergebnisse unserer immunolog. Blutunters. im Stuttgart bei Dr.Reichel. In ca 3 wochen wissen wir weiter , wir stehen ja auf der Warteliste im Prag für die EZP.
Bin auch gespannt was deine Unters. ergeben.

LG K
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“