Seite 1 von 1

Stark verunsichert: Überstimulation durch Choragon 5000?

Verfasst: 11 Mär 2006 16:00
von pickysally
Liebe Forums-Mädels,

ich hatte gestern meinen Termin zur 1. IUI, habe zur Eizellreifung 6 Tage Gonal f gespritzt (im Wechsel 37,5 und 75 I.E.) und dann am 7. Tag (10. Zyklustag) den Eisprung mit einer Ampulle Choragon 5000 ausgelöst.
Jetzt fühlt sich mein Bauch ein wenig aufgebläht an, ich spüre ein leichtes Ziehen, habe aber keine Schmerzen.
Morgen soll ich nun eine weitere Ampulle Choragon spritzen, am Dienstag eine dritte.
Da ich vor einigen Monaten auf Choragon mit einer vermehrten Zystenbildung reagiert habe, bin ich jetzt sehr verunsichert und habe große Angst vor einer möglichen Überstimulation.
Hatte das der Ärztin in der KiWu-Praxis zwar gesagt, sie hat aber dennoch die Empfehlung mit zwei weiteren Spritzen Choragon abgegeben.
Die Zystenbildung nach der allerersten Choragon-Spritze (damals nur im normalen, nicht vorher stimulierten Zyklus, um den Eisprung sicher auszulösen) ist allerdings in einer anderen KiWu-Praxis passiert, wo ich vorher in Behandlung war.
Deshalb habe ich Bedenken, daß die Ärztin in meiner aktuellen Praxis das jetzt einfach nicht mehr so richtig präsent hatte.
Montag kann ich ja in der Praxis anrufen, aber da ich ja morgen (Sonntag) eine zweite Dosis Choragon spritzen soll, bin ich ganz verwirrt und habe zudem Angst.

Hoffe, ihr könnt mir rasch mit einer Antwort helfen.

Ganz herzlichen Dank im Voraus sagt
Pickysally

Verfasst: 23 Mär 2006 16:46
von Mäuschen931972
Ich habe durch Choragon auch ne Überstimu bekommen.