Seite 1 von 1
@Experten und All: Low Responder
Verfasst: 31 Mai 2006 15:36
von Anshy
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Bei mir wurde festgestellt, das ich ein sogenannter Low Responder bin.
Gibt es denn irgendeine Medikation, das man mehr Eizellen punktieren kann? Ich hatte das letzte mal Transfer von einem 4-Zeller. Dafür lohnt sich ja fast der ganze Aufwand nicht.
Vielen Dank.
Verfasst: 16 Jun 2006 12:11
von beduni
Hallo Anshy, hat Dir noch keiner geantwortet? Komisch. Ich bin wohl auch ein Lowie und bei mir hat das kurze Protokoll ganz gute Ergebnisse gebracht. Beim langen Protokoll ist bei mir nie mehr als 1 befruchtete Eizelle übriggeblieben, beim kurzen Protokoll waren es dann immerhin schon 4 EZ, wovon sich 3 befruchten ließen. Liebe Grüße + Viel Erfolg. beduni
Verfasst: 16 Jun 2006 14:07
von Lea68
Hallo Anshy,
ich gehör auch zu den Low respondern. Ich wollte immer das kurze Protokoll, was mein damaliger KIWU Arzt abgelehnt hat. Bei einem Praxiswechsel sind wir auf das kurze Protokoll umgestigen. Außerdem wurde ich nicht mehr mit Gonal F und Menogon stimuliert sondern nur noch mit Menogon. Damit waren es immerhin 3 befruchtete Eizellen. Pillenzyklus oder längere Pausen haben bei mir keine Besserung bewirkt. Sehr schlecht habe ich bei der Downregulation mit Decapeptyl reagiert.
Hmm, aber jede Patientin reagiert anders. Und wenn Dein Einzelkämpfer am Tag 2 ein Vierzeller war ist das doch in Ordnung. Es reicht ein guter Embryo um schwanger zu werden.
Dir alles Gute
Verfasst: 18 Jun 2006 10:05
von Anshy
Hallo Ihr,
Danke für Eure Antworten.
Ich hatte das kurze Protokoll. Jetzt bekomme ich das Antagonistenprotokoll. Da ändert sich aber nicht viel. Es kommen zu den anderen Medis (Gonal, Cetrotide, Luveris) nur noch Clomifen dazu.
Frage mich, was das bringen soll oder ob es überhaupt was bringt?
Verfasst: 18 Jun 2006 11:47
von Tina3
Hallo Anshy,
im Baden-Würtemberg-Ordner hatten auch ein paar Mädels über Ihre Stimulationen als Low Responder geschrieben. Vielleicht findest Du dort ein paar Hinweise?
Ich glaube, es war auch Clomifen + ... ganz erfolgreich.
LG Tina
Verfasst: 20 Jul 2006 14:15
von Dr.Peet
Hallo
Das Thema low responder ist schwierig.
Man kann da quasi nur einiges "versuchen"- Medfikam.änderg, Antagonistenproto., ASS zusätzl., 2-3 Mo. Pille vorher.......
Oft muß man sich einfach geschlagen geben und stattdessen ohne Stim. IVF/ICSI machen. Dann hat man zwar nur 1 EZ, die aber meist von guter Qualität.
Dr.Peet
Verfasst: 25 Jul 2006 19:38
von Muk
Hallo,
in auch Low responder und habe in meinem letzten Versuch ein neues Protokoll mit einer Testosteron-Vorbehandlung und dann Puregon statt Menogon bekommen. Schien auch gut gewirkt zu haben - 5 Follikel, die allerdings leer waren

((. Naja, neuer Versuch neues Glück. Jetzt habe ich aber das mit ASS gelesen. Habe ich noch nicht gehört. Wie und wann nimmt man das in welcher Dosis?
Danke für jede Info
Daniela