User gesucht, deren Wahlkreisabgeordnete für die Übergabe...

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

User gesucht, deren Wahlkreisabgeordnete für die Übergabe...

Beitrag von rebella67 »

User gesucht, deren Wahlkreisabgeordnete für die Übergabe unserer Unterschriftenlisten infrage kommt (Bundeskanzlerin, Familienministerin, evt. Gesundheitsministerin oder andere einflußreiche Persönlichkeiten in diesem Bereich)

Hallo an alle,

wie die Meisten hier wissen, wollen wir unbedingt am 1. Juni 2006 unsere Unterschriftenlisten an einen verantwortlichen Politiker übergeben. Leider ist es ja immer sehr schwierig, solche Termine zu bekommen. 2003 hatten wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht, über die Wahlkreisdabgeordneten zu gehen. Ihrem direkten Wählerkreis gegenüber sind die immer viel aufgeschlossener.

Wir bräuchten hier also mal unbedingt eine oder einen von euch, der solche Prominenz als Wahlkreisabgeordneten hat. Der Auftrag wäre, dort vorab einen Termin zu vereinbaren, um das Anliegen vorzutragen und dann um einen Termin für uns, möglichst am 1. Juni (Weltkindertag) 2006 in Berlin zu organisieren.

Bitte, meldet euch!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
schnuffel
Rang1
Rang1
Beiträge: 390
Registriert: 16 Mai 2003 09:18

Beitrag von schnuffel »

bin dran rebella. versuchen über den ausschuß reinzukommen. brauchen noch ein paar tage zeit bitte.

schnuffel
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Schnuffel, sehr schön. Da aber nicht mehr so viel Zeit ist (relativ), fände ich es schön, eine Sicherheit im Hintergrund zu haben. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
schnuffel
Rang1
Rang1
Beiträge: 390
Registriert: 16 Mai 2003 09:18

Beitrag von schnuffel »

ich weiß rebella. diesen donnerstag ist das treffen mit dem ausschußmitglied. dann weiß ich mehr, denke aber positiv

schnuffel
Christine68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1464
Registriert: 13 Jun 2005 13:55

Beitrag von Christine68 »

*schubs*
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Schnuffel, schön, wenn du positiv denkst. Das gibt Mut!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
caster
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 16 Nov 2003 16:59

Genauer??

Beitrag von caster »

Hallo Ihr Lieben,

also meine Bundestagsabgeordnete ist Angela Merkel!
Habe damals ja auch von meinem Gespräch mit ihr danach hier im Forum berichtet.

Das von ihrem Büro zugesandte Material konnte ich gut für meine Klage gebrauchen, allerdings ruht die seitdem ruhig beim Stralsunder Sozialgericht, trotz anwaltlicher Vertretung hat sich rein gar nichts getan.

Allerdings war Frau Merkel zum Zeitpunkt unseres persönlichen Gespräches noch keine Bundeskanzlerin. Also war das mit ihrer Sprechstunde recht einfach, ich bin zu dem in der Zeitung angekündigten Termin hingegangen, habe etwas Sitzfleisch bewiesen und dann ein sehr gutes Gespräch mit ihr geführt, in welchem ich auf unsere Problematik hingewiesen habe.

Nun ist mir nach den Beiträgen hier nicht so genau klar, was ich für uns alle hier tun könnte, da bräuchte ich mal etwas Denkhilfe..............................

Fragende Grüße

Christina
Wer aufgibt, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Schweden
Rang3
Rang3
Beiträge: 2227
Registriert: 26 Jul 2004 19:47

Beitrag von Schweden »

Huhu,

wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe geht es um die Überreichung der Unterschriftenliste.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Benutzeravatar
tiggerente
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 11 Okt 2003 21:29

Beitrag von tiggerente »

Hallo Rebella,

aus meinem Wahlkreis kommt Wolfgang Bosbach, z.Zt. stellv. Fraktionsvorsitzender der Unionsfraktion im Bundestag. Gesundheit und Familie sind zwar nicht direkt seine Themen, er ist Innen- und Rechtsexperte der Union, falls gewünscht versuche ich aber den Kontakt herzustellen.
LG
Florian
_______________________________
Mit Marc und Simon *24.08.06
und unserem Sternchen Hannah *+25.12.03


Bild
Stoibinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 313
Registriert: 15 Jun 2002 15:49

Beitrag von Stoibinchen »

Würde Euch gerne weiterhelfen, aber durch unseren Umzug vor 2 Jahren haben wir unseren Kontakt zu unserem Abgeordneten verloren. Vielleicht findet sich ja jemand aus Pforzheim, der den Hr. Krichbaum aufsuchen könnte. Er ist nämlich auch im neuen Ausschuß für die Änderungen für die Gesundheitsreform. Seine Frau ist meine FA.
Tschau Silke (mit ICSI-Sohn Raphael und ICSI-Tochter Isabell)
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“