Seite 1 von 1
Verfasst: 05 Apr 2006 06:16
von SW
Hallo steinbock,
nach meiner Ausschabung war es so das die Mens erst ca. 2 Wochen, (kann jetzt leider nicht mehr genau sagen) später einsetzte. Auf jeden Fall hat es ne Weile gedauert.
Bis denne
SW
Verfasst: 05 Apr 2006 10:00
von Julilly
Das ist alles ganz verschieden:
Nach einer Ausschabung kann es sein, daß die Blutungen (von der Ausschabung) nicht ordentlich aushören. Dann muß man gucken, ob wirklich alles draußen ist. Es kann auch sein, daß sich die Gebärmutter nicht richtig zusammenzieht und deshalb weiterblutet, dann nimmt man Medikamente, damit sie das tut und die Blutungen aufhören.
Wann nach einer Ausschabung die Mens wieder einsetzt ist total unterschiedlich. Bei manchen kann es viele Wochen/Monate dauern, es kann aber auch sein, daß der Körper noch in seinem alten Zyklus vor der Schwangerschaft ist, so als hätte er heimlich weitergezählt und man dann bald wieder Blutungen hat. Wenn sich die Mens dann nach 2 Monaten immer noch nicht meldet, kann man überlegen, ob man den Körper weiter Pause machen läßt, oder ob man ihn hormonell wieder hochfährt.
Es ist aber NICHT so, daß man nach einer Ausschabung normalerweise gleich seine Blutung bekommt, weil ja das, was normalerweise bei einer Blutung passiert, gerade durch die OP künstlich gemacht wurde. Es wurde die Gebärmutterschleimhaut ausgeschabt, die normalerweise bei einer Blutung abblutet um sich im nächsten Zyklus neu aufzubauen. Erst wenn sich wieder eine neue Schleimhaut gebildet hat, setzt irgendwann wieder eine Blutung ein, um diese zu erneuern. Bei mir hat das ein mal 4 und ein mal 5 Wochen gedauert. Ausnahmen bestätigen die Regel - sowohl eine Fehlgeburt als auch eine Abtreibung können den Körperrhythmus total durcheinanderbringen.
Ich sehe jedenfalls keine Möglichkeit, anhand der Behandlung bzw der körperlichen Anzeichen danach festzustellen, ob eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt oder wegen einer Abtreibung vorgenommen wurde.
Angenommen, Deine Bekannte hatte eine Abtreibung und hat gesagt, es wäre eine FG, dann wäre es doch ihr gutes Recht, das für sich zu behalten, oder?
Oder bist Du der Vater? Dann ist es schade, daß du sie als Deine Bekannte bezeichnest.
Verfasst: 17 Jun 2006 21:25
von Medusa
Es kann wirklich ganz unterschiedlich sein, wann es zu bluten anfängt. Bei mir wars aber direkt nach der Ausschabung. Allerdings verstehe ich auch nicht wirklich warum es für dich so wichtig ist, was deine Bekannte nun hatte. Das ist doch eine sehr persönliche Sache.
Ferner kannst du das sowieso nicht anhand der Blutungen diagnostizieren, wie auch? Letztlich wird bei einer Ausschabung genau das gleiche wie bei einem Abbruch gemacht, da ist ja nichts anders.