Seite 1 von 2

User gesucht, deren Wahlkreisabgeordnete für die Übergabe...

Verfasst: 27 Mär 2006 23:16
von rebella67
User gesucht, deren Wahlkreisabgeordnete für die Übergabe unserer Unterschriftenlisten infrage kommt (Bundeskanzlerin, Familienministerin, evt. Gesundheitsministerin oder andere einflußreiche Persönlichkeiten in diesem Bereich)

Hallo an alle,

wie die Meisten hier wissen, wollen wir unbedingt am 1. Juni 2006 unsere Unterschriftenlisten an einen verantwortlichen Politiker übergeben. Leider ist es ja immer sehr schwierig, solche Termine zu bekommen. 2003 hatten wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht, über die Wahlkreisdabgeordneten zu gehen. Ihrem direkten Wählerkreis gegenüber sind die immer viel aufgeschlossener.

Wir bräuchten hier also mal unbedingt eine oder einen von euch, der solche Prominenz als Wahlkreisabgeordneten hat. Der Auftrag wäre, dort vorab einen Termin zu vereinbaren, um das Anliegen vorzutragen und dann um einen Termin für uns, möglichst am 1. Juni (Weltkindertag) 2006 in Berlin zu organisieren.

Bitte, meldet euch!

Verfasst: 28 Mär 2006 19:17
von schnuffel
bin dran rebella. versuchen über den ausschuß reinzukommen. brauchen noch ein paar tage zeit bitte.

schnuffel

Verfasst: 28 Mär 2006 21:31
von rebella67
Schnuffel, sehr schön. Da aber nicht mehr so viel Zeit ist (relativ), fände ich es schön, eine Sicherheit im Hintergrund zu haben. ...

Verfasst: 28 Mär 2006 21:50
von schnuffel
ich weiß rebella. diesen donnerstag ist das treffen mit dem ausschußmitglied. dann weiß ich mehr, denke aber positiv

schnuffel

Verfasst: 28 Mär 2006 22:54
von Christine68
*schubs*

Verfasst: 28 Mär 2006 23:35
von rebella67
Schnuffel, schön, wenn du positiv denkst. Das gibt Mut!

Genauer??

Verfasst: 10 Apr 2006 20:10
von caster
Hallo Ihr Lieben,

also meine Bundestagsabgeordnete ist Angela Merkel!
Habe damals ja auch von meinem Gespräch mit ihr danach hier im Forum berichtet.

Das von ihrem Büro zugesandte Material konnte ich gut für meine Klage gebrauchen, allerdings ruht die seitdem ruhig beim Stralsunder Sozialgericht, trotz anwaltlicher Vertretung hat sich rein gar nichts getan.

Allerdings war Frau Merkel zum Zeitpunkt unseres persönlichen Gespräches noch keine Bundeskanzlerin. Also war das mit ihrer Sprechstunde recht einfach, ich bin zu dem in der Zeitung angekündigten Termin hingegangen, habe etwas Sitzfleisch bewiesen und dann ein sehr gutes Gespräch mit ihr geführt, in welchem ich auf unsere Problematik hingewiesen habe.

Nun ist mir nach den Beiträgen hier nicht so genau klar, was ich für uns alle hier tun könnte, da bräuchte ich mal etwas Denkhilfe..............................

Fragende Grüße

Christina

Verfasst: 11 Apr 2006 15:38
von Schweden
Huhu,

wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe geht es um die Überreichung der Unterschriftenliste.

Verfasst: 11 Apr 2006 18:25
von tiggerente
Hallo Rebella,

aus meinem Wahlkreis kommt Wolfgang Bosbach, z.Zt. stellv. Fraktionsvorsitzender der Unionsfraktion im Bundestag. Gesundheit und Familie sind zwar nicht direkt seine Themen, er ist Innen- und Rechtsexperte der Union, falls gewünscht versuche ich aber den Kontakt herzustellen.

Verfasst: 18 Apr 2006 13:06
von Stoibinchen
Würde Euch gerne weiterhelfen, aber durch unseren Umzug vor 2 Jahren haben wir unseren Kontakt zu unserem Abgeordneten verloren. Vielleicht findet sich ja jemand aus Pforzheim, der den Hr. Krichbaum aufsuchen könnte. Er ist nämlich auch im neuen Ausschuß für die Änderungen für die Gesundheitsreform. Seine Frau ist meine FA.