Seite 1 von 1

Bei wem hat es nach vielen Fehlversuchen doch noch geklappt?

Verfasst: 14 Apr 2006 13:44
von BeateK
Hallo!
Seit vielen Jahren lese ich in diesem Forum und finde es immer sehr interessant und informativ. Heute hab ich mich endlich registriert um vielleicht doch einen Hoffnungsschimmer von jemandem zu erhalten.
Mein Mann und ich (41 und 37) versuchen seit 6 Jahren mit ICSI ein Kind zu bekommen. Bei mir ist alles soweit in Ordnung. Ich stimuliere mit Gonal F und wir haben immer ausreichend befruchtete Eizellen, so dass immer 3 transferiert werden konnten. Leider nistet sich aber absolut nichts ein. Ich bekomme immer ca. 2 Wochen nach Punktion meine Tage (trotz Unterstützung mit Crinone und diesmal auch Decapepthyl). Wir hatten jetzt den 7. Versuch, der leider diese Woche wieder gescheitert ist. Ich weiß, dass die Einnistung eine Sache für sich ist und hier auch die Medizin ihre Grenzen hat, aber es würde mir irgendwie helfen, wenn es hier jemanden gibt, bei dem es ähnlich ist und dann doch noch geklappt hat.

Ich hatte diesmal etwas höher stimuliert so dass zum ersten Mal 3 Eizellen eingefroren wurden. Dies ist quasi die letzte Chance die wir haben, zumal wir auch Selbstzahler sind.
Ich habe mich nach dem Transfer auch recht ruhig verhalten (nicht in Schwitzen kommen, nichts Schweres tragen usw.), wobei es ja auch immer heißt, dass man nicht wirklich sagen kann, dass es besser hilft, wenn man gar nichts macht. Für den quasi letzten Versuch habe ich mir natürlich jetzt schon gedacht, dass ich nach dem Transfer eine Woche Urlaub nehmen würde, um die Zeit doch mehr oder weniger auf der Couch zu verbringen.
Irgendwas muß man ja anders machen, um wenigstens das Gefühl zu haben es könnte hilfreich sein.

Ich bin in Wiesbaden in Behandlung und – im Gegensatz zu etlichen anderen hier – dort auch sehr zufrieden. Die Ärzte und Helferinnen sind super nett und absolut professionell. Ich bin immer sehr gut informiert und wenn ich eine Frage habe – und nur der Anrufbeantworter dran geht – wird in wenigen Minuten zurück gerufen. Von daher will ich auch nicht wirklich woanders hin wechseln, zumal die befruchteten Eizellen sich auch immer gut entwickeln, was sicher auf für die Biologen spricht.

Ist jemand in ähnlicher Situation, wo es nach etlichen Fehlversuchen ohne positiven SST doch noch geklappt hat?
Ich bin dankbar für jede Antwort.

Verfasst: 14 Apr 2006 14:04
von sanmo
Hallo Beate!

Bei uns waren 3 IVF und 5 kryos negativ, alles war immer bestens, aber der TEst zeigte immer nur 1 Streifen an! Bei der 6. Kryo waren auf einmal 2 Streifen!!! Der 9. Transfer! Heraus kam unser über alles geliebter Soeren! Bisdahin waren es 19 eingesetzte EZ wovon am Ende ja nur 1 kind herauskam.

nach einer weiteren IVF und wieder bei der folgenden Kryo kamen dann Elisa und hendrik zur Welt - nicht weniger geliebt ;-) (IVF 2 EZ, Kryo3)

Ich war 26 zu Beginn der Behandlung und 28 als es klappte, also lag es bestimmt auch nicht am Alter! Diesmal war ich 29 jahre alt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Glück dieser Welt für deinen nächsten Versuch!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ganz liebe Grüße

Sandra

Verfasst: 14 Apr 2006 16:36
von Zetti
Hallo Beate!

Leider kann ich Dir áuch keine Hoffnung machen.... :roll: Aber wer weiß? Ich denke man sollte nie die Hoffnung aufgeben...
Ich habe bis jetzt auch 3 x ICSI und 3x Kryo hinter mir - ohne jeglichen Erfolg. Bei mir ist auch alles in Ordung und die Versuche verliefen immer super, die EZ-Qualität war auch sehr gut.
KEINER kann sich erklären, woran es liegt. Alle Untersuchungen waren ohne Befund...
Vielleicht "passiert" es ja beim sogenannten "letzten Mal" ? Keine Ahnung...
Aber ich bin noch nicht so weit, jetzt aufzugeben.

Viele grüße

Zetti

Verfasst: 14 Apr 2006 16:46
von BeateK
Vielen Dank Sandra und Zetti für eure netten Worte.
Aufgeben wollen wir ja auch noch nicht und wenn die erste Traurigkeit rum ist, sind wir auch immer wieder ganz optimistisch.
Bin ja schon froh, das wir dieses Mal einfrieren konnten, denn ein komplett neuer Versuch mit allem Drum und Dran kann man sich nicht ständig leisten.

Liebe Grüsse und dir Zetti auch noch das Quentschen Glück, was wir brauchen
Beate

Verfasst: 14 Apr 2006 17:01
von nicole28
Hallo Beate :)

Ich will dir ein bißchen Mut machen. Wir hatten 2 IUI und 5 Icsi, immer super Voraussetzungen, und leider waren die Versuche auch immer negativ.
Dann haben wir uns ein Jahr Pause gegönnt, und nun bin ich spontan schwanger geworden. Manchmal passieren doch merkwürdige Dinge, die man sich nicht erklären kann.
WUNDER gibt es auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß
nicole

Verfasst: 15 Apr 2006 17:24
von Zetti
Hallo

Ich kenne auch ein Mädel aus meinem Ordner, die hatte unzählige Versuche - alle negátiv, dann wollte sie keinen Versuch mehr machen und ist spontan ss geworden.
Ich glaube auch ganz fest daran, dass das lange Warten und die Gedult irgendwann mal für uns gut ausgehen wird. :P
Wir haben ja hier so viele positiven Beispiele...

Tschau Zetti

Verfasst: 13 Jun 2006 11:39
von Lexi
Hallo Beate !!

Ich selber habe 4 negative ICSI hinter mir und 4 Kryos. Der letzte war ein Erfolg, warum ??? Weil endlich mal ein Arzt die Untersuchung für die Immunisierung gemacht hat. Das heißt das Blut meines Mannes und meines wurden aufeinander getestet und was kam raus ??? Ich habe Killerzellen gegen sein Eiweiß gebildet. Also ganz klar, daß alle Versuche trotz bester Voraussetzungen, Embryonenqualität etc. scheitern mußte. Beim letzten Transfer bekam ich dann eine Infusion zum Immunisierung mit Venimmung und bums ich war endlich schwanger. Die Immunisierung wird alle 3 Wochen bis zur 30 SSW fortgeführt, dann besteht keine Gefahr mehr fürs Baby. Bitte kläre das vor einem erneuten Versuch unbedingt ab. Das ist meistens die Ursache wenn man ohne erkennbaren Grund nie Einnistungen oder viele Fehlgeburten hat !!!

Liebe Grüße
Lexi